Rivet Games hat heute die Entwicklung des RhB Enhancement Pack 04 – Ge 6/6 II angekündigt.
Bilderquelle: Dovetail Live
Beschreibung aus dem Rivet Games Store:
„Wie in früheren RhB Enhancement Packs üblich, ist der Star der Show brandneu Lokomotive und diesmal die einzigartige RhB Ge 6/6 II, die auf der Surselva fahren wird:
Reichenau-Tamins – Disentis / Mustér und Albula: Strecken St. Moritz – Thusis.
Die RhB Ge 6/6 II stammt aus den 1950er-Jahren und wurde für den Güterverkehr konzipiert. Sie löste ältere Lokomotiven ab, die nicht leistungsfähig genug waren, um die Anforderungen zu erfüllen – insbesondere beim Bau des Kraftwerks Bergell, für das rund 1000 Tonnen Zement benötigt wurden ein Tag, um im Zeitplan zu bleiben.
Eine neue Lokomotive soll 250 Tonnen auf den herausfordernden Steigungen der Albulabahn befördern. Diese Lok verfügt über eine Bo’Bo’Bo-Radkonfiguration, die eine ausreichende Verteilung der Leistung für den Güterverkehr ermöglicht. Die ersten beiden wurden 1958 ausgeliefert und erhielten die Klassifizierung Ge 6/6 II (dh die zweite elektrische Lok der RhB mit sechs Achsen, die alle angetrieben werden).
1965 wurden weitere 5 Lokomotiven gebaut und zeitweise wurde die Flotte in schnellen Personenzügen eingesetzt. Seit der Einführung des Ge 4/4 III in den 1990er Jahren wurden die 6/6 II auf Güter- und Nebentätigkeiten zurückgestuft, und trotz ihres Alters sind alle noch heute in Betrieb.
Mit dem RhB Enhancement Pack 04 von Rivet Games können Sie gemischte Züge übernehmen
An Bord der Ge 6/6 II befördern Sie im virtuellen RhB-Netz EW4 A & B-Reisezugwagen und einen Gepäckwagen für touristische Gegenstände. Zusätzliche Szenarien sind sowohl für die Linie Surselva als auch für die Linie Albula enthalten.“
Quelle: Rivet Games Store
Das Add-On kann ab sofort im Rivet Games Store für 15,99 € statt 19,99 € vorbestellt werden.