Hallo Freunde der schienengebundenen Transportmittel!
Du übernimmst den TerraTrans / PanEuropa Zug für die Weiterfahrt nach Bremen Grolland.
Deine Aufgabe ist die Durchführung der Zugfahrt von Hannover Hbf bis Bremen Grolland.
Das Szenario besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil fährst du von Hannover Hbf bis Etelsen. Dieser Teil dauert ca. 85 Minuten. Im zweiten Teil wird die restliche Strecke absolviert sowie die Lok anschließend nach Bremen Hbf in die Abstellung gefahren. Dieser Teil dauert ca. 60 Minuten.
Bitte lest aufmerksam die ReadMe bevor ihr alles installiert.
Bitte folgende Hinweise beachten!
Mein Szenarioskript erstellt am Ende des Szenario eine Datei mit dem Namen „report.html“ im Szenarioverzeichnis. Wer nicht möchte, das ein Fremdskript Dateien erstellt, darf dieses Szenario nicht fahren. In beiden Szenarioverzeichnissen ist das Lua-Skript unkompiliert enthalten. Wer mag kann meine Code gern prüfen.
Alle weiteren Informationen könnt ihr der ReadMe entnehmen (sofern ich nicht wieder etwas vergessen habe).
Ich liefere auch wieder ein paar selbst erstellte Objekte mit. Bitte lasst das Überschreiben von Dateien bei der Installation zu. Es werden nur meine eigenen Dateien überschrieben.
Möge der Dispatcher euch wohl gesonnen sein!
Ein großer Dank geht an Scarlet , dessen Skripttrigger ich in diesem Szenario abermals inflationär eingesetzt haben.
Mehr gibt es auch schon nicht zu sagen. Hinweise und Kritik könnt ihr mir wie immer gern in den Kommentaren hinterlassen.
Gute Fahrt, viel Spaß und 42!
Nachweisfahrt Teil 1
Nachweisfahrt Teil 2
Zusätzliche Informationen
- Autor
- ronald_cn
- Sprache
- deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- BR186 (K-Trains)
- Strecke
- Hannover-Bremerhaven
- Benötigte Payware
- siehe ReadMe
- Benötigte Freeware
- siehe ReadMe
- Schwierigkeit
- mittel
- Dauer (in Min.)
- 85
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- 1.0: initialer Upload
Dateien
-
[rdc] TerraTrans-PanEuropa nach Grolland.zip
7,65 MB (289 Downloads) -
[rdc] ReadMe - TerraTrans nach Grolland.pdf
362,08 kB (173 Downloads)

Kommentare 9
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Spikee1975
Sehr tolle Szenarien die du baust, allerdings weiss ich nicht was hier schief läuft.
- nichts getauscht, das fehlende Flirt3 Repaint weggeklickt (Das ist in der Form nicht mehr erhältlich, wenn ich aber das aktuelle NWB Repaint per LocoSwap tausche, ist der Spielerpfad blockiert, also habe ich das Fehlen mit F2 Abbruch quittiert, Lok aufgerüstet und nun warte ich aber kein FDL meldet sich und es ist dauerrot, die vier Minuten längst vorbei.
Da steht auch noch weiter draussen der RE 1 untätig rum...
thha13
Hallo, ich möchte gerne dieses Szenario mit allen Zügen fahren. Da ich einige der eingesetzten Waggons nicht habe, würde ich diese gerne gegen ähnliche tauschen. Doch leider stürzt das Szenario nach Waggontausch immer wieder ab und gibt mir einen TempDump. Bei anderen Szenarios ist es kein Problem.
Woran könnte das liegen? Oder kann ich nur mit den Original-Waggons fahren?
Gruß
Thomas
ronald_cn
Hast du es schon mit einer Ladehilfe probiert? Also im Zweifel irgendein anderes Szenario laden, dieses beenden und dann direkt das eigentliche Szenario starten. Dann dürfte das mit dem TempDump nicht mehr passieren.
VG Ronald
thha13
Hallo, danke für den Tip. Ich probiers mal aus und melde mich dann nochmal.
Gruß
Thomas
thha13
Hallo, ich habe mir eine kleine Ladehilfe gebastelt und tatsächlich funktioniert es jetzt auch mit getauschten Wagen. Nochmals danke schön. Und ja, es ist ein Super-Szenario.
Gruß
Thomas
E63
Sorry, alles ist gut, ich habe sie in der Readme gefunden.
Sorry nochmal!
E63
Moin, dass Problem mit der BR 186 ist gelöst: Ich hatte ebenfalls die 186 von ChristTrains, die haben sich nicht vertragen und seitdem ich die CT 186 gelöscht habe, funktioniert alles.
Nur eine Frage noch: Mir fehlt die BR 187 Raildox. Wo kann ich die runterladen, ich habe sie bisher nicht gefunden.
Gruß, E63
E63
Moin,
du weist ja, dass ich deine Szenarien immer am liebsten fahre. Nur diesesmal habe ich ein Problem mit der 186 von K-Train, die ist nämlich mit gehobenen Panto und
eingeschaltetem Hauptschalter aufgestellt, lässt sich aber nicht bedienen. Ich kann die 15KV nicht umschalten und keine Daten einfügen. Frage: Liegt das ander Lok,
ist ja ein Repaint oder am Szenarieo!
Gruß, E63
BR323
Sensationelle Szeanarien wieder einmal, vielen Dank. Ist richtige Arbeit, wenn nur auf "Sicht" und EBuLa fährt. Aber umso stolzer ist man, wenn man erfolgreich beendet hat.