TS Classic Leerzug zum Arlberg

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Teilen

Kommentare 7

• Hallo Matthias,

wieder ein gelungenes Szenario, was den Gegenverkehr anbetrifft.

Dein Szenario habe ich auf meinen Vegetationsupdate gespielt. Am Spielerzug habe ich den Taurus gegen die Vectron (K-Trains) getauscht. Immer wenn mir der Taurus von RWA entgegenkam und am Spielerzug vorbeifuhr, fehlten für ca. 200-300 Meter das entgegengesetzten Gleis, dann war alles wieder da. Auch schon beim Start des Szenarios fehlte mir das Gleis, worauf der Spielerzug steht. Die benachbarten Gleise waren vollständig. Danach bin ich ein anderes Scenario ohne den Taurus von RWA gefahren, dort war alles ganz normal. Ich nehme stark an, dass der Versucher der Taurus war. Könntest Du dies vielleicht mit anderem Rollmaterial tauschen bzw. ändern.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Bahnfreak

• Hallo Bahnfreak,

das ist aber auch sehr merkwürdig. Ich hatte dabei überhaupt keine Probleme. Ist dein Update ein Klon oder wird überschreibt das die Originalstrecke?

Du hast ja an den Gleisen nichts verändert oder?

Da dürfte eigentlich nichts sein. Könnte das auch mit deinem Tausch zusammen hängen?

Grüße Matthias

• Das Vegetationsupdate ist auf der original Strecke aufgebaut. Ich hatte nur das Gleisupdate von TrainFW die Version 1.2 installiert, sonst weiter nichts.

Gruß

Bahnfreak

• Auch bei mir der Effekt mit den fehlenden Abschnitten im Gegengleis bei diesem Szenario. Habe keine Fahrzeuge getauscht und neben der RSSLO-Originalstrecke nur das Gleisupdate von TrainFW (dunkle Gleise) installiert. Glaube aber nicht dass das mit der RWA-Taurus zusammenhängt - die Gleisabschnitte sind bereits im Editor in diesem Szenario an den Stellen einfach nicht vorhanden.

Alle anderen von mir für diese Strecke installierten Szenarien führen nicht zu diesen Fehler, da ist das Gegengleis durchgängig vorhanden.

• Was ich mir tatsächlich auch vorstellen kann, dass das ganze mit den beiden Gleisupdates zusammen hängt. Ich habe das Gleisupdate von chr.train installiert. Das von TrainFW habe ich tatsächlich gar nicht. Nun ist die Frage ob mein Szenario überhaupt soetwas auslösen kann? Es wird doch diesbezüglich nichts mitgeliefert.

Bin tatsächlich überfragt?

• Denke auch, dass es mit den Gleisupdates (vR bzw. EZY) und der ggf. notwendigen Freischaltung im Szenario zusammenhängen könnte. Der Taurus fährt in anderen Aufgaben ohne Problem, an dem liegt es nicht.

Matthias0710: Sehr schönes Szenario mit den vielen Zugkreuzungen und Überholungen, dadurch sehr kurzweilig! Danke für deine Arbeit.

Werde demnächst mal den Gleistausch von christrains auf EZY-Gleise probieren, mal sehen ob es dann mit vollständigem Gegengleis läuft...

Danke 1