In diesem Szenario fährst du den ICE529 von Nürnberg nach München. Vor dir ist der ICE505 unterwegs, sodass du durchaus mal ein Hp0 erwarten darfst.
Benötigte Payware:
3DZUG ICE4
3DZUG Verkehrspack 01
CT Stadler Flirt 3
DTG ICE3M
DTG BR407
DTG BR440
DTG BR442
SHG ÖBB4744 oder ÖBB4746
RT Twindexx
TTB Szenariopack 02
Weitere Hinweise:
-Nachdem die Strecke ein ziemlicher Leistungsfresser ist habe ich versucht, die Auswirkungen insbesondere von abgestellten Zügen auf die Performance so gut wie möglich zu reduzieren. Das realistischste Fahrerlebnis bietet sich daher in der Lokführer-Ansicht.
-Wegen dem vorausfahrenden ICE505 empfiehlt sich auf der SFS eine entspannte Fahrweise mit maximal 230km/h. Richtwert für die Durchfahrt durch Ingolstadt ist 12:30, eventuell entstandene Verspätungen bekommt man bis München gut rausgefahren.
-Wegen eines mutmaßlich dauerscharfen 1000Hz-Magneten am Esig in Ingolstadt empfehle ich, ohne PZB/LZB zu fahren, hier habe ich trotz Vr1 "Fahrt erwarten" eine Zwangsbremsung bekommen.
-Ebenso zuverlässig arbeitet das Einfahrsignal in München Hbf, hier darf bei Hp0 zur Vorbeifahrt die TAB-Taste genutzt werden.
Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Fahren.
Zusätzliche Informationen
- Autor
- chr.train
- Sprache
- deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- BR407 "Velaro D"
- Strecke
- München-Nürnberg
- Benötigte Payware
- siehe Readme
- Benötigte Freeware
- siehe Readme
- Schwierigkeit
- 3
- Dauer (in Min.)
- 70
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- -
Dateien
-
Readme_ICE529.pdf
208,91 kB (94 Downloads) -
[chrtrain]ICE529_NN_MH_Scenario.zip
444,96 kB (111 Downloads)
Kommentare 6
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
E63
Ok, danke für die Antwort!
Da zeigt sich wieder: Wer lesen und schreiben kann......
Gruß, E63
E63
Moin,
ich weiß nicht, ob es ein Fehler ist: In M. keine Einfahrt ca. 500 m vor dem Bahnhof, Hp0. Und das bleibt auch so. Ich habe nichts getauscht und schon einmal neu runter geladen.
Gruß, E63
chr.train
Das ist (leider) kein Fehler, wie in der Beschreibung erwähnt kannst du da einfach dran vorbeifahren.
juergeneck
Mir fehlt laut LocoSwap folgendes Fahrzeug:
\Assets\DTG\BR407Pack01\RailVehicles\Electric\BR407\Gruen\Blueprints\407_0_EW_1.xml
Ich denke das evtl. ein Link in der Readme fehlt.
Viele Grüße
Jürgen
chr.train
Ja, ich habe vergessen das „Klimaschützer“-Repaint für den Velaro in der Readme einzufügen. Danke für den Hinweis👍
juergeneck
Alles klar jetzt keine Fehlermeldung mehr in LocoSwap die ReadeMe stimmt jetzt. Vielen Dankm