Eigentlich sollten auf der S2 Triebzüge der Baureihe 442 (Talent 2) unterwegs sein, da Bombardier nicht rechtzeitig liefern konnte, stellte die DB Regio Nordost bis zu sechs Lokomotiven der BR 182 bereit. Einige BR 143 wurden auch eingesetzt, diese Umläufe mussten dann aber wegen den Brandschutzbestimmungen des City-Tunnel im Leipziger Hauptbahnhof oberirdisch enden.
Wegen nicht passender Anzeigen an den Doppelstockwagen, habe ich mich für unter anderem für Leerfahrt entschieden.
Du fährst eine solche S-Bahn mit einer BR 182, also geht es für Dich in den Tunnel.
Ein dickes Dankeschön geht an meine Beta-Tester!
Ich wünsche viel Spaß beim fahren und freue mich über konstruktive Kritik oder einer Rückmeldung, wie das Szenario gefallen hat
freundliche Grüße,
SenteX
Zusätzliche Informationen
- Autor
- SenteX
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- DB BR 182
- Strecke
- Berlin- Leipzig
- Benötigte Payware
- siehe Readme
- Benötigte Freeware
- siehe Readme
- Schwierigkeit
- 2 von 5
- Dauer (in Min.)
- 40
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- Anmerkung entfernt
Dateien
-
S2_nach_Stoetteritz_ReadMe .pdf
880,28 kB (1.065 Downloads) -
S2_Stoetteritz .zip
6,95 MB (723 Downloads)
Kommentare 7
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Frank1406
Die Wagen dürfen nur 140km/h
SenteX
Im TS ja, in der Realität dürfen sie schneller
xxmichaelxx327
Insgesamt ein schönes Szenario, vielen Dank! Leider fehlen allerdings die Ansagen in Rackwitz und Leipzig Nord.
SenteX
Die sind von Mozart nicht vorhanden und so gewollt das es kein Ersatz gibt.
Gast
Danke für die Aufgabe
Ruffneck
Endlich.... Der Herr erhöre unser flehen..... Eine Aufgabe mit dem dostos Steuerwagen.... Schön gefertigt das ganze.... Weiter so
Maverick
Schöne kurze Aufgabe - die werde ich gleich mal für einen meiner nächsten Livestreams einplanen.
Danke für das Szenario!