Guten Tag aus der Schweiz

  • Guten Tag zusammen


    Seit einiger Zeit bin ich auch ein Simulator-Lokführer. Im realen Leben bin ich Fahrdienstleiter bei einer schweizer Privatbahn. Daher kenne ich mich mit dem planen eines Bahnbetriebs besser aus als mit dem Fahren selber. Es macht mir deshalb auch viel Spass Fahrpläne zu erstellen und Aufgaben zu bauen. Mein erstes Projekt betrifft die fiktive, aber wunderschöne Strecke Im Köblitzer Bergland v3 reloaded. Als passiver Leser einiger Beiträge hier weiss ich, dass sich schon sehr viele Mitglieder dieses Projekt vorgenommen haben. Dennoch möchte ich meine Version hier mal veröffentlichen:


    Es gibt zwei Fahrpläne, Mo-Fr und Sa-So. Am Wochenende verkehren keine zusätzlichen Züge zur Hauptverkehrszeit zwischen Köblitz und Wildau sowie zwischen Köblitz und Bad Rinckenburg. Ebenso keine Güterzüge.


    Der Fahrplan ist wie folgt aufgebaut:


    Personenverkehr
    Stundentakt RB36 Altenburg-Wildau (Anschluss in Wildau von/nach Hosvenn)
    Stundentakt RB46 Altenburg-Bad Rinckenburg (Anschluss in Köbler Wald von/nach Rinckenstadt)
    2-Stundentakt RE Altenburg-direkt-Köblitz-alle Halte-Bad Rinckenburg
    2-Stundentakt IC Deutschland-Altenburg-direkt-Köblitz-direkt-Bad Rinckenburg-Luxemburg
    HVZ-Taktverdichtung 1/2-Stundentakt Köblitz-Wildau/Bad-Rinckenburg


    Güterverkehr
    2 Zugpaare/Tag Altenburg Nord-St. Rudolf
    3 Zugpaare/Tag Altenburg Nord-Kraftwerk Köblitz-Raffinerie Altenbrück


    Internationaler Verkehr
    Div. Schnellzüge via Schnellbaustrecke mit Halt in Altenburg und Bad Rinckenburg
    Div. Güterzüge (Achse Mittelmeer-Rotterdam)


    Angehängt die grafischen Fahrpläne für die beiden Strecken Altenburg-Wildau und Altenburg-Bad Rinckenburg. Hier fehlen die internationalen Züge des Fernverkehrs sowie des Güterverkehrs welche via die Schnellfahrstrecke verkehren.


    Nun bin ich daran, die Aufgaben zu erstellen.


    Freut mich wenn das einige interessiert, und ansonsten bin ich froh wenn ich hier Hilfe bekomme, falls ich mal nicht weiter weiss ;)


    Gruss aus der Schweiz
    Matthias