🚚 Güter von Ost nach West - Teil 5: Amstetten → Linz
Mit Teil 5 geht die Güterzug-Reihe weiter Richtung Westen.
Der Dienst beginnt in Amstetten. Von dort wird der Güterzug weiter Richtung Linz / VOEST gebracht. Die vorderen Wagen aus Teil 4 laufen weiter mit und bilden den roten Faden der Fahrt. Unterwegs ist ein Talent-Sonderzug der Train Simulator Freunde auf Trainspotting-Tour vor dem Spielerzug unterwegs und sorgt für zusätzlichen Betrieb auf der Strecke.
Der Schwerpunkt liegt diesmal auf einer stimmigen Hauptstreckenfahrt mit KI-Verkehr, Funkmeldungen, dynamischem Wetter und Verschubaufgaben. In St. Valentin wird gearbeitet, danach geht es weiter über Enns in den großen, gleisreichen Linzer Verschiebebahnhof / VOEST-Bereich.
Wichtiger Hinweis:
In Österreich spricht man betrieblich von Verschub. Für die Verschub- und Werksbereiche dieses Szenarios gilt als Szenario-Vorgabe maximal 20 km/h. Bitte besonders in St. Valentin und im Bereich Linz / VOEST / Verschiebebahnhof langsam und sauber arbeiten.
Hinweis zur Realitätsnähe:
Meine Szenarien orientieren sich möglichst am realen Eisenbahnbetrieb, sollen aber keine 100%ige Umsetzung der Wirklichkeit darstellen. Fahrpläne von KI-Personenzügen mit Zugnummern sind an reale Vorbilder angelehnt. Zeiten, Rollmaterial und Abläufe können abweichen. Fiktive Züge sind entsprechend gekennzeichnet.
Enthaltenes Szenario:
Gueter von Ost nach West - Teil 5: Amstetten - Linz
Benötigte Payware:
- RSSLO St.Pölten - Linz
- RWA Railjet Advanced / RWA 1116
- AP Sky & Weather Enhancement Pack 2.0
- 3DZUG Verkehrspack Güterwagen
Benötigte Freeware:
- Scarlet ScriptTrigger v11 - im Package enthalten
Bekannte Hinweise:
Halt zeigende Signale bitte nur dann überfahren, wenn dies im Szenario ausdrücklich vorgesehen ist: per Funkansage, TAB-Genehmigung oder weiß blinkendem Permission-to-Pass-Licht. Das dynamische AP-Wetter kann je Fahrt unterschiedlich wirken. Ein Fahrzeugtausch per LocoSwap kann Aufgaben, Trigger und Szenarioablauf beschädigen.
Wichtig:
Bitte die ReadMe vor der Installation lesen. Dort stehen die benötigten Add-ons, Installationshinweise und wichtige Hinweise zur Fahrt.
YouTube, Twitch und Let's Plays:
Vorstellungen, Streams oder Let's Plays sind ausdrücklich willkommen. Eine vorherige Genehmigung ist nicht notwendig. Ich freue mich aber natürlich über einen Link zum Video oder Stream.
Viel Spaß und gute Fahrt!
Manfred / manfred2474
Zusätzliche Informationen
- Autor
- manfred2474
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- RWA 1116 Siemens
- Benötigte Payware
- RSSLO St.Pölten - Linz - RWA Railjet Advanced / RWA 1116 - AP Sky & Weather Enhancement Pack 2.0 - 3DZUG Verkehrspack Güterwagen
- Strecke
- Amstetten - Linz
- Benötigte Freeware
- Scarlet ScripTrigger (im Package enthalten)
- Schwierigkeit
- 3 von 10
- Dauer (in Min.)
- 65
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
-
neue .rwp Datei und ZIP File des Szenario Ordners hinzugefügt
Dateien
-
Gueter_von_Ost_nach_West_Teil_5_Amstetten_Linz.zip
70,59 MB (53 Downloads) -
ReadMe_Teil5.pdf
1,91 MB (25 Downloads) -
88cf50f5-12e3-490f-b4e2-7737910b1d43.zip
69,07 MB (29 Downloads) -
Teil_5.zip
163,44 kB (23 Downloads)

Kommentare 7
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
BR323
Konnte das Szenario ohne Probleme laden und erfolgreich beenden. Vielen Dank dafür, wieder schöne Ansagen, sanfte Wettereffekte und passender KI-Verkehr. Hat wieder Spaß gemacht. Freu mich schon den nächsten Teil zu fahren
manfred2474
Hallo zusammen,
erst einmal danke an alle, die Teil 5 getestet und das Problem gemeldet haben.
Da das Szenario bei mir funktioniert, bei einigen von euch aber offenbar endlos lädt, brauche ich bitte gezielt ein paar Informationen. Bitte nicht mehr nur „läuft nicht“ schreiben — das glaube ich euch natürlich, aber damit finde ich den Fehler leider nicht. Die TSC-Maus braucht Futter. 😉
Da inzwischen sowohl die neue
.rwpals auch der direkt gepackte Szenario-Ordner getestet wurden und das Problem weiterhin auftritt, vermute ich derzeit eher ein Szenario-internes Problem, zum Beispiel Dispatcher/Pfadberechnung, KI-Zug, Aufgabe, Rollmaterial oder ein bestimmtes Zielgleis. Ein reines Verpackungsproblem ist eher unwahrscheinlich.Bitte testet nach Möglichkeit Folgendes:
1. Kurze Basisinfo
Bitte schreibt dazu:
.rwpausTeil_5.zip88cf50f5-12e3-490f-b4e2-7737910b1d432. Bitte einmal Quick-Drive-Vortest machen
Das ist kein Fix, sondern nur ein Test, ob die Strecke/Route vorher sauber initialisiert wird.
Vorgehen:
3. Am wichtigsten: Bitte LogMate mitlaufen lassen
Damit ich nicht blind herumdoktere, wäre ein LogMate-Auszug sehr hilfreich.
Vorgehen über Steam:
-LogMate -SetLogFilters=all.log-Datei suchen. Der Dateiname sieht ungefähr so aus:ts-2026-xx-xx-xx-xx-xx.logDer RailWorks-Ordner ist normalerweise hier zu finden:
...\Steam\steamapps\common\RailWorks.log-Datei bitte entweder hier als ZIP anhängen oder die letzten ca. 100 bis 200 Zeilen posten.Wichtig: Danach die Startoptionen in Steam bitte wieder entfernen, sonst läuft LogMate jedes Mal mit.
Besonders interessant wären LogMate-Zeilen mit Begriffen wie:
cPathOccupationSchedulerOccupation stack overflowCan’t load rail vehicleMissing blueprintScenarioDispatcherConsistTempDumpFalls so etwas auftaucht, bitte unbedingt mitposten.
Danke euch für die Mithilfe. Ich möchte Teil 5 natürlich sauber zum Laufen bringen, aber dafür brauche ich jetzt gezielte Hinweise aus Systemen, auf denen der Fehler tatsächlich auftritt. Bei mir startet und läuft das Szenario, daher kann ich den Fehler ohne eure Logs leider nicht direkt sehen.
Viele Grüße
Manfred
Fortuna141
Leider funktioniert die neue .rwp Datei als auch der Szenario Ordner bei mir nicht. Auch hier "Dauerladen".
Leider habe ich keine Idee für den Grund des Dauerladens
manfred2474
Tut mir leid das es Probleme gibt bzw. gegeben hat.
Ich habe nur die Datei Teil_5.zip und 88cf50f5-12e3-490f-b4e2-7737910b1d43.zip hochgeladen.
Teil_5.zip enthält eine neue .rwp Datei
88cf50f5-12e3-490f-b4e2-7737910b1d43.zip ist der Szenario Ordner als ZIP gepackt.
Ich hoffe, dass damit die Installation und somit das Fahren von Teil 5 funktionieren wird.
Sollte jemand eine Idee haben, was der Grund für das Problem des "Dauerladens" ist möge mir bitte Bescheid geben. Danke Euch.
Beste Grüße
Manfred / manfred2474
Rene68
Hallo! Nein läuft leider nicht
Trotzdem Danke für deine Mühe...
rudigerjb
Ja, seltsam. Kein OOM, kein Abbruch, kein Hängenbleiben...es lädt und lädt und lädt. Wie Rene habe ich alle mir bekannten Ladehilfen versucht. Es werden ja auch nicht sehr viele Consists gebraucht!??
Rene68
Hallo! Hat jemand das Problem das ,das Szenario ewig lädt und nicht startet? Hab schon einiges versucht . Weiß jemad vielleicht Rat?
Grüße René