BIN/XML-Batch-Konverter

  • Kleines Tool - Große Hilfe


    Unter diesem Motto möchte ich hier zwei kleine Batches, zum Umwandeln der BIN/XML-Dateien, zum Download anbieten.


    Ich war es leid, hunderte von BIN-Dateien bzw. XML-Dateien immer wieder einzeln jeweils durch Doppeklick oder Enter zu konvertieren.
    So wurde die Idee geboren, eine Batch zu erstellen, die mir diese mühsame Arbeit abnimmt.


    Die Batchdatei wandelt alle BIN-Dateien in einem Verzeichnis mit einem Klick um.
    Für die Konvertierung von den XML-Dateien zurück zu den BIN-Dateien gibt es eine zweite Batch-Datei.
    Voraussetzung ist, dass die Serz.exe im Windowsverzeichnis liegt und somit ohne Pfadangabe gefunden wird.
    Die Dateimaske kann in der Batchdatei angepasst werden um ggf. nur bestimmte Dateien zu bearbeiten.


    Es ist nur ein kleines Ding, aber viellicht doch einigen Anwendern sehr hilfreich.


    Gruß Schuster

  • habe mal die Zahl der bisher gesaugten angesehen, 33, einer davon bin ich. Danke kann ich sagen, aber wie ich die Batch-Datei anwenden soll kann ich leider nicht erkennen. Vielleicht kannst du netterweise mal noch einen Hinweis geben. In welches Verzeichnis soll die Batch Datei usw., danke dir für deine Hilfe. *lok*

  • Hallo Ulipascha,


    die Batchdatei muss im gleichen Verzeichnis liegen wie die BIN. Also die Batchdateien in das Verzeichnis mit den BIN-Daeien kopieren, und starten, dann liest die Batchdatei alle BIN-Dateinamen in diesem Verzeichnis ein und öffnet jede einzeln mit der Serz.exe. Somit werden alle BIN-Dateien in XML-Dateien umgewandelt. Rückwärts geht es dann mit der anderen Batchdatei.


    Die Sache ist dafür gedacht, wenn Du dutzende BIN-Dateien, die im gleichen Verzeichnis liegen gleichzeitig konvertieren willst. Ich brauche das immer für die Signale. Hier sind teilweise 100 BIN-Dateien zu konvertieren. Das war immer eine langwierige Klickerei. *ja*


    Gruß Schuster

  • Ich habe die Serz.exe Datei im Windows Verzeichnis. Wenn ich nun eine *.bin Datei Batchen will, kommt eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt: "Das Programm kann nicht gestartet werden, da zlibwapi.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben"


    Welche Dateien alle benötigt werden und wohin die kopiert werden müssen ist nirgends in einer deiner Beschreibung ersichtlich. Daher ist das Tool "unbrauchbar", weil man es so nach deiner Beschreibung nicht benutzen kann.


    EDIT: Ich hab die DLL Datei gesucht und in den Ordner deines "Batchers" kopiert, nun will er eine weitere DLL Datei (stlport_vc10.5.2.dll). . . Vielleicht wäre es praktisch wenn du die beiden benötigten DLL´s in dein "Paket" packst.


    Hab beide DLL´s in den Ordner kopiert und nun batcht er die bin Datein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Edelplastic ()