TS Classic MiniUpdate Gleisupdate Mannheim - Karlsruhe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Gleisupdate Mannheim - Karlsruhe

Dieses Mini-Gleisupdate ändert die Standardgleise von Mannheim - Karlsruhe gegen die des Gleissets von EZY.

Viel Spaß mit diesem Update!

p.s. Da dies mein erstes Update ist, schreibt bitte falls etwas nicht richtig funktioniert :]

Zusätzliche Informationen

Autor
    ArtyFox
    Version
    V1
    Benötigte Payware
    DTG Mannheim - Karlsruhe
    Benötigte Freeware
    [EZY] Gleisinfrastruktur-Set

Änderungshinweis

Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    -

Dateien

Teilen

Kommentare 4

• Ich würde empfehlen die tracks.bin nicht zu verändern, sondern den Gleistausch auf Assetebene zu machen wie das bei AP TrackEP oder den RSSLO Gleisupdates gemacht wird. Der Vorteil ist auch dass man die RouteProperties.xml in dem Fall nicht ändern braucht. Du brauchst nur 3 Blueprints aus dem RhineValley1\RailNetwork\Tracks anzupassen (Tunnel ist problematisch weil das Tunnelgleis auch die Wände beinhaltet.) Diese Methode ist absolut safe, wie zb AP Vegetation da sich weder die tracks.bin noch die Blueprintnamen ändern - d.h. ich kann obwohl meine Assets modifiziert werden Content darauf erstellen den jeder spielen kann, egal ob mit oder ohne Upgrade.

Das Problem ist nämlich Szenarien die mit geänderter tracks.bin erstellt wurden werden dann fehlende Gleise aufweisen bei Leuten die das Gleisupdate nicht haben oder wollen, weil jeder marker den du setzte die kompletten Gleiseigenschaften für diesen Abschnitt aus der tracks.bin in die ScenarioNetworkProperties kopieren. Wenn du das nur für dich machst, kein Problem. Wenn du Szenarien baust, dann besser auf originaler Tracks.bin. RSSLO hatten diesen Fehler ja früher gemacht (Allgäubahn).

Kurz: statt den Dateinamen den die tracks.bin aufruft zu ändern, änderst du nur die CrossSection im aufgerufenen Blueprint (und ggf Geometrieparamter entsprechend den benutzten Gleisen).

Die Tunnelgleise hab ich bei mir belassen (ist eh dunkel) wg sonst fehlender Wände und nur normales, LZB und No Snow Gleis auf VR getauscht.

• wäre es bitte möglich das selbe mit der ganzen Frankfurt Highspeed zu machen? danke

• Ich werd mich die Tage mal ransetzen :thumbup:

• Danke!!