Düsseldorf - Hagen in den 70er Jahren
Die Strecke ist noch nicht fertig gestellt - hier vorab die Version im derzeitigen Stand.(22.05.2025).
Zusätzliche Informationen
- Autor
- toelg
- Version
- 1.0
- Benötigte Payware
- Wilburg Graphics Grenzland; vR Konstanz-Villingen, RSC Hamburg-Hannover; Aerosoft Köln-Düsseldorf
- Benötigte Freeware
- siehe ReadMe
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- -
Dateien
-
23f98048-815f-4981-bf23-60137917a9c7.zip
39,31 MB (313 Downloads) -
ReadMe V1.0.pdf
136,75 kB (445 Downloads)
Kommentare 7
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
mariokin73
Vielen Dank für deine gute Arbeit. Da ich noch etliche Fahrzeuge kaufen müsste, die mir von vR und Polygon fehlen usw, wäre ich sehr dankbar, wenn du wenigstens für beide Richtungen der Hauptstrecke ein QD für Personen und Güterverkehr anbieten könntest, die ohne käufliche Zusatzfahrzeuge (für den KI) mit meinen eigenen befahrbar ist . Für mich ist das nicht machbar, ich habe es nach zig Versuchen an einer Übung aufgegeben. Auch wäre ich dankbar wenn du die konvertierten TSW Assets privat weitergeben könntest.
Vg Mariokin73
toelg
Die Fahrzeuge von vR und Polygonzug passen halt sehr gut zu der Epoche. Als Grundausstattung würde ich empfehlen :
vR DB E41 / BDnf Expert Line, da sind auch die "Siberling"- Wagen schon dabei; dann vielleicht noch die DB E10 BF ExpertLine und die DB Umbauwagen 4yg. Damit hast Du dann schon eine solide Grundausstattung.
Dann kannst Du mit RW-Tools oder LocoSwap fehlende Fahrzeuge für die Szenarien leicht austauschen.
Die TSW Assets darf ich leider auch privat nicht weitergeben. Da braucht es noch etwas Geduld, bis dafür eine Lösung gefunden ist.
.
mariokin73
Ganz herzlichen Dank für deine rasche Rückantwort. Da ich von Sozialhilfe leben muss, sind gekauftes Rollmaterial oder Assets für mich nur schwer finanzierbar. Trotzdem habe ich oben besagte Dinge zumindest auf meinem vR Merkzettel vorgeparkt. Ich wäre dir aber trotzdem sehr sehr dankbar, wenn du für deine Strecke QDs ohne Ki Verkehr bereitstellen könntest, damit ich die Strecke erstmal erkunden kann, ohne die fehlenden Objekte und Paywares, die für deine Szenarios notwendig sind. In jede Hauptrichtung einmal Güterverkehr, einmal Personenregional- , wie auch Fernverkehr (also mit langem Bahnsteig). Das wäre toll, denn Düsseldorf Hagen wird mit damals IC und heute ICE verbunden.
BR323
Vielen Dank für die Strecke, mir fehlen noch Assets: ESTW_TSF, Projekt Ruhrgebiet und TSW Objekte. Die find ich auch nicht in der Readme. Danke für die Hilfe
toelg
- ESTW_TSF und Projekt Ruhrgebiet : bitte ignorieren.
Ich hatte früher mal Objekte dafür getestet, da sind wohl irgendwo noch Einträge vorhanden, die eigentlich gelöscht werden müssten (weiss aber nicht wo und wie )
- TSW Objekte : Das sind die besagten Objekte, die ich damals aus dem TSW für den TSC konvertiert habe (einige Bahnhofsgebäude usw.). Die darf ich aber daher aus urheberrechlichen Gründen leider nicht zur Verfügung stellen - ist deshalb in der ReadMe nicht als Link aufgeführt.
rudigerjb
Hi, ich würde mich freuen, wenn du einen neuen Sachstand geben würdest. Arbeitest du noch daran? Hoffentlich. Eine Frage. warum verbaust du Assets (TSW) von denen du weißt, dass wir sie nicht einsetzen können?
toelg
Ja, ich arbeite noch daran. Derzeit bastel ich gerade an den Szenarien. Sie wurden mit KI-Verkehr ausgestattet, und man braucht sich nun nicht mehr zu Beginn dorthin zu "beamen", sondern der TS startet jetzt dort wo die Szenarien beginnen. Ist halt alles sehr zeitaufwendig; Ich hoffe, dass ich bald ein kleines Update geben kann.
Die Assets für Wuppertal (TSW) konnte ich natürlich sehr gut gebrauchen. Damals zu Beginn hatte ich noch nicht daran gedacht, die Strecke zu veröffentlichen.