TS Classic Güter von Ost nach West - Teil 4: St. Pölten → Amstetten Neu

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Güter von Ost nach West - Teil 4: St. Pölten → Amstetten

🚚 Güter von Ost nach West - Teil 4: St. Pölten → Amstetten

Mit Teil 4 geht die Güterzug-Reihe weiter Richtung Westen.

Der Dienst beginnt früh am Morgen in St. Pölten. Dort wird zunächst an den bereitgestellten Güterzug angekuppelt, bevor es Richtung Amstetten geht. Unterwegs warten mehrere betriebliche Aufgaben: In Pöchlarn und Ybbs an der Donau werden Wagen abgestellt und neue Wagen aufgenommen. In Amstetten folgt die Abschlussaufgabe.

Der Schwerpunkt liegt auch diesmal nicht auf einer reinen Fahrt von A nach B, sondern auf Güterzug-Alltag, Rangierarbeit, Funkmeldungen, KI-Verkehr und dynamischer Wetterstimmung. Das AP-Wetter kann von klarer Morgenstimmung bis zu dichtem Nebel reichen.

Wichtiger Hinweis:

Beim Rangieren gilt maximal 20 km/h. Bitte in St. Pölten, Pöchlarn, Ybbs und Amstetten sauber und langsam arbeiten.

Enthaltenes Szenario:

Gueter von Ost nach West - Teil 4: St.Poelten-Amstetten

Benötigte Payware:

- RSSLO St.Pölten - Linz

- RWA Railjet Advanced / RWA 1116

- AP Sky & Weather Enhancement Pack 2.0

- 3DZUG Verkehrspack Güterwagen

Benötigte Freeware:

- Scarlet ScriptTrigger v11 - im Package enthalten

Bekannte Hinweise:

Einzelne HALT zeigende Signale werden im Szenario betrieblich per Funk behandelt. Bitte dort nur nach ausdrücklicher Freigabe weiterfahren. Besonders bei den Rangieraufgaben bitte auf die Reihenfolge der Aufgaben und die maximale Rangiergeschwindigkeit achten.

Wichtig:

Bitte die ReadMe vor der Installation lesen. Dort stehen die benötigten Add-ons, Installationshinweise und bekannte Hinweise zu diesem Teil.

YouTube, Twitch und Let's Plays:

Vorstellungen, Streams oder Let's Plays sind ausdrücklich willkommen. Eine vorherige Genehmigung ist nicht notwendig. Ich freue mich aber natürlich über einen Link zum Video oder Stream.

Viel Spaß und gute Fahrt!

Manfred / manfred2474

Zusätzliche Informationen

Autor
    manfred2474
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    RWA 1116
    Benötigte Payware
    RSSLO St.Pölten - Linz - RWA Railjet Advanced / RWA 1116 - AP Sky & Weather Enhancement Pack 2.0 - 3DZUG Verkehrspack Güterwagen
    Strecke
    St. Pölten → Amstetten
    Benötigte Freeware
    Scarlet ScripTrigger (im Package enthalten)
    Schwierigkeit
    3 von 10
    Dauer (in Min.)
    70

Änderungshinweis

Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    -

Dateien

Teilen

Kommentare 6

• Auch der vierte Teil hat mir wieder gut gefallen, abwechslungreiches Wetter, tolle Ansagen. Vielen Dank, freu mich schon auf den nächsten Teil

• Danke für die netten Worte. Ich hoffe, Teil 5 funktioniert bei Dir.
      Beste Grüße
      Manfred / manfred2474

• Hallo! Ein schöne Fahrt wieder mit rangieren und tollen Wetterwechseln! Freue mich auf den nächsten Teil!

Grüßle René

• Vielen Dank - freut mich wenn es Dir wieder gefallen hat. Teil 5 steht praktisch in den "Startlöchern"

Ich liebe es 1
  • Wieder ein sehr unterhaltsames Szenario. Wer jetzt immer noch nicht kuppeln kann...Eine kleine Anmerkung: Für meinen (ganz persönlichen) Geschmack sind da zu viele Wetterwechsel. Lieber einen weniger und dafür einen KI-Zug mehr. Die Ansagen sind inhaltlich super! Die Qualität ist m.E. aber viel zu gut. Hat wieder viel Spaß gemacht. Vielen Dank.

• Vielen Dank für Dein Feedback. Beim Wetter nehme ich gerne Dynamisches Wetter von AP - bei jeder Fahrt ist es anders. Nicht was kommt, sondern wann, wie lange und wie oft. Ich werde versuchen "sparsamer" mit dem Wetter sein. Mehr KI-Züge: Tja, da brauche ich glaube noch mehr Erfahrung. Momentan bremst mich immer der TSC Dispatcher gewaltig aus da Blockabschnitte einfach nicht frei gegeben werden und dadurch ewig lange für andere KI-Züge blockiert sind. Wenn da jemand den einen oder anderen Tipp für mich hat wäre ich sehr dankbar.