TS 2018 [curt] IR 2433 - Mit Lorraine nach Koblenz


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Teilen

Kommentare 7

  • Da in der Beschreibung nicht erwähnt, möchte ich sichergehen und wissen, für welche Moselbahn die Aufgabe gedacht ist ?

  • RW-Tools zeigte mir folgenden Eintrag - GermanRailRoadsRW\Rollmaterial\Elloks\TTB_143_920_ORot\TTB_143_920_KI.bin - den ich aber bisher nicht finden konnte. Zu welchem German Railroads gehört diese Lok, ich habe natürlich alle, die bei Railworks standardmäßig dabei sind.

  • Schönes, entspanntes Szenario! Hat Spaß gemacht. Ein paar Anmerkungen: der Fahrplan im 1. Teil war mir zu straff, da ich nicht heizen wollte und unterwegs auch mal Zeit für ein Erinnerungsfoto sein musste. ;) Außerdem müsste man aufgrund des verbuggten Dispatchers vor den angegebenen Zeiten an den Bahnhöfen sein, damit man kein "x" bekommt.
    Habe zudem alle vr-Loks (bis auf die Spielerlok) gegen KI-Material getauscht, da das Szenario sonst auf den von mir favorisierten Grafikeinstellungen nicht spielbar gewesen wäre (sofortiger Dump beim Laden oder nach wenigen Minuten Fahrtzeit). Musste dann im zweiten Teil in Koblenz-Moselweiß nicht neu laden, sondern konnte "dumpfrei" durchfahren.

    • Du hast recht, der Fahrplan ist straff; aber durchaus schaffbar. Und so lange du vor der im Editor eingetragenen Abfahrtszeit die Türen öffnest, bekommst du auch den Haken ;)


      Das mit dem Dump kann ich nicht nachvollziehen, ich bin das Szenario mehrmals auf maximalen Grafikeinstellungen von Anfang bis Ende durchgefahren, lediglich der Dump in Moselweiß war unausweichlich (ging immer explosionsartig von 2,8k auf 3,3k und zum Absturz).

    • Hm, die im Editor eingetragenen Zeiten sehe ich beim Spielen ja nicht. Und wenn man die Zeiten, die mir im Spiel im Fahrplan (F1) angezeigt werden, einhält, kassiert man trotzdem häufig das "x"...versteh das auch nicht. Manchmal ist man 2-3 Minuten nach der Fahrplanzeit erst am Bahnhof und kriegt noch den Haken, manchmal knallt er einem aber das "x" rein, obwohl man 2min eher da ist. Das ist für mich einfach verbuggt, weswegen ich die Fahrplanzeiten häufig einfach rauslösche oder den Fahrplan ignoriere. Ist entspannter ;)


      Ich kann mich eigentlich an kaum ein Szenario erinnern, dass bei Einsatz von mehr als 2 vr-Loks auf der höchsten Stufe Szeneriequalität spielbar gewesen wäre. Zumindest nicht auf meinem System. Deswegen tausche ich meist schon auf Verdacht vr-Loks, die nur als KI eingesetzt werden, gegen entsprechendes RAM-schonendes KI-Material. So komme ich meist dumpfrei durch, und dem Spielspaß tut das auch keinen Abbruch. Dafür setze ich dann gern ein paar hochwertigere Güterwagen auf die Strecke ;)