Du fährst den RE3 [ME82853] von Uelzen nach Hannover Hbf.
Hierbei handelt es sich um ein Szenario nach groben Fahrplan bzw. teilweise fiktiv. ![]()
Dauer: 70 Minuten
Benötigte Payware: DTG BR 146 Metronom * BR 146 VR/MF (wahlweise) * 3DZUG Verkehrspack Güterwagen * TTB Szenariopack 3 * MRCE Dispolok (DTG) * ICE 2 (DTG) * ASP Sky & Weather Enhancement Pack 2.0 OPTIONAL
Benötigte Freeware: MF 146.0 Metronom Repaint (rail-sim.de) * 3DZUG KI Gueterwaggon Repaints (alle Packs) 1.0.0 (railomanie.eu) * EuroSprinter ES64U2 Repaint Pack (rail-sim.de) * EuroRunner Repaint Pack (rail-sim.de)
DIE LIESMICH BEFINDET SICH AUCH IN DER JEWEILIGEN ZIP!!!
Die optionale Fassung mit dem ASP Sky & Weather Enhancement Pack 2.0 ist in der ZIP enthalten und am Ende mit AP gekennzeichnet.
Fassungen
DFW DTG 146 RE.ZIP für die DTG Metronom (Spieler)
DFW MF 146 RE.ZIP für die MF/VR 146 (Spieler)
Meine Szenario - Philosophie
Absoluter Realismus steht nicht an oberster Stelle. Daher spiegeln die Szenarien nicht das reale Geschehen auf der Schiene wider. Gleichfalls wird nicht in übertriebener Form darauf geachtet, dass bestimmte Waggons oder Lokomotiven nur in der jeweiligen Epoche auftauchen. Daher sind „Epochen-Misch-Masch“ genauso wie der bei mir noch immer verkehrende Interregio, den die Bahn nicht mehr in der Realität bereitstellt, Bestandteil der Szenarien. Ich setze demnach das Rollmaterial mehr nach Belieben ein und achte nicht darauf, ob es auch in der Realität auf der Strecke aktuell unterwegs ist.
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Darkfictionworld
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- DTG BR 146 Metronom oder VR BR 146 MF
- Strecke
- Hamburg - Hannover Deluxe
- Benötigte Payware
- siehe Liesmich bzw. Beschreibung
- Benötigte Freeware
- siehe Liesmich bzw, Beschreibung
- Schwierigkeit
- Leicht
- Dauer (in Min.)
- 70
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- .....
Dateien
-
DFW MF 146 RE.zip
319,11 kB (104 Downloads) -
DFW DTG 146 RE.zip
318,18 kB (58 Downloads) -
Liesmich [DFW] RE3 Hannover.pdf
126,76 kB (61 Downloads)



Kommentare 5
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Spikee1975
Hast du dieses Szenario zuerst mit der RSC 146 gebaut und dann per TSTools die MF Version gemacht (ich kann sehen dass du nicht LocoSwap benutzt hast
).
Ich bekomme nämlich bei Start der MF Version "Beschädigter Zugverband - modified" das ich zwar per F2 wegdrücken kann aber etwas unschön ist ("fehlt jetzt was?"). Das lässt sich beheben indem du nach Loktausch in den Szenarioeditor gehst und kurz die Spielerlok ab- und wiederankuppelst, dann wird die scenario.bin aktualisiert mit den Fahrzeugdaten die TSTools nicht updaten kann. (Was bei einigen Dieselloks zu leerem Tank u.ä. führen kann)
DarkFictionWorld
Ich hatte deinen Tipp bei einem anderen Szenario zu Herzen genommen und die Lok per Editor neu eingefügt - also eigentlich an und abgekuppelt. Seltsam .... muss da doch was übersehen haben. Trotzdem danke für den Hinweis.
(Ich habe tatsächlich kein LocoSwap oder TSTools benutzt, um dieses Problem zu umgehen - hat wohl trotzdem nicht funktioniert) 
Spikee1975
Ok. Eins gibt es zu bedenken.
Entgegen dem Instinkt können Szenarien beim Loktausch kaputtgehen, wenn sie keine festen Timings haben, dann entscheidet der Dispatcher anhand der Leistungsdaten in der jeweiligen Simulation.bin wie und wann Zugkreuzungen erfolgen.
Umgekehrt, wenn jeder Stopp mit einer Uhrzeit vorgegeben ist, gibt es keine Probleme beim Loktausch. Den Dispatcher interessiert dann nur was im Fahrplan steht. Wenn der Spieler es nicht schafft - macht nix, wartet dann alles auf ihn, der Ablauf bleibt absolut gleich in dem Fall. Ohne Timings kann alles schiefgehen im schlimmsten Fall fährst du auf einmal im Gegengleis (obwohl in der Vorschau alles normal scheint). Hab da ein Beispiel.
juergeneck
Bei mir hat alles geklappt, vielen Dank für das Szenario.
DarkFictionWorld
Freut mich zu hören. Danke.
