Entfernt die ruckartigen Stösse aufgrund zu grossen Kupplungsspiels und passt die Kamera an.
Mehr dazu im Readme.
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Spikee1975
- Version
- 1.0
- Benötigte Payware
- TrainworX RABe-511
- Benötigte Freeware
- -
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- -
Dateien
-
tmTwXRABe511_patch.zip
311,36 kB (193 Downloads) -
Readme.pdf
77,56 kB (127 Downloads)



Kommentare 8
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Spikee1975
Ich denke dann lade ich als nächstes den RivetGames RABe-523 hoch... selbe Geschichte.
Bahnfreak
Auch wenn mir ein großes Dankeschön Spikee1975, jetzt kann man dieses Gefährt wieder anständig fahren. Bin den RABe 511 schon sehr lange nicht mehr gefahren. Besonders durch die neue Cab-Einstellung.
Spikee1975
Freut mich. Auch AP sind bei der idealen Kuju Einstellung der Kameradämpfung (0.1, 0.12, 0.06, 0.018, 0.015, 0.01) geblieben, die ist schon einfach richtig und natürlich. Du spürst natürlich auch schlechten Streckenbau, schnelle Kurven ohne Überhöhung, da trägt's dich dann physikalisch richtig auch ordentlich zur Seite.
Die meisten die das anders machen und übertrieben starre Kameras einsetzen machen das um diese losen Kupplungen zu verbergen.
DonMattheo
Macht Spass - vielen herzlichen Dank Spikee1975 für diese Modifikation. Gibt noch ein paar so Triebwagenzüge - DB Bereich - die ruckeln. Also du beweist es, dass es eigentlich ginge. Top!
Spikee1975
Oh ja. Ich kann garnicht zählen wieviele Kuppler ich über die Jahre bei mir schon modifiziert habe. Da ich mir gerade den 511 gekauft habe, dachte ich na komm da kannst du gleich Screenshots machen und das Ding hochladen. Da ist auch noch einiges andere an Schweizer Rollmaterial fällig.
Ich doktor da seit 2021 dran rum nachdem im DTG Forum jemand sagte, es würde wohl keiner die Zugtrennungen auf amerikanischen Strecken wie Donner Pass oder Sherman Hill fixen können, die dort passieren an Stellen wo der Gleisbau sagen wir mal dürftig ist mit harten Steigungsübergängen - nicht jeder baut so elegant wie Prelli oder Dijon-Senf . Da hab ich mir zum ersten Mal die Kupplungsblueprints angeschaut und angepasst, und die Consist Splits waren Vergangenheit. (Der Fix ist auf RailworksAmerica.com erhältlich)
Bei den Amis ist das sehr wichtig - die Lok kann oft nicht die ganze Last auf einmal aus dem Stand ziehen und das Losreissmoment ohne Radschlupf erreichen, sondern muss mit zunehmender Geschwindigkeit und Zugkraft mehr und mehr Gewicht ziehen, daher ist es dort auch üblich den Zug erstmal durch Rückwärtsfahren zu stauchen, so dass die Lok erst das Gewicht des ersten Wagens, dann wenn die Kupplung dort gestreckt ist den zweiten usw. aufnimmt ("taking the slack").
Wie gesagt für unsere leichten Triebzüge brauchen wir da kein Spiel im Simulator, macht alles nur unbequem.
DonMattheo
Danke für die Erklärungen und Infos. Man kann immer etwas lernen….👍🏻
Peter749
Where does someone by the Trainworx RABe 511 - I though they had gone out of business?
Thanks
Peter
Spikee1975
Simtrain.ch for example