TSW5 Winterchaos rund um Köln

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Teilen

Kommentare 7

• So, bin euer Szenario jetzt mal eben gefahren. Gefällt mir soweit sehr gut. Mir sind aber einige Kleinigkeiten aufgefallen. Dazu sei gesagt, ich habe absolut keine Ahnung vom erstellen von Szenarios für den TSW (bisher):

1. In eurem "Intro" sagt ihr, das der Zug um 11:00 Abfahrt hat. Allerdings muss man um 11:00 erst noch Fahrgäste einsteigen lassen. Daher kommt man nicht gleich um elf los.
    2. Gleich am ersten Vorsignal (Vr 0) habe ich trotz drücken der Wachsam Taste eine Zwangse kassiert (liegt aber wahrscheinlich eher am TSW!?).
    3. Zwischen dem ersten Halt und Köln-Ehrenfeld hatte ich kurzzeitig im HUD eine Zulässige Höchstgeschwindigkeit von 97 Km/h :/
    4. Dann mal allgemein zu den Hp 0 Signalen an jeder (fast) Station. Muss das so sein? Durch den 500er kann man einige Meter immer nur auf 20 Km/h beschleunigen. Dadurch verliert man immer etwas Zeit.

Das war es dann auch erstmal. Ich finde es klasse, das ihr Szenarien für den TSW erstellt. Ich bin bis vor kurzem eigentlich so gar nicht überzeugt gewesen von eben diesem. Habe ihm aber über meinem Weihnachtsurlaub, trotz angekündigtem "Thomas" DLC eine Chance gegeben und bin doch positiv überrascht gewesen. Daher fände ich es super, wenn ihr wie schon bei den Repaints ein Tutorial auch zur Szenario Erstellung machen würdet. Oder wenn man sich mal per "PM" oder so darüber unterhalten könnte. Ich hätte durchaus Lust mich auch mal darin zu versuchen.

Danke 1
    • VIelen Dank für dein Feedback, es freut uns, dass dir unser 1. Szenario soweit gefallen hat. :)

• zu 1. das stimmt, das Timing bzgl. des Einsteigen ist uns nicht besser gelungen. Hier gibt es sicherlich eine bessere Lösung für die Zukunft.
      • zu 2. Bei der Testfahrt ist uns das nicht passiert, vermutlich ist das aber eine Sache von TSW.
      • zu 3. 97 km/h ist uns da nicht aufgefallen *denk* das konnten wir leider nicht reproduzieren, mal schauen, wie das Feedback der Anderen dies bzgl ausfällt.
      • zu 4. Es ist tatsächlich so, solange das "Ziel" (Halten an einem Bahnhof) nicht erfüllt ist, dass die Signale auf Hp 0 bleiben. Wir haben hierzu noch keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es einen alternativen Weg, wie man das in Zukunft lösen könnte.

Gerne kannst du, wenn du Fragen bzgl. Szenariobau hast, hier im Forum einen Thread eröffnen. Davon profitieren ja auch alle. Wir werden da natürlich auch so gut es geht, Hilfestellung geben. Wir freuen uns nämlich auch über jedes Szenario aus der Community. :)

Wann wir dazu kommen werden, ein Tutorial für die Erstellung eines Szenarios zu erstellen, ist gerade nicht ganz klar. Wir können aber gerne bis dahin eine Sammlung sämtlicher Tutorials zusammen stellen, mit denen wir den Szenario-Bau mit dem TSW PC-Editor gelernt haben.

Danke 1
    • Die 97 Km/h waren auch wirklich nur ganz kurz, vielleicht 2 - 300 Meter. Das mit dem Hp0 ist merkwürdig. Aber eigentlich sollte es ja auch anders gehen, denn man hat es in anderen Szenarien ja auch nicht. aber da muss man wohl erstmal lernen :) . Was die Tutorials angeht, da würde ich mich sehr freuen, wenn ihr diese verlinken könntet :thumbup:

• Bezüglich Punkt 4: Es muss irgendwo ein häkchen geben, wo "Dispatch beyond Task" steht. Wenn man das auswählt, sollten die Signale schon vorher schalten.

Gefällt mir 1
    • Das wurde zwar schon geschrieben aber hier nochmal als zweite Meinung: Punkt 4 klingt ganz genau nach dem Verhalten, wenn "Dispatch beyond" aus ist.

• Kleine Empfehlung: Das Präfix TS2Prototype-WindowsNoEditor- sollte generell offiziellen DLCs vorbehalten bleiben, so dass sich mods in der Dateiliste nicht zwischen DLC verstecken. Das hat zur Folge das einige User überfordert sind beim Troubleshooting korrekt auf die Frage "Alle Mods entfernt?" zu antworten, weil sie nicht mehr erkennen was TSW und was mod ist. Nicht jeder benutzt ModManager.

Besser ist es, ein Autorenkürzel voranzustellen. (Meine ehemaligen TSW Mods begannen alle mit "tm...")

Danke 1
    • Danke für den Hinweis, das ist ein sehr guter Tipp, daran haben wir nicht gedacht. Ist aber jetzt korrigiert und umbenannt. ;)