TS Classic Güter von Ost nach West - Teil 3: Wien → St. Pölten Neu

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Güter von Ost nach West - Teil 3: Wien → St. Pölten

🚚 Güter von Ost nach West - Teil 3: Wien → St. Pölten

Mit Teil 3 geht die Güterzug-Reihe weiter Richtung Westen.

Der Dienst beginnt in Wien Matzleinsdorf. Dort wird zunächst an einen bereitgestellten Güterzug angekuppelt. Danach geht es über Meidling und Speising nach Wien Hütteldorf, wo ein kleiner Rangierauftrag wartet: Wagen abkuppeln, weiter zu Bahnsteig 4, Führerstand wechseln, zurück zu Abstellgleis 8, Wagen übernehmen und anschließend weiter Richtung St. Pölten.

Ab Hütteldorf steht der Wienerwald im Mittelpunkt. Bis Rekawinkel arbeitet sich der Zug bergauf durch Regen, Nebel und Waldstimmung. Danach geht es überwiegend bergab Richtung St. Pölten - also bitte Leistung, Geschwindigkeit und Bremse gleichermaßen ernst nehmen.

Unterwegs erwarten dich KI-Verkehr, Funkmeldungen, AP-Wetterwechsel, Rangierarbeit und eine betriebliche Führung über Pottenbrunn Abstellgleis 1, weil ein vorausfahrender Regionalexpress wegen eines medizinischen Einsatzes länger aufhält.

In St. Pölten werden die Wagen auf Abstellgleis 5 abgestellt, danach wird die Lok auf Abstellgleis 23 gebracht.

Der Schwerpunkt liegt auch in diesem Teil nicht auf einer reinen Fahrt von A nach B, sondern auf Güterzug-Alltag, Stimmung, Rangierarbeit und etwas Dispatcher-Laune im Train Simulator Classic.

Enthaltenes Szenario:

Gueter von Ost nach West - Teil 3: Wien - St. Poelten

Benötigte Payware:

- RSSLO Wien - St. Pölten

- RSSLO Wien Westbahnhof - St. Pölten (Extension)

- AP Sky & Weather Enhancement Pack 2.0

- 3DZUG Verkehrspack Güterwagen

- RWA Railjet Advanced

Benötigte Freeware:

- Scarlet ScriptTrigger v11 - im Package enthalten

Bekannte Hinweise:

In Hütteldorf und St. Pölten gibt es Rangier- und Abstellbewegungen mit Funkanweisungen. Einzelne HALT zeigende Signale werden im Szenario betrieblich per Funk / Aufgabenhinweis behandelt. Bitte dort nur nach ausdrücklicher Freigabe weiterfahren.

Wichtig:

Bitte die ReadMe vor der Installation lesen. Dort stehen die benötigten Add-ons, Installationshinweise und bekannte Hinweise zu diesem Teil.

YouTube, Twitch und Let's Plays:

Vorstellungen, Streams oder Let's Plays sind ausdrücklich willkommen. Eine vorherige Genehmigung ist nicht notwendig. Ich freue mich aber natürlich über einen Link zum Video oder Stream.

Viel Spaß und gute Fahrt!

Manfred / manfred2474

Zusätzliche Informationen

Autor
    manfred2474
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    RWA 1116
    Benötigte Payware
    RSSLO Wien - St. Pölten - RSSLO Wien Westbahnhof - St. Pölten (Extension) - AP Sky & Weather Enhancement Pack 2.0 - 3DZUG Verkehrspack Güterwagen - RWA Railjet Advanced
    Strecke
    Wien Matzleinsdorfer Platz - St. Pölten
    Benötigte Freeware
    Scarlet ScripTrigger (im Package enthalten)
    Schwierigkeit
    Leicht
    Dauer (in Min.)
    60

Änderungshinweis

Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    -

Teilen

Kommentare 6

• Danke für den drittel Teil! Hat wieder richtig Spaß gemacht *hi*

• Vielen Dank - es freut mich wirklich wenn auch andere Freude und Spaß an meinen Szenarien haben.

Danke 1
  • War sehr interessant und abwechslungsreich. Die Funksprüche sind super. Schön, dass ich am Ende der Aufgabe erfahren habe, dass es einen Teil 4 geben wird. Vielen Dank

• Danke Dir, es freut mich dass Güterszenarien gerne gesehen sind. Und ja - Teil 4 von 7 ist kurz vor Fertigstellung.
      Und nach "Güter von Ost nach West - Quer durch Österreich" wird es sicher noch weitere Güterszenarien geben.

• Trotz bescheidenem Wetter wieder ein abwechslungsreiches Szenario, tolle Ansagen, hat Spaß gemacht, vielen Dank. Freu mich schon auf Teil 4

• Danke Dir - mich freut es wenn es Spaß gemacht und gefallen hat.