Leerzug zum Arlberg
Hallo Lokführer,
du fährst heute einen leeren Redbullzug, bestehend aus 35 Schiebewandwagen, von Rosenheim nach Wörgl.
Bitte beachten: Zur Korrekten Darstellung des Himmels bzw. des Wetters ist das AP-Wetter 2.0 erforderlich. Außerdem müssen zwingend die TimeOfDay-Dateien getauscht sein!
Gute Fahrt!
Verbesserungsvorschläge sowie Fehler bitte melden!
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Matthias0710
- Sprache
- Deutsch
- Version
- V 1.0
- Spielerlok-/Zug
- RWA 1116
- Strecke
- Holzkirchen - Wörgl (Rosenheim - Wörgl)
- Benötigte Payware
- Siehe Readme
- Benötigte Freeware
- Siehe Readme
- Schwierigkeit
- Mittel
- Dauer (in Min.)
- 60
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- 06.01.2025 09:16 Uhr: Erstveröffentlichung
Dateien
-
Leerzug zum Arlberg.7z
1,47 MB (139 Downloads) -
Leerzug zum Arlberg.pdf
1,27 MB (102 Downloads)
Kommentare 7
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Bahnfreak
Hallo Matthias,
wieder ein gelungenes Szenario, was den Gegenverkehr anbetrifft.
Dein Szenario habe ich auf meinen Vegetationsupdate gespielt. Am Spielerzug habe ich den Taurus gegen die Vectron (K-Trains) getauscht. Immer wenn mir der Taurus von RWA entgegenkam und am Spielerzug vorbeifuhr, fehlten für ca. 200-300 Meter das entgegengesetzten Gleis, dann war alles wieder da. Auch schon beim Start des Szenarios fehlte mir das Gleis, worauf der Spielerzug steht. Die benachbarten Gleise waren vollständig. Danach bin ich ein anderes Scenario ohne den Taurus von RWA gefahren, dort war alles ganz normal. Ich nehme stark an, dass der Versucher der Taurus war. Könntest Du dies vielleicht mit anderem Rollmaterial tauschen bzw. ändern.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Bahnfreak
Matthias0710
Hallo Bahnfreak,
das ist aber auch sehr merkwürdig. Ich hatte dabei überhaupt keine Probleme. Ist dein Update ein Klon oder wird überschreibt das die Originalstrecke?
Du hast ja an den Gleisen nichts verändert oder?
Da dürfte eigentlich nichts sein. Könnte das auch mit deinem Tausch zusammen hängen?
Grüße Matthias
Bahnfreak
Das Vegetationsupdate ist auf der original Strecke aufgebaut. Ich hatte nur das Gleisupdate von TrainFW die Version 1.2 installiert, sonst weiter nichts.
Gruß
Bahnfreak
Berlin Südkreuz
Auch bei mir der Effekt mit den fehlenden Abschnitten im Gegengleis bei diesem Szenario. Habe keine Fahrzeuge getauscht und neben der RSSLO-Originalstrecke nur das Gleisupdate von TrainFW (dunkle Gleise) installiert. Glaube aber nicht dass das mit der RWA-Taurus zusammenhängt - die Gleisabschnitte sind bereits im Editor in diesem Szenario an den Stellen einfach nicht vorhanden.
Alle anderen von mir für diese Strecke installierten Szenarien führen nicht zu diesen Fehler, da ist das Gegengleis durchgängig vorhanden.
Matthias0710
Was ich mir tatsächlich auch vorstellen kann, dass das ganze mit den beiden Gleisupdates zusammen hängt. Ich habe das Gleisupdate von chr.train installiert. Das von TrainFW habe ich tatsächlich gar nicht. Nun ist die Frage ob mein Szenario überhaupt soetwas auslösen kann? Es wird doch diesbezüglich nichts mitgeliefert.
Bin tatsächlich überfragt?
Berlin Südkreuz
Denke auch, dass es mit den Gleisupdates (vR bzw. EZY) und der ggf. notwendigen Freischaltung im Szenario zusammenhängen könnte. Der Taurus fährt in anderen Aufgaben ohne Problem, an dem liegt es nicht.
Matthias0710: Sehr schönes Szenario mit den vielen Zugkreuzungen und Überholungen, dadurch sehr kurzweilig! Danke für deine Arbeit.
Werde demnächst mal den Gleistausch von christrains auf EZY-Gleise probieren, mal sehen ob es dann mit vollständigem Gegengleis läuft...