Hallo Kollege!
Es ist der goldene Oktober 2000, und du wirst diese eindrucksvolle Jahreszeit während einer entspannten Fahrt durch das Moseltal genießen können. Du bringst nämlich den
InterRegio 2433 Luxembourg -> Bremerhaven-Lehe von Trier nach Koblenz. Zuglok ist 181 211 "Lorraine".
Benötigte Payware
vR BR 110 blau-beige EL
vR BR 140 orientrot EL
vR BR 151 orientrot EL
vR BR 181 blau-beige EL
rw-0381 InterRegio-Bundle
rw-0381 n-Wagen "mintlinge"
rw-0381 Karlsruher Steuerwagen "silber"
3DZug KI-Pack Güterwagen
TTB SzenarioPack 2
Benötigte Freeware
vR BR 140 oRot Repaint 1
vR BR 140 oRot Repaint 3
TTB BonusPack BR 110
TTB BonusPack BR 143
TTB BonusPack BR 218
3DZug Eanos KI Repaint by RailDesigns
Das Szenario enthält selbstgesprochene Ansagen sowie Zugzielanzeiger an den Bahnsteigen, die mit dem Tool von Scarlet erstellt wurden.
HINWEIS: Im zweiten Teil des Szenarios muss im Bereich Koblenz Guels zwischengespeichert und der TS neu gestartet werden da es ansonsten zu einem Dump kommt. Hierzu bitte
den Hinweis im Verlauf beachten. Leider lässt sich dieses Problem nicht anders lösen.
Außerdem wird dieses Szenario bereits mit dem Update "Moseltal reloaded" mitgeliefert, für alle die das Update vor dem 12.02. heruntergeladen haben ist dieser Download-Eintrag erstellt worden, da in der Updateversion vor dem 12.02. lediglich der erste Teil enthalten war. So muss nicht das gesamte Streckenupdate erneut heruntergeladen werden.
Bei Problemen mit dem Szenario bitte mir (curt2244) eine PN im rail-sim.de-Forum oder einen Kommentar zum Download-Eintrag des Szenarios schreiben.
Und jetzt gute Fahrt und viel Spaß!
Zusätzliche Informationen
- Autor
- curt2244
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- vR BR 181.2 blau-beige EL
- Strecke
- Durch's Moseltal (Koblenz-Trier)
- Benötigte Payware
- siehe Beschreibung
- Benötigte Freeware
- siehe Beschreibung
- Schwierigkeit
- mittel
- Dauer (in Min.)
- 45
Dateien
-
ReadMe - [curt] IR 2433 - Mit Lorraine nach Koblenz .txt
2,38 kB (254 Downloads) -
[curt] IR 2433 - Mit Lorraine nach Koblenz .zip
8,62 MB (665 Downloads)
Kommentare 7
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
EberhardG
Da in der Beschreibung nicht erwähnt, möchte ich sichergehen und wissen, für welche Moselbahn die Aufgabe gedacht ist ?
EberhardG
RW-Tools zeigte mir folgenden Eintrag - GermanRailRoadsRW\Rollmaterial\Elloks\TTB_143_920_ORot\TTB_143_920_KI.bin - den ich aber bisher nicht finden konnte. Zu welchem German Railroads gehört diese Lok, ich habe natürlich alle, die bei Railworks standardmäßig dabei sind.
curt2244
Die gehört zum TTB BR 143 BonusPack, welches als Freeware auf deren Website veröffentlicht ist:
https://www.trainteam.berlin/i…id=80&cat_name=Bonuspacks
EberhardG
sorry, mein Fehler
Broflugo
Schönes, entspanntes Szenario! Hat Spaß gemacht. Ein paar Anmerkungen: der Fahrplan im 1. Teil war mir zu straff, da ich nicht heizen wollte und unterwegs auch mal Zeit für ein Erinnerungsfoto sein musste. Außerdem müsste man aufgrund des verbuggten Dispatchers vor den angegebenen Zeiten an den Bahnhöfen sein, damit man kein "x" bekommt.
Habe zudem alle vr-Loks (bis auf die Spielerlok) gegen KI-Material getauscht, da das Szenario sonst auf den von mir favorisierten Grafikeinstellungen nicht spielbar gewesen wäre (sofortiger Dump beim Laden oder nach wenigen Minuten Fahrtzeit). Musste dann im zweiten Teil in Koblenz-Moselweiß nicht neu laden, sondern konnte "dumpfrei" durchfahren.
curt2244
Du hast recht, der Fahrplan ist straff; aber durchaus schaffbar. Und so lange du vor der im Editor eingetragenen Abfahrtszeit die Türen öffnest, bekommst du auch den Haken
Das mit dem Dump kann ich nicht nachvollziehen, ich bin das Szenario mehrmals auf maximalen Grafikeinstellungen von Anfang bis Ende durchgefahren, lediglich der Dump in Moselweiß war unausweichlich (ging immer explosionsartig von 2,8k auf 3,3k und zum Absturz).
Broflugo
Hm, die im Editor eingetragenen Zeiten sehe ich beim Spielen ja nicht. Und wenn man die Zeiten, die mir im Spiel im Fahrplan (F1) angezeigt werden, einhält, kassiert man trotzdem häufig das "x"...versteh das auch nicht. Manchmal ist man 2-3 Minuten nach der Fahrplanzeit erst am Bahnhof und kriegt noch den Haken, manchmal knallt er einem aber das "x" rein, obwohl man 2min eher da ist. Das ist für mich einfach verbuggt, weswegen ich die Fahrplanzeiten häufig einfach rauslösche oder den Fahrplan ignoriere. Ist entspannter
Ich kann mich eigentlich an kaum ein Szenario erinnern, dass bei Einsatz von mehr als 2 vr-Loks auf der höchsten Stufe Szeneriequalität spielbar gewesen wäre. Zumindest nicht auf meinem System. Deswegen tausche ich meist schon auf Verdacht vr-Loks, die nur als KI eingesetzt werden, gegen entsprechendes RAM-schonendes KI-Material. So komme ich meist dumpfrei durch, und dem Spielspaß tut das auch keinen Abbruch. Dafür setze ich dann gern ein paar hochwertigere Güterwagen auf die Strecke