TS Classic MiniUpdate [TSI&mwpt566] 3Dzug ICE4 Führerstands- und InputMappermodifikation

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Teilen

Kommentare 31

• Hallo zusammen, erstmal Danke für die Arbeit. Ich habe alles nochmal neu heruntergeladen , im Quickdrive wird trotzdem kein Tablett angezeigt. Woran könnte das liegen ? Gruß

• Hallo martin86, das ist eine interessante Frage, ich schau mir das ganze morgen mal an und hoffe ich kann den Fehler finden, sonst liegt das Problem vielleicht irgendwo bei deinem TS. Ich mach mich mal schlau.

Zum Verständnis noch die Frage: hast du die Mod mit Utilities oder per .rwp-Datei über WinRar oder ähnlichem installiert?

Liebe Grüße

Nico!

• Hallo , danke für die schnelle Antwort. ich habe das ganze über WinRar entpackt und eingefügt. Ich habe das Tablett nur im Original ICE 4 , in den Varianten XXL und Klimaschützer nicht. Gruß Martin

• Sehr gerne! Danke für die Infos. Schau mir das morgen an. Gute Nacht!

• N‘abend, hab mir die rwp-Datei noch einmal bei mir angeschaut und konnte keine fehlenden Dateien feststellen. Das Tablett funktioniert aktuell allerdings nur in den original mitgelieferten Fahrzeugen, also bei keinen externen Repaints. Das liegt daran, dass ich die .bin Dateien der externen Repaints nicht mitliefere.

Ich hoffe das bringt ein wenig Klarheit ;)

Liebe Grüße

Nico

• AH ok , ja in dem Originalfahrzeug ist alles vorhanden. Vielen Dank für die Bemühung. Weiterhin viel Erfolg bei möglichen Projekten. Weiß jemand ob es theoretisch möglich wäre die orangefarbene Innenraumbeleuchtung nachzubilden ?

Gruß und schönes Osterfest

• Übrigens: Ich habe für mich einfach eine Datei aus den VR_Ebula_Sets entsprechend umbenannt und passend eingefügt. Das ersparte mir die Texturbearbeitung. Jetzt ist der Tablett Bildschirm nicht mehr leer. Perfekt wäre natürlich, wenn man damit genauso wie bei den VR_Ebula_Sets "blättern" könnte.

• Schlaue Idee! Ich hab bei mir einfach das echte Fassi-Move draufgemacht.

Das Durchschalten wird wahrscheinlich schwierig, da ich davon leider keine Ahnung habe

• Ich habe hier einen Artikel zu Fassi-Move gefunden:

Fassi-Move sogar mit Bildern

Damit sind diese Informationen im Internet zu finden und öffentlich zugänglich.

Könntet Ihr nicht Eure weiße Datei mit diesem Bild aus dem Artikel ausstatten? Dann hätten alle das Original.

Als Quelle für diese Musterdarstellung ist angegeben:

Beschreibung: Dashboard

Quelle: DB Systel GmbH

• Den Auszug auf der Website kennen wir, daher auch das Bild auf dem einem Screenshot. Um allen rechtlichen Problemen aus dem Weg zu gehen, lasse ich das erstmal so

• Wo kommt denn die geänderte Inputmapperdatei hin? Der Dateipfad steht leider nicht in der Readme. Vielen Dank.

• Der InputMapper gehört in den Ordner Assets\3Dzug\3dz_ICE4\Railvehicles\KI\electric\InputMapper und Assets\3Dzug\3dz_ICE4\Railvehicles\electric\InputMapper

Ich hoffe das hilft!

Liebe Grüße

Nico

Gefällt mir 1
  • Super, vielen Dank für deine Mühe!! :thumbup: :)

Gruß, E63

• Moin,

wo ist den der Download geblieben? Jetzt ist nur die Readme da!

Gruß, E63

• Moin, ja wir haben aktuell noch das Problem, dass das Tablett extrem unscharf und überbelichtet ist. Vielleicht hat jemand hier eine Idee, woran es liegen könnte. Per Discord oder per Pn bin ich am besten zu erreichen

• E63 Das Problem ist nun endlich behoben und der Download ist wieder verfügbar!

Liebe Grüße

Nico

• Ist das der Grund warum das Tabeltt bei mir nicht angezeigt wird?

• Wären nett, einen Link zur Bearbeitung des Tablets hier zu posten: Kein Schimmer was und wo ich suchen soll

Gefällt mir 1