Grafik Fehldarstellung

  • Beim Bau einer Aufgabe ist folgendes Problem entstanden, was mir bisher so noch nicht bekannt war.


    Als statischen Zugverband habe ich im Bereich Bw Wittenberg zwei 112 er von Railarts aufgestellt. Als KI Züge sind zwei ICE 3 M unterwegs.
    Die 112 haben weiße Drehgstelle, sieht aus wie eine Wintertextur. Während der erste KI ICE ganz normal aussieht (Fahrtrichtung Wittenberg-Berlin), sind bei Nummer zwei (Fahrtrichtung Wittenberg) nur Fragmente zu sehen, welche vorbeirauschen.
    Ist es möglich, dass dies an einer sehr niedrigen Grafikeinstellung meines TS liegt ? Hatte bisher bei den gewählten Einstellung nie Darstellungsprobleme dieser Art.


    Gruß Frank

  • Hast Du Deine Grafikeinstellung so niedrig eingestellt, weil Du sonst auch Probleme hast? Da kommt der Rechner schlicht und einfach nicht mit Berechnung der Darstellung nach.
    Frage welche Rechnerdaten? XP oder Win7 64 bit, Ram, Grafikkarte.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • StS
    Hatte bisher auch mit den niedrigen Einstellungen keine Probleme. Hier trotzdem die Daten:
    Nvidia GS 8600
    3 GB RAM Arbeitsspeicher
    Win7 ultimate 64 bit
    Die genauen RW Einstellungen kann ich jetzt nicht angeben. Muß ich von zu Hause machen.


    IIThanatosII
    Ich wusste, diese Fehlermeldung hatte ich schon mal irgenwann gelesen. Danke nochmal für den Hinweis. Es gab aber bei uns hier im Forum keinen Lösungsansatz. Ich habe gestern beim Testdurchlauf die Aufgabe aus dem Editor gestartet. Will nachher nochmal aus dem Programm direkt starten. Vielleicht liegt da das Problem. Habe die 112 auch schon in anderen Aufgaben benutzt und hatte bisher keinerlei Probleme.
    Ich glaube die vR 232 wie auch die vR103 sind sehr " ressourcenhungrig". Das wirkt sich auf schwachen PCs (der neue ist noch in Arbeit) sowie es meiner ist natürlich besonders aus.



    Gruß Frank

  • Deine 3GB Ram sind das Nadelöhr. Der TS kann zwar nur und sollte auch mindesten 3,2 GB bekommen. Da aber sich noch was anderes auf Deinem Rechner tummelt, wird es für den TS recht eng. Zumal die Grafikaufbereitung im Arbeitsspeicher passiert und dann zur Anzeige in die Grafikkarte geschickt wird. Schau mal was da evtl. nachrüstbar ist.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.