(Kny) IC 2274 nach Kassel Hbf (FJ2003)

  • (Kny) IC 2274 nach Kassel Hbf (FJ2003)

    In diesem Szenario übernimmst du den IC 2274 auf seiner Reise zum Kasseler Hbf vom Startbahnhof Konstanz bis Villingen. Anfang des Jahres wurde die Leistung noch von Loks der Baureihe 101 gefahren, ab dem 05.Mai.2003 wurde die Leistung aber auf Grund des hohen Schadbestandes an 101ern auf 120 umgestellt.



    Es ist Herbst und es regnet, was auf der Schwarzwaldbahn schon häufig zu Problemen geführt hat. So hat es auch diesmal den Regionalverkehr erwischt, viele Loks überhitzen, weil sie nicht mehr richtig beschleunigen können. Gerade auf den Steilrampen muss wieder nachgeschoben werden, was zu vielen Verspätungen führt. Zudem sind viele umliegende Strecken überlastet, was zu mehr Güterverkehr auf der Schwarzwaldbahn führt.


    Features:
    ⦁ 85 Minuten Fahrzeit (Anfang: 15:38 Ende 16:56)
    ⦁ Realer Spielerzug (Wagenreihung+Fahrplan)
    ⦁ KI Verkehr so gut wie möglich dem Realen nach empfunden.
    ⦁ Ansagen des Zugbegleiters sowie Gespräch zwischen FDL und TF
    ⦁ ZZA´s an den Bahnsteigen, soweit möglich.


    Benötigte Pay- und Freeware:
    vR 120 vRot EL
    vR 140 vRot EH
    TTB SzenarioPack 2
    TTB BR110+218 BonusPack
    BR 294 Dirty Repaint
    vR Sdggmrss [K-V] Repaint Pack by Rail Designs


    Ein Dank geht an @eCore fürs Einsprechen des Zugbegleiters und @curt2244 fürs einsprechen des Tf´s und Testen sowie @Baureihe 103 fürs Testen.


    Viele Grüße und gute Fahrt,


    Konny

    Additional Information

    Author
    Konny
    Language
    Deutsch
    Version
    1.0
    Train
    vR 120 vRot EL
    Required Payware
    -ReadMe-
    Required Freeware
    -ReadMe-
    Difficulty
    mittel
    Duration (in min.)
    85

    Files

Share

Comments 6

  • Hi, eigentlich ein tolles und sehr anspruchsvolles Szenario, wenn ein Schönheitsfehler (zumindest bei mir) nicht wäre: Das Esig Villingen bleibt auf HP0 und lässt sich auch nicht per TAB umschalten. Kam deswegen nicht pünklich an. Und btw. Villinen spricht man "Fillingen" aus. :-)

    • Mh... Mit dem Esig in Villigen is mir und dem restlichen Betatest-Team nicht aufgefallen...
      Kann ne Macke vom Dispatcher sein, hast du mal geguckt wie der Fahrweg liegt? Der muss auf Gleis 2 gehen...
      Und die Ansagen Stammen vom lieben @eCore, aber ich denke da gibt es schlimmere Fehler in Ansagen :)

    • Der Fahrweg war in Ordnung, bin auch am Gleis 2 angekommen. Nur halt mit Verspätung, da Befehl 40 auch nicht registriert wurde.

    • Hmmm, das riecht aber eher nach nem Fehler an der Strecke bzw nem Internen Fehler von dir..

  • Danke für das tolle Szenario. Wenn nur alle Aufgaben so wären. Angefangen von der Abwechslung bis hin zum funktionieren.