Vor dem Spielen die Readme lesen ![]()
Servus Kollege!
Du fährst heute den IC 1281 von Rosenheim bis nach Wörgl Hbf. Normalerweise wird dieser Umlauf von einer BR 101 gezogen, da diese aber wegen einer technischen Störung ausgefallen ist, fährst du mit einer BR 103. Wegen Fahrzeugengpässen hat das Werk München seit diesem Jahr wieder zwei BR 103 im Umlauf: BR 103 113 und 103 245. Voraussichtlich endet der Einsatz wieder nächstes Jahr. In Wörgl erfolgt ein Richtungswechsel. Du kuppelst dort also deine Lok ab und fährst dann zum Abstellgleis.
Im Szenario enthalten:
- Ansagen
- Bahnsteigsanzeigen
- Abwechslungsreicher KI-Verkehr
- Zug- und Rangierfahrt
Viel Spaß mit dem Szenario! ![]()
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Malte Jensen
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- BR 103
- Benötigte Payware
- Siehe Readme
- Strecke
- Holzkirchen - Wörgl
- Benötigte Freeware
- Siehe Readme
- Schwierigkeit
- Normal
- Dauer (in Min.)
- 40
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
V1.1
03.10.2026.
Die fehlenden Bahnsteigsanzeigen wurden hinzugefügt.
Dateien
-
Readme.pdf
240,43 kB (79 Downloads) -
[MJ] IC 1281 nach Schwarach-St. Veit (2016) V1.1.7z
7,9 MB (51 Downloads)

Kommentare 9
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
rudigerjb
Vielen Dank für das Szenario. War schon länger nicht mehr auf der Strecke unterwegs. Kommt ein T2 über die Gieselabahn?
Malte J
Vielen Dank! Es wäre auf den Fall eine Idee.
Spikee1975
Hallo Malte. Du hast vergessen den Ordner Assets\MalteJ\Aufgabe6 dazuzupacken
Malte J
Moin, Schande über mein Haupt! Ich habe es auch bemerkt und noch einem Mod hier im Forum geschrieben. Ich habe jetzt die V1.1 hochgeladen, bei dem die anderen Dateien raus sind und die Bahnsteigsanzeigen drinnen
LG Malte
Frank1406
Vielen Dank für das Szenario und die Mühe mit den Ansagen.Die Ansagen kann man sich ersparen, denn diese darf man auf der 103 nicht hören , weil es auf diesen Lokomotiven keine Verbindung zur Fahrgastinformation gab.
Spikee1975
Einspruch. TSC hat die Kamera 5, wo man auch die Fahrt als Fahrgast erleben kann. Ich schalte da gerne mal um, schliesslich habe ich ja auch für die Innenraummodellierung der Waggons bezahlt. Wer nur im Fst bleibt und das stört kann ja einfach die wavs löschen.
Malte J
Vielen Dank! Ja das stimmt, theoretisch würde man sie in echt nicht hören, aber wie Spikee1975 schon schrieb, könnte man sich ja theoretisch in die Wagen setzen und da würde man sie ja dann hören.
Frank1406
Ja klar, ist aber sehr viel Arbeit.
jpvdveer
Vielen Dank!