TS Classic [chrtrain] ICE529 Nürnberg-München Neu


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • [chrtrain] ICE529 Nürnberg-München

    In diesem Szenario fährst du den ICE529 von Nürnberg nach München. Vor dir ist der ICE505 unterwegs, sodass du durchaus mal ein Hp0 erwarten darfst.


    Benötigte Payware:

    3DZUG ICE4

    3DZUG Verkehrspack 01

    CT Stadler Flirt 3

    DTG ICE3M

    DTG BR407

    DTG BR440

    DTG BR442

    SHG ÖBB4744 oder ÖBB4746

    RT Twindexx

    TTB Szenariopack 02


    Weitere Hinweise:

    -Nachdem die Strecke ein ziemlicher Leistungsfresser ist habe ich versucht, die Auswirkungen insbesondere von abgestellten Zügen auf die Performance so gut wie möglich zu reduzieren. Das realistischste Fahrerlebnis bietet sich daher in der Lokführer-Ansicht.

    -Wegen dem vorausfahrenden ICE505 empfiehlt sich auf der SFS eine entspannte Fahrweise mit maximal 230km/h. Richtwert für die Durchfahrt durch Ingolstadt ist 12:30, eventuell entstandene Verspätungen bekommt man bis München gut rausgefahren.

    -Wegen eines mutmaßlich dauerscharfen 1000Hz-Magneten am Esig in Ingolstadt empfehle ich, ohne PZB/LZB zu fahren, hier habe ich trotz Vr1 "Fahrt erwarten" eine Zwangsbremsung bekommen.

    -Ebenso zuverlässig arbeitet das Einfahrsignal in München Hbf, hier darf bei Hp0 zur Vorbeifahrt die TAB-Taste genutzt werden.


    Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Fahren.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    chr.train
    Sprache
    deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    BR407 "Velaro D"
    Strecke
    München-Nürnberg
    Benötigte Payware
    siehe Readme
    Benötigte Freeware
    siehe Readme
    Schwierigkeit
    3
    Dauer (in Min.)
    70

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    -

    Dateien

Teilen

Kommentare 6

  • Ok, danke für die Antwort!

    Da zeigt sich wieder: Wer lesen und schreiben kann......


    Gruß, E63

  • Moin,

    ich weiß nicht, ob es ein Fehler ist: In M. keine Einfahrt ca. 500 m vor dem Bahnhof, Hp0. Und das bleibt auch so. Ich habe nichts getauscht und schon einmal neu runter geladen.


    Gruß, E63

    • Das ist (leider) kein Fehler, wie in der Beschreibung erwähnt kannst du da einfach dran vorbeifahren.

  • Mir fehlt laut LocoSwap folgendes Fahrzeug:


    \Assets\DTG\BR407Pack01\RailVehicles\Electric\BR407\Gruen\Blueprints\407_0_EW_1.xml


    Ich denke das evtl. ein Link in der Readme fehlt.


    Viele Grüße

    Jürgen

    • Ja, ich habe vergessen das „Klimaschützer“-Repaint für den Velaro in der Readme einzufügen. Danke für den Hinweis👍

    • Alles klar jetzt keine Fehlermeldung mehr in LocoSwap die ReadeMe stimmt jetzt. Vielen Dankm