Vor dem Szenario Starten, bitte die ReadMe beachten!
Guten Morgen!
Du fährst heute die RB 25416 (RB26) auf seiner gesamten Strecke von Mainz bis nach Köln. Im Teil 1 fährst du ihn von Mainz Hbf bis Koblenz Hbf.
Rüste dein Fahrzeug auf, Abfahrt ist um 07:04.
Was ist enthalten?
- Realer KI Verkehr vom 08.11.2025*
- Ansagen vom FIS und vom KiN
- Bahnsteigsanzeigen an den Bahnhöfen
* Leider konnte ich die Verspätung vom Tag leider nicht miteinbauen, da der TS mir sonst immer einen Strich in die Rechnung gemacht hätte.
Ich wünsche euch viel Vergnügen und viel Spaß! ![]()
Wichtige Information ![]()
Wer das Szenario vor dem 29.11. 02:00 Uhr installiert hatte, bitte neuinstallieren!
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Nevio051
- Sprache
- Deutsch
- Version
- V1.1
- Spielerlok-/Zug
- SHG ÖBB 4746 (BR460 Mittelrheinbahn)
- Strecke
- Frankfurt-Koblenz V2
- Benötigte Payware
- siehe ReadMe
- Benötigte Freeware
- siehe ReadMe
- Schwierigkeit
- Leicht
- Dauer (in Min.)
- 90
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
V1: Release
V1.1: Es kam tatsächlich bei meinen weiteren Tests und auch dank der Hilfe von TrainOmsiTV raus, das die S-Bahn auf das Gegengleis geleitet wurde. Von daher wer das Szenario vor dem 29.11. 02:00 Uhr installiert hatte, bitte neuinstallieren.
Dateien
-
[N051] Alltag am Rhein (Teil 1) README.pdf
136,27 kB (108 Downloads) -
[N051] Alltag am Rhein (Teil 1).rar
22,85 MB (108 Downloads)
Kommentare 15
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Malkondo
So, bin das Szenario jetzt nach dem Update nochmal gefahren. Hat nun super funktioniert und hat sehr viel Spaß gemacht. Freue mich schon auf den zweiten Teil. Danke dir

Nevio051
Danke für deine nette Krittik

Teil 2 ist tatsächlich auch schon erhältlich
Gruß Nevio
Baureihe189
Habe das gleiche Problem wie Malkondo . 2,7 Kilometer vor Ingelheim kollidieren die Züge Vlexx RB 29681 und SRM 35815 (S8) Offenbach Ost miteinander.
Nevio051
Dann musst du mal das Szenario neustarten. Dann hat die S-Bahn manchmal kein Bock los zu fahren. Hatten Malkondo und ich auch herausgefunden.
Hab es mal oben in die Beschreibung rein geschrieben
Baureihe189
Die S Bahn hinter mir ist komisch. Habe das Szenario neu gestartet. Das Signal für die S Bahn wurde dann auch grün, allerdings ist sie dann nicht in den Mainzer Tunnel, sondern auf meinen Zug draufgefahren
Nevio051
Auf deinen Zug?
Also nun ist die S-Bahn sehr komisch weil bei mir fährt die dann in den Tunnel
Baureihe189
Genau. Statt in den Tunnel zu fahren ist die auf Kollissionskurs. Am Rollmaterial habe ich nichts verändert.
Nevio051
Also da bin ich nun selbst überfragt. Bei mir fährt diese in den Tunnel und nie in meinen Zug.
Schau mal im Editor nach ob der Zug bei dir gedreht wurde. Wenn das Problem weiterhin besteht dann muss der halt Weg
Malkondo
Hey, leider gab es bei meiner Fahrt eine Kollision. Habe dir mal einen Screenshot gemacht. Den schicke ich dir per PN, da man hier ja keine Bilder hochladen kann.
Nevio051
Eine Kollision?
Ist mir ja ganz neu. Schick es mir mal rüber per PN
Nevio051
Es gab tatsächlich doch ein Fehler mit der S-Bahn bitte daher die geupdatete .rar installieren
Baureihe189
Danke für die Fehlerbeseitigung. Konnte jetzt von Mainz bis Koblenz ohne Kollision durchfahren.
stefan569
Hi,
ich bekomme den Zug nicht zum Fahren und ich kann die ZZA nicht einstellen
Könnt ihr mir bitte helfen?
Schöne Grüße
Stefan