[curt] Die letzte Fahrt

  • TS 2017

curt2244 -


Hallo Kollege!

Du hast heute die "ehrenvolle" Aufgabe, drei heiligen ETs die letzte Ehre zu erweisen: Für sie geht es nach Ehrang, wo sie dem Rohstoffkreislauf zugeführt werden. Du wirst sie mit 139 558 von Railadventure dorthin überführen.


Benötigte Payware:
vR BR 140 vRot EL
vR Habbis 345
TTB SzenarioPack 02
ChrisTrains FLIRT 3
3DZug KI-Pack Güterwagen


Benötigte Freeware:
Radve Repaint für die vR BR 140 by STWS
Radve Repaint für den vR Habbis by STWS
TTB BR 218 BonusPack
TTB BR 143 BonusPack
3DZug KI Güterwagen Repaint Pack I
3DZug 185.2 Railpool KI-Pack
Trainworks Gleisbaustellenset
TSC PZB-Magnete (nach vorheriger Anmeldung sichtbar)
TSC SKL 53 (nach vorheriger Anmeldung sichtbar)
TSC Res-Wagen (siehe Hinweis)

HINWEIS: Zu dem Zeitpunkt, an dem dieser Eintrag erstellt wird, sind diese Objekte von TSC nicht erhältlich. Sollten diese Downloads nicht vorhanden sein ist das Szenario trotzdem spielbar, allerdings wird es im Bereich Hatzenport ein paar schwebende Menschen/Objekte geben. Dies betrifft nur Teil 1, Teil 2 ist ohne Einschränkungen spielbar! Außerdem wird ein regelmäßiges Zwischenspeichern und das verwenden der im Handbuch empfohlenen Grafikeinstellungen empfohlen.

Das Szenario enthält zusätzliches Audiomaterial von mehreren Sprechern. Vielen Dank hierfür an @eCore, @luckygod, @Konny und @shorti!


Impressionen des Szenarios gibts im Spoiler:



Spoiler anzeigen
Wer schnelle Schnitte nicht mag, wird auch dieses Video nicht mögen. Der Schnitt ist so, wie es mir persönlich gefällt.




Wie immer gilt: Das Szenario ist von mir persönlich getestet worden, allerdings kann ich Fehler nicht ausschließen. Sollte ich z.B. vergessen haben, benötigtes Rollmaterial aufzulisten, schreibt bitte einen Kommentar zu diesem Eintrag oder mir (curt2244) eine PN im Forum.

Und jetzt Viel Spaß! :)


(c) curt2244 aka. Fabian M., November 2017
  • Stefan -

    Gleich am Beginn der Aufgabe kommt eine Meldung "Zug3 hat die Strecke verlassen". Ist die Aufgabe nicht für das Raildesign Update optimiert?

    • curt2244 -

      Bis jetzt noch nicht, nein. Ich habe aber zuerst noch zwei andere Projekte auf der Pfanne, danach werde ich mich dem mal annehmen.

  • KiDmorbid -

    Die TSC Objekte sind kostenlos downloadbar und die Website ist nicht down, sondern heißt jetzt nur anders. Jedoch sind die Objekte nur nach einer Anmeldung sichtbar.

    goo.gl/58Gvwd
    goo.gl/RD4B7L

    Nur die Res-Wagen scheint es selbst dort nicht mehr zu geben. Klasse ...

    Ein Gleisbaustellenset finde ich dort aber auch nicht. Hast du es womöglich mit der Gleisabsperrung verwechselt?

    goo.gl/Af8yjT

    Sonst kenne ich nur das Trainworks Gleisbaustellenset.

    trainworks.eu/forum/viewtopic.php?f=24&t=1870

    • curt2244 -

      Das hab ich nicht mitgekriegt, danke :)

      Das Baustellenset gab es mal vor ner Zeit hier im Forum, bestand aus ner Erdungsstange und nem Spannungsprüfer, also nix großartiges.

    • Interplayer -

      Im Trainworks Pack ist eine Erdungsstange und ein Spannungsprüfer wohl drinne. Könntest du ja eventuell tauschen. :)

    • curt2244 -

      Hatte vorhin nochmal nachgeschaut, die verwendeten Erdungsstangen waren sogar die von Trainworks... Hatte ich falsch in Erinnerung gehabt, Beschreibung aktualisiert. ^^

  • Marius -

    Wie grausam! Tolles Szenario.

  • Krone -

    Es ist so traurig! Aber ich werde es gleich mal fahren! bestimmt toll! Schade für die ET420. Hättest du nich Talents nehmenkönnen oder Neuere! Ich bilde mir einfach ein das sie dort für München restauriert werden!

    • curt2244 -

      Hat mir selber auch wehgetan... Aber es gehört leider zur Geschichte der Fahrzeuge dazu..

    • Krone -

      Ja Leider!

  • 20170818092024_1.jpg

    638,3 kB, 1.920×1.080