RE 3387/RE 3285
Hallo Lokführer,
du fährst heute den RE 3387 zusammen mit dem RE 3285 von Donauwörth nach Nürnberg Hbf.
Vielen Dank auch an luckygod für das Bereitstellen der Ansagen und danke an Scarlet für das Bereitstellen der Script-Trigger.
Bitte beachten: Zur Korrekten Darstellung des Himmels bzw. des Wetters ist das AP-Wetter 2.0 erforderlich. Außerdem müssen zwingend die TimeOfDay-Dateien getauscht sein!
Gute Fahrt!
Verbesserungsvorschläge sowie Fehler bitte melden! ![]()
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Matthias0710
- Sprache
- Deutsch
- Version
- V 1.0
- Strecke
- Nürnberg - Donauwörth
- Benötigte Payware
- Siehe Readme
- Benötigte Freeware
- Siehe Readme
- Schwierigkeit
- Mittel
- Dauer (in Min.)
- 60
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- 17.02.2025 19:50: Erstveröffentlichung
Dateien
-
RE 3387 - RE 3285.7z
9,1 MB (237 Downloads) -
RE 3387 - RE 3285.pdf
2,19 MB (236 Downloads)
Kommentare 15
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
rudigerjb
Vorab: abgesehen von meinem Problem ein sehr schönes und interessantes Szenario. Vielen Dank Nun mein Problem: Du schreibst in deiner Einleitung "Außerdem müssen zwingend die TimeOfDay-Dateien getauscht sein!" Ich fahre zwar schon sehr lange mit den TS, besitze auch das AP 2 habe aber keine Ahnung was du damit meinst und auch nicht, wie man so etwas macht. Ich würde mich sehr über die Hilfe freuen
Matthias0710
Danke vorab! Freut mich wenn die Aufgabe gefallen hat.
Bei manchen Strecken kann es vorkommen, dass das AP-Wetter nicht richtig dargestellt wird, wenn die TimeofDay-Dateien im Assets-Ordner der Strecke nicht gegen die TimeofDay-Dateien von AP getauscht sind. Das ist aber nur von Nöten wenn du das Gefühl hast, das dein AP-Wetter nicht richtig dargestellt wird oder aber das Wetter dargestellt wird, welches bei der Strecke an sich mitgeliefert wird. Wie das Wetter mit getauschten AP-Dateien aussehen sollte kannst du ja oben in meinen Bildern erkennen.
Wenn du näheres Wissen willst kannst du mir auch gerne eine PN schreiben. Dann kann ich dir das nochmal genauer erläutern.
Grüße Matthias
rudigerjb
Danke für die rasche Antwort. Mal schauen, ob ich es hinbekomme.
rudigerjb
1.Gehe zum Asset-Ordner der Strecke (hier: RSSLO Routes / Nürnberg-Donauw). Suche Ordner Timeof Day und benenne sicherheitshalber die vorhandenen ToDs um
2. Gehe im Asset Ordner zum Order AP und kopiere die vier ToD.(Spring.bin, summer.bin usw)
3. Kopiere nun die AP-ToDs in den o.g. ToD- Ordner von Nürnberg-Dw..
Hat prima geklappt und ich kann nun Matthias Szenario auch bei bestem Wetter genießen.
PS Natürlich nicht vergessen, vorher den Cache zu leeren ,-)
Matthias0710
Ja genau so funktioniert das. Bei RSSLO-Strecken sind die Dateien wie bei AP benannt.
Du musst nur aufpassen wenn die Dateien einer Strecke schon von Haus aus anders benannt sind (z.b. bei Konstanz - Villingen ToD_KV_Autumn). Dann musst du die AP-Dateien erst entsprechend umbenennen (Autumn.bin zu ToD_KV_Autumn.bin) und erst dann kannst du Sie in den Ordner einfügen.
Grüße Matthias
rudigerjb
Das war noch einmal ein wichtiger Hinweis. So, Ende! Wir wollen ja schließlich der Wiki keine Konkurrenz machen. ,-=)
aoleola
Bei mir kommt trotz das ich laut des Readme alles korrekt installiert habe auch die Zusatzinhalte bei Starten des Scenarios die Fehlermeldung: Zugverband-Builder - Schienfahrzeug kann nicht geladen werden - (PG) DB BR 612 - Bayern - Kempten (neu) - A
An was liegt das? Weiß jemand um Rat?
Der Zug wird mir in der Auswahl angzeigt, jedoch im Szenario nur der Fehler und der Zug taucht nicht auf...
Matthias0710
Hast du das aktuellste Repaint? Über die Zeit hinweg wurde das Repaint mehrmals geupdatet. Ansonsten prüfe mal, ob du alle Geo-Dateien verschoben hast.
BR323
Daumen hoch, schönes Szenario, tolle Ansagen
Matthias0710
Danke für die Rückmeldung. Freut mich sehr!
Marsch512
Hallo leider ist beim BR612 das sonnenrollo unten wie bekomme ich das nach oben ?
MFG M.Marschel
BR323
Das liegt am "Mini-Update", steht in der Read-Me ganz unten:
Sonnenrollo hoch Strg+Shift+Bild hoch
Sonnenrollo runter Strg+Shift+Bild runter
Matthias0710
BR323 Danke für die Antwort. Genau so ist es.
tom87
Wann ist denn auf der Relation ein 612 gefahren oder ist das fiktiv?
Matthias0710
Eigentlich heute morgen. Der wurde aber durch zwei 633 ersetzt. Die Fahrzeugnummern sind tatsächlich vom Originalzug vom Samstag.
Ist tatsächlich eine Verbindung in Tagesrandlage.