TS Classic [Tom87] RS30 zum Sonnenaufgang Neu

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • [Tom87] RS30 zum Sonnenaufgang

Deine heutige Frühschicht beginnt in der Abstellung am Bremer Hauptbahnhof. Du übernimmst einen FLIRT 3 der NordWestBahn und stellst den Zug zunächst auf Gleis 2 bereit. Deine planmäßige Abfahrt als RS30 in Richtung Bad Zwischenahn ist um 06:26 Uhr.

Deine Fahrt führt dich über Delmenhorst und Hude bis Oldenburg Hbf. Dort endet dein Dienst auf diesem Zug, während die Einheit anschließend weiter Richtung Bad Zwischenahn fährt.

Das Szenario spielt am 16.09.2026 in den frühen Morgenstunden. Der Personenverkehr orientiert sich am realen Fahrplan. Zusätzlich ist Güterverkehr eingebaut. Im Bereich Hude finden Bauarbeiten statt.

Für die Bereitstellung in Bremen Hbf bitte die Signale beachten – die Rangierfreigabe erfolgt erst, nachdem der vorausfahrende Verkehr Gleis 2 geräumt hat.

Die benötigte Pay- und Freeware ist vollständig in der beiliegenden Readme aufgeführt.

Viel Spaß und gute Fahrt!

Zusätzliche Informationen

Autor
    tom87
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    CT Stadler FLIRT 3 – NordWestBahn
    Benötigte Payware
    Siehe Readme
    Strecke
    Strecke: Regio-S-Bahnnetz Bremen Version 1.4,
    Benötigte Freeware
    Siehe Readme
    Schwierigkeit
    Leicht
    Dauer (in Min.)
    40

Änderungshinweis

Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Version 1.0

Dateien

Teilen

Kommentare 8

• Vielen Dank, sehr schön.

• Schönes Szenario, danke dafür. Echt Klasse Stimmung was vermittelt wird. Kurze Frage zu den K-Trains Vectrons, bei mir haben die keine Spitzenlichter eingeschaltet, kann ich das irgendwie Fixen? VG.

• Ist bei mir auch so. Keine Ahnung woran das liegt.

• Vielen Dank! Sehr schön zu sehen, dass die KI hilfreiche Unterstützung bietet!

Gefällt mir 1
  • Vielen Dank für das schöne Szenario, hat Spaß gemacht. Meine Hochachtung, das Du neben dem Bau des Harz Netz auch noch schnell mal ein Szenario baust

Danke 1
    • Tja, dank KI Unterstützung geht das Ganze nun deutlich schneller als bisher. Die neue Version von ChatGPT kann sehr genau Fahrpläne auswerten und einem sagen, wo und wann welcher KI Zug fahren soll. Ich habe damit einige Tage rum experiment und werde dazu vielleicht mal ein Video aufnehmen. Das ist ein ziemlich Durchbruch. Natürlich bedient die KI nicht direkt den TSC, aber sie kann dir mittlerweile den Ablauf deines Szenarios genau auflisten und man muss nur noch im Szenarioeditor plazieren. Natürlich muss man sich im TSC auskennen und alles gegenprüfen. Bei mir hat sich ein herbeifantisierter ICE mit eingeschliechen, sonst haben alle Züge gestimmt.

Beispiel: "plaziere RE 2825 in Oldenburg, lasse ihn um 6:25 abfahren, er sollte dir dann zwischen Wüsting und Hude entgegenkommen". Solche Anweisungen erhält man und kann dann entsprechend im Editor plazieren. Malen nach Zahlen sozusagen ohne stundelange Recherche und 10 Tabs offen.

Ausgezeichnet 1 Gefällt mir 2
    • Sinnvolle Nutzung der KI als Datenbeschaffer.

Hat Spass gemacht, ich mag die Atmosphäre morgens mit etwas Bodennebel.... schön! Und der Flirt macht halt auch Spass, solides Fahrzeug von Chris. Fühlt sich einfach gut an.

Gefällt mir 1
    • Das hilft gerade auch enorm bei den Harznetz Szenarien...