Gleisupdate Cottbus-Frankfurt (Oder)
Bei diesem Patch werden die Standart-RSSLO-Gleise gegen die EZY-Gleise aus dem EZY-Gleisinfrastrukturset getauscht.
Die Gleise wurden lediglich getauscht. Es wurden keine Korrekturen der Gleislage durchgeführt.
Achtung: Bei vor dem Update erstellten Szenarien oder auch beim Quickdrive kann es vorkommen, dass auf Gleisstücken, auf denen ein Maker gesetzt worden ist, die alten RSSLO-Gleise zu sehen sind (das betrifft aber im Regelfall nur wenige und kurze Gleisstücke). Bei neu erstellten Szenarien wird das nicht passieren.
Hintergrund ist, das solche Marker in der SzenarioNetworkProperties mitsamt dem Gleisstück, das ursprünglich darunter lag, gespeichert sind. Hierfür müssten dann aber alle Szenarien, die vor Erstellung des Gleisupdates erstellt worden sind, geupdatet werden.
Verbesserungsvorschläge sowie Fehler bitte melden! ![]()
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Matthias0710
- Sprache
- Deutsch
- Version
- V 1.0
- Benötigte Payware
- Nichts außer die Strecke selbst :)
- Benötigte Freeware
- EZY-Gleisinfrastrukturset
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- 07.12.2025 19:30 Uhr: Erstveröffentlichung
Dateien
-
Gleistausch Cottbus - Frankfurt (Oder).pdf
1,38 MB (52 Downloads) -
Gleistausch Frankfurt - Cottbus.7z
2,71 MB (158 Downloads)
Kommentare 7
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Bahnfreak
Hallo Matthias0710,
vielen Dank für das Gleisupdate, so macht das Fahren noch viel mehr Spaß. Kannst Du vielleicht noch Decals neben Gleis noch farblich an die EZY-Gleise anpassen. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn machbar ist. Ich bedanke mich im Voraus.
Gruß
Bahnfreak
Matthias0710
Hallo Bahnfreak
Ja das Thema hatte ich mir auch schon angeschaut und mit einem anderen User besprochen. Ich teste das ganze mal die Tage aus und schau ob ich das Ganze updaten kann.
Grüße Matthias
tom87
Vielen dank! Vielleicht tue ich mir die Strecke jetzt mal an =)
Matthias0710
Sehr gerne. Als nächstes steht der Szenariobau an.
Siemens Vectron
Starke Leistung wie ändert man aber so die gleise
Matthias0710
Danke. Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Entweder in der Tracks.bin oder über die Assets. Ich habe hier die Variante über die Tracks.bin gewählt. Diese Variante hat einige kleine Nachteile, deswegen auch der Hinweis oben.
Der Weg über die Assets lässt die Tracks.bin unangetastet und Ist cleaner.
Geht aber beides, man sollte nur die Unterschiede und die Auswirkungen kennen.
Siemens Vectron
wie geht es aber brd