TS Classic Repaint WZ-80 SGGRSS Repaintpack Vol1


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Teilen

Kommentare 10

  • Richtig gute Arbeit - sorgt für eine schöne Vielfalt im TS


    Ich weiß nicht, ob es an den Repaints liegt oder ob es bei den Original-Wagen auch auftreten würde, aber mir kommen die Wagen zu schwer vor. Ich habe mir einen Testzug mit einer Vectron + 20x Sggrss (A+B) zusammengestellt -> Zuggewicht laut K-Trains BR 193 ist 2087t, ohne Lok daher 2000t. Das würde pro Sggrss 100t machen. Auch wenn die Sggrss laut Webseite von GATX so viel zuladen können, fände ich ein Gesamtgewicht von ca. 60-70t je Sggrss (A+B gemeinsam, jeweils mit 40-Fuß-Container beladen) eher realistisch (Wagenleergewicht (A+B gemeinsam) ca. 28t, Leergewicht eines 40 Fuß Container sind knapp 4t, Rest dann quasi als Zuladung im Container).


    Hast du zufällig geplant, diese Repaints auch für diese Waggons zu machen? (Container-Vielfalt ist da eh nicht schlecht - mehr geht immer - aber die Wagen gibt es leider nur in rot)

    Sggrs80 intermodal Cargo wagons
    www.railtraction.eu

    Gefällt mir 1
    • Ja du hast recht du 100t waren ein bisschen zu großzügig.

      Containerzüge können schon sehr schwer sein, ich kenn aber auch keine die knapp 2000t bzw darüber haben. Werde das nochmal korrigieren mit den Gewichten.


      Sind ein paar andere Dinge in der Pipeline daher vorerst mal keine “neuen” Projekte.

    • Ein 40 Fuß Container darf maximal ein Gesamtgewicht von 30,5t (Eigentgewicht 4t + 26,5t Nutzlast) haben. Mit dem Leergewicht vom Wagen sollte ein Sggrss (A+B) demnach nicht mehr als 89t haben, zumindest wenn man diesen Werten vertraut.


      Die vorgeschlagenen 60-70t beruhen auf einer Zugsichtung meinerseits am Semmering. Anhand der Bespannung des Zuges in Kombination mit der Belastungstafel der Strecke und der Wagenanzahl (20 Sggrss von GATX) würde sich ein Wagenzuggewicht von ca. 1200-1300t ergeben. Das würde dann pro Sggrss 60-65t ergeben.


      Ich weiß nicht, wie leicht folgendes möglich wäre: Sggrss (A+B) mit Container hat im TS z.B. 60t (A und B jeweils 30t) und durch die Beladen-Option kann eine höhere Zuladung (z.B. weitere 10t je Teil) simuliert werden.


      Alles klar, die bisher gezeigten Screenshots von deinen anderen Projekten sorgen schon für Vorfreude! Viel Dank für deine Arbeit!!!

      Gefällt mir 1
  • Lieber Alex95,

    kannst Du bitte prüfen ob für die ACL Container die Texturen fehlen,die Waggons sind bei mir immer leer auch wenn ich den Ladungshaken setze.

    vielen Dank und liebe Grüß

  • Gute arbeit, danke!

    Danke 1
  • Vielen lieben Dank für dieses

    umfangreiche Paket.

    Gefällt mir 1
  • hallo alex95

    In RailNetwork - Interactive - Container sind nur die 20ft Container enthalten, die 40ft fehlen.

    sggrss gibt's es eine Bezeichnung Neuer Ordner ist das richtig.


    Ansonsten sehr Gute Arbeit. *dhoch*

    • weil die 40FT nur als Childs dargestellt sind. Hatte anfänglich auch die Waggonz Container mal repainted aber dann wieder entfernt und nur die 20FT drin gelassen.

  • Sehr gut. Vielen Dank für das große Pack.

    Liebe Grüße Julia <3

    Gefällt mir 1
  • Danke dafür! Freue mich sehr darüber dass es jetzt da ist :love:

    Gefällt mir 1