TS Classic [E40_BLS_01] Autos für die Welt

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • [E40_BLS_01] Autos für die Welt

Einleitung:

Hallo Kollege, der Autozug in Gleis 22 hat aufgrund einer Streckensperrung nun eine Verspätung von ca. 15Stunden.

Eigentlich sollte jemand anderes diesen Zug fahren, da aber seine Schichtzeit nun anders genutzt worden ist, erhältst du

diesen Auftrag.

Fahre also nun diesen Zug nach Kortensheim dort übernimmt wieder jemand anderes damit du dich weiteren Aufgaben

widmen kannst.

Rüste dein Triebfahrzeug auf (Stromabnehmer 1; PZB – M ; Sifa). Die Vmax deiner Zugfahrt beträgt 100km/h. Gute Fahrt!

Features:

• Szenario ca. 40min. Schwierigkeit Einfach bis Mittel.
    • Audiodateien eingefügt
    • Abwechslungsreicher KI-Verkehr

Ich empfehle ausdrücklich die Soundverbesserungen für die Br 232 von Gainmaster und jene von linusf (101,189 etc.) !

Dieses Szenario ist mit/für AP Sky & Weather Enhancement Pack 2.0 erbaut worden.

Um mich in Zukunft weiter verbessern zu können würde ich mich über Feedback freuen.

Viel Spaß!

Einheits-E40

Zusätzliche Informationen

Autor
    Einheits-E40
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    Vr Br 189 EL
    Strecke
    Brennitzer Linienstern
    Benötigte Payware
    Expertline 189,101 ; 232-Ludmilla ; 440 & 361 ; IC2 & Flirt-1 ; ICE 4 & Güterwagen-Verkehrspack ; TTB Szenariopaket 2&3
    Benötigte Freeware
    101 Repaintpack, IC-Repaintpack, 189 Lokomotion Repaint, 361 Enhanced-Pack, 294 stark gebrauch, TTB Bonuspack (Metronom & 423), Ludmilla Repaintpack 1-3, ICE 4 MNS-Repaint, Br 1440
    Dauer (in Min.)
    40

Änderungshinweis

Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Release 1.0

Dateien

Teilen

Kommentare 4

• An und für sich ein schönes Szenario was Du da gezaubert hast.

Jedoch habe ich 2 kleine Punkte entdeckt, die ein wenig störend sind.

1. Die Spielerlok sollte gedreht werden, da der Stromabnehmer sonst der hinterste wäre für den Deutschen Raum.

Das wäre widerrum schlecht für die Autoscheiben wegen Funkenflugs und dem einbrennen auf diesen.

2. Die Meldung des FDL kommt ein wenig zu spät am Anfang, da der Anruf erst kommt, wenn der Fahrtweg mittels Zwergsignal schon freigegeben wurde.

Das Szenario konnte ich nur bis zur hälfte fahren (liegt nicht am Szenario, sondern bei mir ;) ), sodaß ich nicht alles auflisten konnte, was mir noch Negativ

aufgefallen wäre.

• Hallo Roadrunner_1973 , vielen Dank für dein Feedback :) Ich versuche mal auf deine Punkte einzugehen.

Zu 1) Für mich war es so der Kompromiss, denn drehe ich die Spielerlok lande ich bei Szenariobeginn zunächst im falschen Führerstand. Weiterhin sind ja demnach Zuganfang (Taste 2) und Zugende (Taste 3, Außenansicht) verdreht. Natürlich gibt es - so wie ich eben auch - die TS-Spieler welche die meiste Zeit im Führerstand sitzen. - den Stromabnehmer sieht man aber da auch nicht. So sitzt man bei Szenariostart gleich im richtigen Führerstand :)

Zu 2) Das Problem ist bei mir gar nicht aufgetreten. Zunächst sollte die 294 vorbei rollen, dann wird die Zugvorbereitungsmeldung abgegeben. Eine Zeit danach meldet sich dann der FDL und wiederum nach einer gewissen Zeit sollte der Boxxpress Vectron mit seinem Containerzug im Nachbargleis aus Richtung Brennitz einfahren. Danach geht das Sperrsignal bzw. das Gruppenausfahrsignal in Fahrtstellung. Was macht der Zug mit dem Vectron bei dir?

• Also....

nachdem ich das Szenario Nochmal runtergeladen habe, scheint jetzt alles zu funktionieren soweit (bin sogar ohne Absturz bis zum Ende gekommen ^^ )

Jetzt scheint das auch mit der Ansage des FDL zu passen. Der BoxCar Güterzug fährt nun auch Brav hinnein (vorher blieb er au der Strecke stehen)

Allerdings hab ich auch noch was gefunden (OK ist meckern auf hohem Niveau ;) )

Beim halt in Kortensheim bleibt der Zugverband mit 3-4 Wagen noch auf der Hauptstrecke stehen. Eventuell mal um so 4 Wagen kürzen, dann sollte es grade so passen.

Naja und das mit der Lok und den Stromabnehmern hatte ich ja schon geschrieben, es stört mich halt. 8o

• Schön, wenn es nun funktioniert :) Das ist vollkommen richtig, dass der Güterzug in Kortensheim in der Einfahrt steht. Gut beobachtet ;) . Das ist aber durchaus der Realität entsprechend und so gewollt. Wenn wir Züge aus den Niederlanden übernehmen, dann stellt der Fahrdienstleiter normal durchfahrt. - Auch mit dem Wissen, dass der Zug kurz wegen Personalwechsel zum halten kommt. Das muss dann natürlich zügig gehen.. also rauf auf die Kiste, Übergabegespräch und dann flott die entsprechenden Streckenbücher holen, Bremse auslösen, angleichen, Zug strecken und dann zusehen, dass man raus kommt :thumbsup:

Vielen Dank für dein Feedback *ja*