Güterleistungen zwischen Barby und Querleben
Szenario:
- benötigt Pay- und Freeware ( auch für rechtliche Hinweise die beigefügte "Read me" lesen )
- ist mit AP-Wetter 2.0 gebaut ( absolute Empfehlung )
Viel Spaß!
Luckygod
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Luckygod
- Sprache
- deutsch
- Version
- 1.01
- Spielerlok-/Zug
- BR132
- Strecke
- Bad Spendau - Querleben (DDR Version)
- Benötigte Payware
- BR132, BR 50.35 Reko, DB BR204, DBx Wagen, BR95
- Benötigte Freeware
- Repaints BR95, Mitteleinstiegswagen DR, Abteilwagen Typ Y/B70, Doppelstockwagen DBmu & DBmq, DB BR 112 735-6 / 114 660-4, MK72 DR V200, TSC V60 Ost, DR ZZw Kesselwagen
- Schwierigkeit
- leicht - mittel
- Dauer (in Min.)
- 47
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
V 1.01: Kuppelvorgänge gefixt
release
Dateien
-
[Luckygod] Allerlei Fracht am Morgen.zip
329,69 kB (241 Downloads) -
[Luckygod] Allerlei Fracht am Morgen.zip
292,29 kB (159 Downloads)



Kommentare 10
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Spikee1975
Hallo Luckygod.
Das Wetter spielt ja eine grosse Rolle und trägt zur Atmosphäre bei. Dein Szenario ruft allerdings einen nicht existenten (und veralteten nicht mehr gültigen) APSWEP V1 Wetterblueprint auf, der auch noch aus dem Schienenbus\Scenery Ordner geladen werden soll - das heisst keiner wird dein Szenario wie gedacht spielen und stattdessen default.xml bekommen. Das Problem ist wenn du Wetterblueprints kopierst weg von der Standardlokation, so gilt das nur für dich selbst, und du wirst im Szenarioeditor auch nicht sehen dass du ein Duplikat ausgewählt hast.
Das aktuelle Pendant ist "AP\WeatherEP\Weather\AP Fog Light to Clear (Mist Light).xml"
Da ich immer die ScenarioProperties.xml vor dem Spielen anschaue (sind oft veraltete ungültige Wetterblueprints verbaut), fiel mir das gleich ins Auge. AP Wetter ist auch gar nicht aktiviert hier.
Gruß!
luckygod
Grüß Dich,
danke für deinen Hinweis
Die Probleme, die durch wildes herumkopieren von Wetter-Blueprints entstehen, sind mir durchaus bekannt. Mich wundert es gerade sehr, warum dies bei diesem Szenario der Fall ist.
Wenn ich wieder aktiv bin im TS, ändere ich die Aufgabe entsprechend
Grüße
Spikee1975
Es betrifft alle Bad Spendau Szenarien von dir
Ich habe mir auf meinem Rechner alle Weatherblueprints gelöscht, so dass nur auf auf AP\WeatherEP und Kuju\RailSimulatorCore ("1. Clear", "2.Cloudy", etc - für QD verwendet aber global verwendbar, wer AP hat kriegt bei diesen AP Wetter wer nicht sein Kuju Wetter) zugegriffen werden kann. Sehr schön hier im dichten Nebel zu beginnen der dann aufklart.
Bei diesem Szenario bin ich allerdings auch in Goersten hängengeblieben, da das Ankuppeln nicht registriert wird. Ich habe die V1.01 gespielt. Habe zunächst vermutet dass die fehlende Uncouple Instruktion zuvor den Dispatcher und die intern geführte Wagenliste durcheinanderbringt, ist es aber nicht.
Manchmal kann es reichen, aus AddToBack AddToFront zu machen. Das probiere ich noch. Gerade bei Szenarien wo mehrmals der Führerstand gewechselt wird kann das dann entgegen der Logik funktionieren, sonst erwartet der Dispatcher dass du von der anderen Seite ankuppelst.
luckygod
wundert mich alles um so mehr, bis auf die Kuppelschwieringkeiten. Die Wagen der Rübelandbahn machen da sehr oft Probleme. Weil die gleiche Wagennummer mehrfach vergeben wird,. Da kommt der TS nicht mit klar
Spikee1975
Ja das ist klar. Intern hat der TS eine Liste von Wagennummern die bei jedem Kuppelvorgang aktualisiert wird. Doppelte IDs darfs nicht geben wenn Kuppelvorgänge im Szenario stattfinden. Zeigt dir der Editor ja auch sofort.
Zur Not mal auf korrekte Wagennummern pfeifen und alle von 1 bis x die in Kuppelinstruktionen auftauchen neu durchnummerieren. Dann die Instruktionen wieder rein und schauen ob's dann geht.
Ich habe gerade die letzte Anweisung auf AddToFront geändert und nun wird das erste Ankuppen in GillCar nicht mehr registriert. Sauberen Tisch, alle Kupplerinstrukionen mal raus, Wagennummern von 1 bis x vergeben, neue Instruktionen, nochmal testen.
luckygod
trotz doppelter Wagenummern klappt es manchmal mit dem Ankuppelvorgang..verrrückt...am besten, man lässt es einfach mit dem Szenariobau..nichts hochladen, keinen Ärger
BR323
Hallo Luckygod, ich habe folgendes Problem: Die ersten Wagons sind bei GillCar Ladegleis 2 angekuppelt, werden aber nicht "gewertet", d.h. ich kann nicht weiterfahren und die nächsten Wagen anhängen. Ich hab´s zweimal (ohne Erfolg) versucht
luckygod
Grüß Dich, danke für deinen Hinweis. Ich habe leider noch keine Idee, was ich am Szenario ändern könnte. Ich hatte dieses Problem in meinen zahlreichen Testfahrten nicht.
BR323
Hat nun bestens geklappt, vielen Dank für dieses schöne und abwechslungsreiche Szenario