TS Classic [N051] Baustellenzeit

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • [N051] Baustellenzeit

Guten Morgen!

Sommerzeit heißt Baustellenzeit. Dieses Jahr ist es auf der S4 und S6.

Zwischen Berliner Allee und Gardelegen-Mitte wird umfangreich sanniert und ein neues LZB System eingebaut, damit die Züge im noch dichteren Takt verkehren können.

Fahre also die S 39404 von Zielitz über den Hauptbahnhof bis nach Airport-Terminals

Was erwartet euch?

• Selbsterstellte Ansagen vom FIS auf Basis der S-Bahn München empfunden
    • Viel KI Verkehr
    • Schöne Fahrt zum Sonnenaufgang :liebe:

Der Fahrplan ist straff, aber machbar. In Bad Altburg Hbf hast du 8 - 10 Minuten Aufenthalt damit es auf der S55 nicht so voll wird.

Damit ein gutes Gelingen und viel Spaß! *lok*

Zusätzliche Informationen

Autor
    Nevio051
    Sprache
    Deutsch
    Version
    V1
    Spielerlok-/Zug
    RWA BR423, TSG BR425, RT BR430
    Strecke
    [EZY] Bad Altburger Streckennetz (S-Bahn Bad Altburg)
    Benötigte Payware
    siehe ReadMe
    Benötigte Freeware
    siehe ReadMe
    Schwierigkeit
    Leicht
    Dauer (in Min.)
    60

Änderungshinweis

Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    V1: Veröffentlichung
    ---------------------------
    V1.1: Ansagen und Einweisungstext bei den Szenarien von der BR425 und BR430 gefixt

Dateien

Teilen

Kommentare 9

• Mensch ! Das war eine schöne Aufgabe ! Vielen Dank dafür :)

• Freut mich sehr das es dir Spaß gemacht hat.
      Danke für dein Lob! :)

Gruß Nevio

• Hallo Nevio,

Danke für das Szenario.

Die Ausfahrt muss man sich freitabben, OK - das W-Signal danach leuchtet nicht, beim Überfahren Entgleisung an der 2. Weiche auf das Hauptgleis.

Viele Grüsse Chris

• Hallo Nevio.

Nach dem roten Signal zu Beginn der Aufgabe, welches ich per TAB freischalten kann, kommt direkt eine W-Tafel (für Rangierdienst). Wenn ich diese überfahre wird das Szenario beendet. Ist das so beabsichtigt?

Gruß Ralf

• Das Szenario beendet?
      Das hört sich für mich sehr neu an und ist mir nicht aufgetreten.

Guck mal ob bei dir in den Einstellungen unter Spiel der Haken bei "Überfahren eines roten Signals beendet das Szenario" drinne ist. Den dann DRINGEND raus nehmen!

Finde diese Option generell schwachsinnig.

Gruß Nevio :)

• Moin, ich bekomme leider keine Ausfahrt bei Szenario Start. Das Signal bleibt auf Rot stehen. Hast du eventuell einen Rat woran das liegen könnte? Danke.

• Moin, wie auch schon in der Einführung drinne, sobald der RE dich gekreuzt hat und das Signal trotzdem Rot ist, darfst du es mit TAB befreien. Bekommst dann Zs1 aber solte keine Probleme vorbereiten :)

Gruß Nevio

• Hallo Nevio, sorry das war mein Fehler, hab ich bei einem schnellen Test natürlich überlesen, Peinlich. Trotzdem die Frage, nach dem wechsel auf das Hauptgleis ist das nächste Signal Gelb, das darauffolgende Signal zeigt halt, schaltet dann aber plötzlich um, vorraus fährt aber nix. Ist das so richtig und gewollt?

• Das ist so gewollt ja, da hat der FDL uns kurz vergessen gehabt ^^

Gruß Nevio