Strecke Albula -file-albula-V2b

  • Hallo,
    vor längerer Zeit hatte ich die Strecke "Albula V2b aufgespielt und mit meinen geringen Wissen und Können soviel an der Strecke kaputt
    gemacht, das ich alles wieder gelöscht habe. Nun, nach über einen Jahr, habe ich die Strecke wieder neu aufgespielt und glaube, dass alte Änderungen wieder eingeflossen sind.


    Daher meine Frage: Ist es richtig, dass im Originalzustand z.B. im Bahnhof Tirano die Überdachung der Bahnsteige fehlt?, weiterhin als Rollmaterial
    ein Zug "DB 143 mit 3 Schnellzugwagen" und 1 Zug "DB143 mit 3 beladenen Holzwaggons und zwei Cargo Planwaggons steht",
    oder ist das noch Restmüll aus meinen alten Versuchen.
    Auch ist mir aufgefallen, das alle Signale am Bahnhof Tirano versenkt sind. Also von der Lok aus nicht sichtbar.


    Sollte es Daten von mir früher gemachte Abspeicherungen sein, wo befinden diese sich, damit ich sie löschen kann.
    Den Cache in Programm Train habe ich gelöscht, die Strecke in RailWorks-Content-Routes ebenfalls gelöscht.
    Würde mich über Antwort freuen.
    Gruß

  • Wenn DU sicher bist das Du den Streckenordner: 54c0de40-3a20-4e2b-82f1-11bf13ff54dd gelöscht hast, hast Du die Download- Strecke neu installiert, so wie das ins Paket 2012 gepackt wurde.
    Assets löschen und neu Installieren bringt nicht nichts, behebt keine Einbaufehler. Nur die Strecke weis, welche Assets sie an welcher Stelle wie braucht, die werden dann gesucht und eingebaut, soweit findbar.
    Ich erinnere mich an etlichen Ungereimtheiten, wie z.b. versenkte Signale. Das sind auch noch die alten KUJU-Gurken. Da gibts auch ein Update zu: http://rail-sim.de/forum/wsif/…-%C3%BCberarbeitet-v-1-4/ das etliche Funktionsfehler behebt, aber nichts gegen den falschen Einbau tun kann. Deshalb nicht wundern wenn alles rot bleibt. Im 2D plan kontrollieren und Strecke auf frei checken und dann evtl TAB und drüber. Tab reagiert manchmal auch nicht. Das muss einem Wurscht sein. Beim Fahren zuweilen in F2 dann kann man wenigstens neu starten, ohne bei einem Gegenverkehrscrash vorne starten zu müssen.


    Sind wenigstens Schmalspurgleise und -Weichen richtig verbaut?
    Bei diesen Alten Gurken ist es immer ratsam mit RW-Tools abzufragen, ob alles Installiert ist, was die Strecke braucht. In der Readme steht, daß alles dabei sei, trotzdem braucht die Strecke das ELAP, damals war das noch Standardmäßig im TS dabei.
    Wenn was nicht sichtbar ist, Sceneriedichte immer nach rechts, kontrollieren, manchmal verstellt sich das.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Vielen Dank für die Antworten und Informationen.


    Dann muß ich nicht, weiter nach alten Einträgen von mir suchen, die wie ich dachte, die Originalstrecke verschlechtern.


    Dann mache ich jetzt das beste daraus. Die Strecke gefällt mir halt wegen dem, wie ich meine sehr guten Wiedererkennungswert, sehr gut!!
    Und passendes Rollmaterial ist jetzt ja auch aussreichend vorhanden.


    Gruß