Im Jahre 1994 hat die noch relativ junge DB AG ihr bestehendes Nachtzugangebot um die Verbindungen Berlin-Charlottenburg <-> Bonn Bad Godesberg und Berlin-Charlottenburg <-> München Ost erweitert, welche unter der Zuggattung ICN (InterCityNight) mit den extra hierfür bestellten Talgo-Nachtzügen betrieben wurden. Jeder Talgo-Zug besaß 11 Schlafwagen, 7 Sitzwagen sowie ein Restaurant/Lounge, ein Bistro und eine Rezeption. Außerdem führte jeder Zug Autoreisewagen der Bauart DDm mit.
Als du an diesem Herbstabend den ICN 1945 Bonn Bad Godesberg -> Berlin Charlottenburg zwischen Bonn und Köln übernimmst, sind diese Autowagen allerdings komplett leer. Dafür ist der Zug selber nahezu ausgebucht; versuche also so sanft wie möglich zu fahren, manche deiner Fahrgäste wollen vielleicht schon schlafen, während andere noch das ein oder andere Bierchen an der Bar genießen wollen.
Benötigte Payware:
3DZug InterCityNight (Talgo)
3DZug Verkehrspack Güterwagen
TrainTeamBerlin SzenarioPack 2 (Mü-Au)
vR BR 103 TEE Expert Line
vR BR 110 blau-beige ExpertLine
vR BR 120 orientrot ExpertLine
vR BR 140 orientrot ExpertLine
Benötigte Freeware:
Trainworks Gleisbaustellenset
TTB BR 110 BonusPack
TTB BR 143 BonusPack
TTB BR 218 BonusPack
vR BR 140 orientrot Repaint 2
Szenario „Tatort“ von Scarlet (für die Bahnhofsschilder im Stil der 90er)
Das Szenario enthält zusätzliches Audiomaterial, ZZAs an den Bahnsteigen sowie die Bahnhofsschilder von @Scarlet (Vielen Dank für die Erlaubnis zur Verwendung der Assets!).
Und jetzt viel Spaß und Gute Fahrt!
Zusätzliche Informationen
- Autor
- curt2244
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- vR BR 110 blau-beige EL
- Strecke
- Köln-Koblenz
- Benötigte Payware
- siehe Beschreibung
- Benötigte Freeware
- siehe Beschreibung
- Schwierigkeit
- leicht bis mittel
- Dauer (in Min.)
- 35
Dateien
-
[curt] ICN 1945 - Mit dem Nachtzug nach Berlin .zip
11,87 MB (539 Downloads) -
ReadMe - [curt] ICN 1945 - Mit dem Nachtzug nach Berlin .pdf
495,88 kB (219 Downloads)
Kommentare 6
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
rudigerjb
Danke für das Szenario. Schöne Stimmung. Hat Spaß gemacht
jeanbarth
Danke für deine Antwort
jeanbarth
Super gemacht hat spaß gemacht zu fahren.Wird es dann auch weiter bis nach berlin gehen?? Danke
curt2244
Danke
Das Teilstück von Bonn nach Köln ist leider das einzige, im TS umsetzbare Teilstück des Zuges, da dieser ansonsten nur Strecken befährt, die wir nicht im TS haben. (Außer Köln-Düsseldorf, aber das will ich mir wirklich nicht antun)
sille31
Hallo curt2244? Würde es denn auch eine Möglivhkeit geben, eine reale CNL Aufgabe für Leipzig Berlin zumachen? würde mich echt super freuen. Tolle Aufe weiter so.
curt2244
Klar wäre das möglich, allerdings habe ich eh schon viel zu viel angefangene Projekte und viel zu wenig Zeit... Mal schauen was sich so machen lässt.