Seit 13.08.25 (23:30) - Update auf V2!
Dies ist ein Repaintpack für den Flirt 1 von Railtraction. Enthalten sind:
• Eurobahn
• Eurobahn (ex. WestfalenBahn)
• Hessische Landesbahn
• VIAS rail
• VIAS rail (Redesign)
• WestfalenBahn
Zur Installation bitte die Readme beachten!
Konstruktive Kritik sowie Vorschläge sind immer willkommen.
Danke an...
Alexander L. – Hinzufügen von ZZA
Raphael / mittenpulstaktung – Beta-Test / Bereitstellung Basistextur LED
Shana – Beta-Test
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zusätzliche Informationen
- Autor
- mwpt566
- Version
- 2.0
- Benötigte Payware
- Railtraction Flirt - Abellio
- Benötigte Freeware
- [AL] RT - Flirt 1 - DB Regio Nordost, Railtraction Flirt 1 Soundmod Beta
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
[13.08.25, 23:30]
---Veröffentlichung Version 2.0---
Korrektur - Ordnerstruktur
Korrektur - Childs
-> RMV Logo bei HLB und VIAS Repaint nicht mehr im Wagenkasten
Aufarbeitung - Setup.exe
-> Pfad wird nun automatisch erkannt
-> Neuinstallationen ohne Aufwand möglich
-> Transparenteres Arbeiten, cmd wird sichtbar ausgeführt, abfragen ohne verstecktes Fenster
-> Probleme bei Installation einzelner Repaints behoben
Kompatibilität - Kompatibel mit Soundmod von Raphael
Hinzugefügt - VIAS Redesign
Bei Installation vor angegebener Zeit bitte erneut installieren.
Dateien
-
[mwpt566] RT Flirt 1 - Repaintpack.rar
199,27 MB (721 Downloads) -
readme.pdf
1,15 MB (254 Downloads)

Kommentare 43
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Bennito
Moin,
danke für das tolle Repaintpaket.
Ich habe den Flirt 1, dein Paket und danach den Soundmod frisch installiert. Leider kann ich das Fahrzeug sowohl im QD als auch in einem Szenario anschließend nicht fahren, da es sich nicht mit der Tastatur bedienen lässt.
Beim Abellio-Repaint funktioniert alles.
Ich vermute, dass das mit meiner Installation zusammenhängt. In der Readme erwähnst du etwas von einer "Uninstall00" im Haupt-Railworksordner? Die Datei habe ich, die würde bei mir aber das JWD-Addon deinstallieren...
Komme da nicht ganz weiter. Dein Setup ließ sich aber problemlos ausführen und installieren.
mwpt566
Die für die Tastatursteuerung notwendige Datei „maptrein_Flirt_ZZA.bin“ liegt in der Installation vom DB Regio Nordost Repaint von Alexander L. bei. Ich vermute, dieses ist nicht installiert.
Ich schätze die „Uninstall000.exe“ überlappt mit der des JWD-Addon. Dafür werde ich dann bei Zeiten eine Lösung finden müssen. Danke für den Hinweis!
Alternativ könntest du schauen, den Weg über „Programme hinzufügen oder entfernen“ von Windows selbst zu gehen. Auch dort müsste das Paket aufgelistet sein und wie ein herkömmliches Programm entfernt werden können.
Ich hoffe ich konnte helfen!
Bennito
Danke Dir!
Es lag tatsächlich daran, dass ich vergessen habe, das DB Regio Nordost-Repaint zu installieren. Da habe ich die Readme nicht richtig gelesen, sorry.
Jetzt klappt alles
mwpt566
Das freut mich zu hören, viel Spaß!
Anonym732158
Moin,
erst einmal vielen Dank für dieses wunderbare Repaintpack. Ist dir wirklich gut gelungen!
Eine Frage hätte ich jedoch noch: Wäre es möglich doppelte Varianten zu machen also Doppeltraktionen? Wär wirklich toll wenn es klappen würde
Mit freundlichen Grüßen
mwpt566
Dankeschön,
ein Preload für eine Doppeltraktion ist derzeit nicht vorgesehen, kann ich aber bei Zeiten umsetzen.
E63
Moin,
kurze Frage, gibt es denn Szenarien mit Flirt 1, außer dem von OS-MS? Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden.
Gruß, E63
mwpt566
Mir ist nur das Münster-Bremen Szenario von @tom87 aufgefallen.
Frank1406
Vielen Dank.
AlexZugFan
Ist das Repaint überhaupt kompatibel mit dem Soundmod von Raphael?
Ich habe den mir installiert, aber ich höre nur die Rollgeräusche und keine richtige Sounds.
mwpt566
Noch nicht, das Update dafür folgt in kürze.
mwpt566
Update verfügbar.
Frank1406
Vielen Dank
E63
Moin,
danke für das schöne Repaint.
Nachdem ich heute noch einmal versucht habe, den Flirt1 von RT herunter zu laden, hat alles geklappt, sodass ich eben dein Szenario R66 von OS nach MS gefahren bin, was auch sehr viel Spaß gemacht hat.
Gruß, E63
sgclimber
Freue mich bereits auf das Update welches die Kompatibilität mit dem Soundmod herstellt. Hab es selber wie in der Readme beschrieben probiert, war aber überfordert...
mwpt566
Update verfügbar.
BR78_468Fan
Ich habe beim weiß-gelben ERB Flirt bei den Endwagen den altbekannten "Missing Texture" Fehler an den Wagenkästen, bei allen anderen Zügen jedoch nicht. Weiß jemand wie man dies beheben kann?
mwpt566
Hey,
wird dir der gesamte Wagen als "Missing Texture" angezeigt oder nur eine einzelne Komponente?
Eine Neuinstallation zum beheben von vielleicht nicht kopierten/installierten Dateien/Texturen schon gemacht?
BR78_468Fan
Hey,
leider der gesamte Wagen. Hab die Fahrzeuge nochmal neu installiert. Leider ohne Erfolg.
Dennoch vielen Dank für den Tipp!
mwpt566
Schaust du bitte einmal nach, ob folgende Textur vorfindbar ist?:
RailWorks\Assets\Railtraction\Flirt1\Abellio\[mwpt566] Engine_ERB\Texture\EngineA.TgPcDx
BR78_468Fan
Die Datei ist vorhanden, allerdings ist das Dingen immernoch Fehlerhaft.
Betroffen ist allerdings nur die gelbe ERB Variante, alle anderen funktionieren.
mwpt566
Melde dich bitte einmal mit Bild per PN.
Samuel12132324242424
Hi, mega tolles Repaint, leider habe ich ein kleines Problem da zwischen Frontwagen und Mittelwagen der Durchang fehlt wie im Foto zusehen:
https://www.swisstransfer.com/…6d-44fa-8d9b-6df41b8246b4
Ich wollte Fragen ob es dafür eine Lösung gäbe und ob ich der einzige mit diesem Problem wäre?
LG
Samuel VItale
mwpt566
Hey,
danke erst einmal für dein Lob.
Fehlt der "Durchgang" zwischen allen Wagen? Nutzt du die Preloads oder platzierst du den Zug selbst?
Samuel12132324242424
Hi, nein der fehlt nur zwischen denn Ersten Wagen und dem Nächsten wagen und zwischen dem Letzen und Vorletzte wagen. Ich habe bis jetzt nur die Preloads benutzt
LG
Samuel V.
mwpt566
Leider kann ich das nicht Problem reproduzieren oder nachvollziehen.
Meine einzige Idee ist es, das ganze auf eine fehlerhafte .GeoPcDx-Datei zurück zu führen - das würde dann eine Neuinstallation des AddOns mit sich bringen, um das zu beheben.
jcooler
I cant load the train in quick drive while i have installed everything according to the manual
mwpt566
Please describe your problem in more detail. Saying "I have installed everything according to the manual" is unfortunately very vague.
Thank you.
Classic_all_Black
Der Gerät funktioniert swaisfrei
Gandalf der Weise
Installationsweg stimmt nicht, der klebt mir die Dateien im Railworksordner in die Installation, somit bleibt auch nur die händische Vorgehensweise, dafür fehlt mir aber irgendwie im Railtraction Ordner die xxx- cmd Datei, obwohl ich das DB-Repaint vorher installiert habe.
Dann zeigt er mir das Fahrzeug von außen nur als Kupplung an, der rest ist unsichtbar, was mache ich falsch?
mwpt566
Hallo,
ich bin die Installation über die .exe soeben noch einmal durchgegangen – sie ist fehlerfrei.
Was du genau meinst mit „der klebt mir die Dateien im Railworks-Ordner in die Installation“, weiß ich nicht.
Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass du bei der Auswahl des Installationspfades den Railworks-Ordner ausgewählt hast. Da dieser Ordner jedoch bereits vordefiniert ist, muss der Common-Ordner von Steam, in dem Railworks installiert ist, ausgewählt werden.
Dass dir vom Zug lediglich die Kupplung angezeigt wird, hängt mit dem zuvor erwähnten Problem zusammen. Ohne die .cmd-Dateien fehlen die .GeoPcDx-Dateien im Ordner des jeweiligen Repaints. (xxx dient hierbei als Lückenfüller – statt install_xxx.cmd heißt es zum Beispiel install_ERB.cmd oder install_VIAS.cmd)
Versuche es bitte erneut und melde dich
Gandalf der Weise
dann hab ich aber im Common Ordner, zwei Ordner mit dem Namen Railworks! muss ich den nur umbenennen?
mwpt566
Technisch ist das nicht möglich.
Beziehst du dich möglicherweise auf die Meldung vom Setup, in der steht das der Ordner bereits existiert?
Gandalf der Weise
Es ist so, dass er mir bei der automatischen Installation den Ordner "Railworks" direkt in den Flirt 1 Ordner von Railtraction installiert. Dies habe ich bisher irrtümlich so gemacht. Mittlerweile lässt er mich aber den Installationspfad nicht mehr auswählen. Dann habe ich besagten Ordner mit den Unterordner Asset und Manuel, sowie die Deinstallationsanwendung in diesem Ordner.
Wenn du schreibst, dass diese Ordner in den Commonordner rein muss, müsste er aber anders als Railworks heißen, sonst tauscht der mir auch glatt meine Installation mit deinen Dateien aus...
Ich weiß grad nicht was ich machen soll, die entsprechenden Dateien in die Assets zu verschieben habe ich bereits gemacht, aber bis auf die Vorschaubilder in der Zugauswahl war das nicht erfolgreich.
Das Installationssetup selbst warnt mich nicht.
mwpt566
Ich würde dir empfehlen, die von dir erwähnte Deinstallationsanwendung "unins000.exe" auszuführen. Erst nachdem diese ausgeführt wurde, lässt sich der Installationspfad wieder auswählen. Führst du die "unins000.exe" nicht aus, werden die Dateien am zuerst angegebenen Pfad installiert.
Nachdem du die Dateien dann deinstalliert hast, führst du bitte die Setup.exe erneut aus. Diesmal gibst du dann den Common Order an, indem Railworks installiert ist.
Sollte es weiter zu Problemen kommen, melde dich bitte über PN
Funktioniert es, so melde dich hier kurz zurück - danke.
tom87
Großartig! Diese Repaints fehlen schon lange für den Flirt 1. Kann ich sehr gut auf der Frankurt-Koblenz V2 gebrauchen. Danke.
Dude
Vielen Dank für das Pack. Sehr gute Arbeit.
Der Dude
TrainFW
Klasse! Danke dafür! Super für den KI-Verkehr
Dude
Warum nur für den Ki- Verkehr? Man kann auch damit selber fahren.
Der Dude
E63
Moin,
danke für das schöne Repaint.
Nachdem ich heute noch einmal versucht habe, den Flirt1 von RT herunter zu laden, hat alles geklappt, sodass ich eben dein Szenario R66 von OS nach MS gefahren bin, was auch sehr viel Spaß gemacht hat.
Gruß, E63