Nach längerer Zeit wird das Projekt Ruhrgebiet nun in seinem aktuellen Entwicklungsstand veröffentlicht.
Die Strecke wurde ursprünglich als umfangreiches Projekt für den Train Simulator Classic begonnen, konnte jedoch nie vollständig fertiggestellt werden.
Statt das Projekt weiter ruhen zu lassen, stelle ich diese Version nun der Community zur Verfügung – mit dem Ziel, interessierten Streckenbauern die Möglichkeit zu geben, das Projekt weiterzuführen, auszubauen oder als Grundlage für eigene Ideen zu nutzen.
Der aktuelle Stand stellt keine fertige Strecke dar. Es handelt sich um eine Baustellen-Version, die unter anderem unvollständige Abschnitte, fehlende Details, Platzhalter sowie nicht finalisierte Szenarien enthalten kann. Fehler, Lücken und Ungereimtheiten sind daher bekannt und Teil des Entwicklungsstands.
Erlaubt und erwünscht:
-
Weiterbau und Erweiterung der Strecke
-
Anpassungen, Verbesserungen und Detailarbeit
-
Nutzung als Lern- oder Basisprojekt für eigene Strecken
Eine kommerzielle Nutzung ist nicht vorgesehen.
Ich hoffe, dass dieses Projekt auf diese Weise doch noch eine Zukunft findet und vielleicht von engagierten Train-Simulator-Fans weiterentwickelt wird.
Viel Spaß beim Erkunden und Weiterbauen!
Zur Installation einfach den Railworksordner in das Hauptverzeichnis packen!
Zusätzliche Informationen
- Autor
- @d_ccaa1948, @Alexander Brand, @Ssyrox
- Version
- v0
- Benötigte Payware
- Kontanz-Villingen, Köln-Düsseldorf, Münster-Bremen
- Benötigte Freeware
- sonstiges
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- .
Dateien
-
Projekt Ruhrgebiet.rar
120,65 MB (217 Downloads)

Kommentare 4
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
stefan569
Der Zug entgleist, nachdem ich den Düsseldorfer Hbf verlassen habe.
Woran liegt das?
d_ccaa1948
Sind die Weichen richtig gelegt?
stefan569
Woran erkenne ich das?
d_ccaa1948
Du kannst in Ansicht 9 die Gleise in der 2D-Ansicht sehen. Da siehst du dann auch die ganzen Weichen.