Willkommen auf der Schwarzwaldbahn, Kollege.
Du fährst einen Regionalexpress von Karlsruhe nach Konstanz. Du hast Offenburg pünktlich verlassen und bist jetzt kurz vor Hausach.
Im Szenario enthalten:
- Realer Personenverkehr vom 28.03.25
- Originalfahrpläne der Personenzüge
- Abwechslungsreicher KI-Verkehr
- Abwechslungsreiche Fahrt ohne "Grüne Welle"
- Zugzielanzeigen an den Bahnsteigen
- (Modifizierte) Zugbegleiter Ansagen
- GSM-R -Funkverkehr
- Eingebaute Betriebsstörung
- Viele zusätzlich platzierte Szenerieobjekte
- Dynamisches AP-Wetter mit Triggern
Hinweise:
Die Installationsanleitung ist aus der beigelegten PDF-Datei zu entnehmen.
Bitte unbedingt vor beginn des Szenario den Cache leeren, damit es zu keinem "TempDump" kommt.
Um dem Szenario noch den letzten "Feinschliff" zu verpassen, empfehle ich das:
Danksagung:
Vielen lieben Dank an fetthuhn für das Einsprechen der Zugbegleiter Ansagen und an TrainFW für die Stimmbeigabe des FDL
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Hauptluftleitung
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 2.0
- Spielerlok-/Zug
- vR BR146.2 (185.2)
- Strecke
- Schwarzwaldbahn 2004
- Benötigte Payware
- Siehe ReadMe
- Benötigte Freeware
- Siehe ReadMe
- Schwierigkeit
- 3/5
- Dauer (in Min.)
- 117
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
12.04.25
- Erstveröffentlichung
15.04.25 | Version 1.1
- KI Kollision fix
15.04.25 | Version 2.0
- Neue KI Anweisungen (KI Kollision fix)
Dateien
-
ReadMe RE2 (4719) nach Konstanz.pdf
477,93 kB (79 Downloads) -
[HLL] RE2 (4719) nach Konstanz.zip
38,3 MB (72 Downloads)
Kommentare 14
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
BR323
Das war mal ein langes Szenario, was aber während der Fahrt gar nicht aufgefallen ist. Sehr abwechslungreich und viele Details. Du hast Dich wieder mal richtig "reingehängt". Danke dafür, hat richtig Spaß gemacht
Hauptluftleitung
Danke für dein Lob, freut mich sehr das es dir gefallen hat
LG
jhz37
Ich hatte auch nach 28 km eine KI-Kollision. (V1.1)
Hauptluftleitung
Neue Version ist hochgeladen, bitte nochmal neu versuchen.
LG
jhz37
Es ist okay, das Szenario funktioniert.
Vielen dank.
BR323
Bei mir wurde das Stenario zwischen Triberg und St. Georgen nach 28 km einfach beendet
Hauptluftleitung
Hey, neue Version ist nun Verfügbar. Einfach nochmal neu installieren
matze_b
Vielen Dank für das tolle Szenario. Leider habe ich zwischen Triberg und St. Georgen ständig eine KI-Kollision mit dem Gegenzug RE 2 (4716) nach Karlsruhe
Hauptluftleitung
Oh okay, ich schau es mir später mal an.So neue Version ist jetzt verfügbar und sollte ohne Probleme funktionieren
matze_b
Hallo, leider hat sich das Problem trotz neuer Version nicht gelöst; habe immer noch zwischen Triberg und St. Georgen bei 28 km KI-Kollision (RE 2 4716)
Hauptluftleitung
Wurde Rollmaterial getauscht? Denn bei mir funktioniert das Szenario ohne Probleme
matze_b
Ich habe kein Rollmaterial getauscht, trotzdem weiterhin KI-Kollision zwischen Triberg und St. Georgen, immer der Gegenzug Ri Karlsruhe. Allerdings stand ein Gegenzug in Hornberg...
Keine Ahnung, was da los ist; es ist an sich ein schönes Szenario, leider kommt man nicht weit...
Hauptluftleitung
Ich werde nochmal die KI überarbeiten, hoffentlich funktioniert es dann, denn sonst würde es mich sehr wundern, woran das liegen soll
Habe es nochmal überarbeitet, neue Version ist hochgeladen.