Keine Geschwindigkeiten im Hud ersichtlich bei Brennerbahn

  • Hallo liebe Community


    Ich habe mir kürzlich die Strecke Tirol Austria Brennerbahn in der Version 1.1 von RSSLO geholt. Alles installiert und das erste Szenario gefahren (KLV gen Süden von Süwex).


    Nun aber habe ich folgendes Problem: Es zeigt mir im HUD keine korrekten Geschwindigkeiten an. Teilweise gar keine. Beispielsweise Kufstein. Da beginnt nach Ausfahrt ein Abschnitt mit 110 km/h. Im HUD jedoch wird mir 100 angezeigt. Danach kommt der Abschnitt mit 150 km/h. Da wird mir überhaupt keine Geschwindigkeitsänderung im HUD angezeigt. Es bleibt die ganze Zeit bei 100 km/h. Das Szenario bin ich bis Innsbruck gefahren. Bis dort immer das gleiche Problem. Auch bei Abschnitten von 80 bleibt es im HUD bei den 100.


    Es sind keine Updates installiert. Also die Originalversion von RSSLO.


    Versuch: Im Content Ordner die Strecke gelöscht, sowie in den Assets den Ordner RSSLO_Routes gelöscht. Danach eine Neuinstallation gemacht. Ohne Erfolg.


    Weiß vielleicht jemand an was das liegen könnte?

  • Du meinst die Zahl unterhalb der aktuellen Geschwindigkeit? Eventuell ist der Zug im Szenario falsch eingestuft und verkehrt als Güterzug.


    Das ist ein Güterzugszenario. Güterzüge fahren selten mal schneller als 100 und 150 fahren sie schon mal gar nicht. Somit alles richtig!

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Untersuch mal die Strecke im Welteditor:


    Gleiseigenschaften


    Abschnitt 1.1 Streckeneigenschaften, Zugart, wird im Szenario-Editor im Playerzug definiert.
    Abschnitt 1.3 Geschwindigkeiten, was ist da im Gleis eingetragen, das wird in der Regel je nach Zugart im HUD angezeigt. Woher hast die Geschwindigkeiten, die angeblich gefahren werden sollten.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo Sts


    Habe das überprüft. Es scheint so zu stimmen. Da wird mir also im HUD jeweils die sekundäre Geschwindigkeit angezeigt. Also die, die ich mit dem Güterzug fahren darf. Aber anhand von welchen Kriterien weiß der TS ob ich nun bspw. nur 100 fahren darf?


    Das ist aber meiner Erfahrung nach nicht auf jeder Strecke so. Bei Berlin-Wittenberg bspw. wird mir trotz Güterzug immer die maximale Streckengeschwindigkeit im HUD angezeigt.


    Bereich 110 -> Sekundäre Geschwindigkeit = 100 (ohne Screenshot)


    Bereich 150 -> Sekundäre Geschwindigkeit = 100


  • Jo das ist mir schon klar wegen den Geschwindigkeiten. Es ist nur verwirrend, dass auf gewissen Strecken jeweils im HUD die volle Geschwindigkeit angezeigt wird obwohl ich mit einem Güterzug unterwegs bin. Wie schon geschrieben, auf der Strecke Berlin - Wittenberg wird mir im HUD auch mal die 200 angezeigt, obwohl ich mit Güterzug und Vmax 100 unterwegs bin. Ist ja dann logisch dass ich bei meinen 100 bleibe. Es geht nur um die Vmax die mir im HUD angezeigt wird. Somit ist es wohl so, dass von den Streckenbauern nicht immer sekundäre Geschwindigkeiten in den Gleiseigenschaften eingetragen werden resp. die gleichen Angaben vom primären Eintrag übernehmen.


    Aber danke für die Hinweise.