TS Classic [DFW] RE 3 nach Hannover (GF)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • [DFW] RE 3 nach Hannover (GF)

Du fährst den RE3 [ME82853] von Uelzen nach Hannover Hbf. *achtung* Hierbei handelt es sich um ein Szenario nach groben Fahrplan bzw. teilweise fiktiv. *achtung*

Dauer: 70 Minuten

Benötigte Payware: DTG BR 146 Metronom * BR 146 VR/MF (wahlweise) * 3DZUG Verkehrspack Güterwagen * TTB Szenariopack 3 * MRCE Dispolok (DTG) * ICE 2 (DTG) * ASP Sky & Weather Enhancement Pack 2.0 OPTIONAL

Benötigte Freeware: MF 146.0 Metronom Repaint (rail-sim.de) * 3DZUG KI Gueterwaggon Repaints (alle Packs) 1.0.0 (railomanie.eu) * EuroSprinter ES64U2 Repaint Pack (rail-sim.de) * EuroRunner Repaint Pack (rail-sim.de)

DIE LIESMICH BEFINDET SICH AUCH IN DER JEWEILIGEN ZIP!!!

Die optionale Fassung mit dem ASP Sky & Weather Enhancement Pack 2.0 ist in der ZIP enthalten und am Ende mit AP gekennzeichnet.

Fassungen

DFW DTG 146 RE.ZIP für die DTG Metronom (Spieler)

DFW MF 146 RE.ZIP für die MF/VR 146 (Spieler)

Meine Szenario - Philosophie

Absoluter Realismus steht nicht an oberster Stelle. Daher spiegeln die Szenarien nicht das reale Geschehen auf der Schiene wider. Gleichfalls wird nicht in übertriebener Form darauf geachtet, dass bestimmte Waggons oder Lokomotiven nur in der jeweiligen Epoche auftauchen. Daher sind „Epochen-Misch-Masch“ genauso wie der bei mir noch immer verkehrende Interregio, den die Bahn nicht mehr in der Realität bereitstellt, Bestandteil der Szenarien. Ich setze demnach das Rollmaterial mehr nach Belieben ein und achte nicht darauf, ob es auch in der Realität auf der Strecke aktuell unterwegs ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zusätzliche Informationen

Autor
    Darkfictionworld
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    DTG BR 146 Metronom oder VR BR 146 MF
    Strecke
    Hamburg - Hannover Deluxe
    Benötigte Payware
    siehe Liesmich bzw. Beschreibung
    Benötigte Freeware
    siehe Liesmich bzw, Beschreibung
    Schwierigkeit
    Leicht
    Dauer (in Min.)
    70

Änderungshinweis

Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    .....

Dateien

Teilen

Kommentare 5

• Hast du dieses Szenario zuerst mit der RSC 146 gebaut und dann per TSTools die MF Version gemacht (ich kann sehen dass du nicht LocoSwap benutzt hast ;) ).

Ich bekomme nämlich bei Start der MF Version "Beschädigter Zugverband - modified" das ich zwar per F2 wegdrücken kann aber etwas unschön ist ("fehlt jetzt was?"). Das lässt sich beheben indem du nach Loktausch in den Szenarioeditor gehst und kurz die Spielerlok ab- und wiederankuppelst, dann wird die scenario.bin aktualisiert mit den Fahrzeugdaten die TSTools nicht updaten kann. (Was bei einigen Dieselloks zu leerem Tank u.ä. führen kann)

• Ich hatte deinen Tipp bei einem anderen Szenario zu Herzen genommen und die Lok per Editor neu eingefügt - also eigentlich an und abgekuppelt. Seltsam .... muss da doch was übersehen haben. Trotzdem danke für den Hinweis. :thumbup: :) (Ich habe tatsächlich kein LocoSwap oder TSTools benutzt, um dieses Problem zu umgehen - hat wohl trotzdem nicht funktioniert) *ka*

• Ok. Eins gibt es zu bedenken.

Entgegen dem Instinkt können Szenarien beim Loktausch kaputtgehen, wenn sie keine festen Timings haben, dann entscheidet der Dispatcher anhand der Leistungsdaten in der jeweiligen Simulation.bin wie und wann Zugkreuzungen erfolgen.

Umgekehrt, wenn jeder Stopp mit einer Uhrzeit vorgegeben ist, gibt es keine Probleme beim Loktausch. Den Dispatcher interessiert dann nur was im Fahrplan steht. Wenn der Spieler es nicht schafft - macht nix, wartet dann alles auf ihn, der Ablauf bleibt absolut gleich in dem Fall. Ohne Timings kann alles schiefgehen im schlimmsten Fall fährst du auf einmal im Gegengleis (obwohl in der Vorschau alles normal scheint). Hab da ein Beispiel.

• Bei mir hat alles geklappt, vielen Dank für das Szenario.

• Freut mich zu hören. Danke. :) :thumbsup: