Name Schild bei Einfahrt in Bahnhof

  • Hi


    bin neu in Train Simulator 2016 - bevor ich tiefer einsteige eine Frage


    Kann ich in TS 2016 ein Schild an die Strecke stellen wo ich einen frei wählbaren Text anzeigen kann also, dass man den als Lokführer sieht (ggf als Grafik / Asset ) wie auch immer z.B. Bahnhof xxxhausen?


    Und wenn ja wie?

  • Willkommen im Forum.


    Ts2016? Du müsstest technisch den TS2017 haben! ansonsten bei Steam mal auf diesen Stand updaten lassen.


    Schau mal ins Wiki, da gibts ein Repaint Tutorial, bzw ein Blender Tutorial Bahnhofsschilder, da kannst Du andere Schilder umbenennen, oder gleich neu bauen.
    Leider lässt der TS keine längeren frei eintragbaren Texte zu (ähnlich der Hektometersteine), bzw. das ist so kompliziert, das für jeden Text ein eigenes Schild einfacher ist.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Danke - das hilft schon weiter - muss ich mich mal mit beschäftigen - aber genau das hab ich gesucht


    Habs mal verlinkt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.