TS 2017 [curt] RE 3342 nach Schwedt(Oder) | bekannt aus ZugBier Q1/17

  • [curt] RE 3342 nach Schwedt(Oder) | bekannt aus ZugBier Q1/17

    Guten Morgen Kollege!
    Du hast heute Frühdienst und wirst den RE 3342 von Bitterfeld bis nach Berlin Hauptbahnhof bringen. Da allerdings der Steuerwagen in den Streik getreten ist, wird der Zug im 112er-Sandwhich gefahren. Die Abfahrt in Bitterfeld ist um 05:38.


    Benötigte Payware
    vR BR 112.1 vRot EL
    TTB SzenarioPack 1 (Berlin-Wittenberg)
    DTG BR 442 Talent 2 EMU AddOn


    Benötigte Freeware
    Talent 2 S Bahn Mitteldeutschland Repaint by ice

    Das Szenario enthält z.T. selbstgesprochene Ansagen sowie die Ansagen aus den Paketen von Mozart. Außerdem sind Zugzielanzeiger, die mit dem Tool von Scarlet erstellt wurden, enthalten.


    HINWEIS: Der Fahrplan des Spielerzuges ist real (Fahrplan vom 22. Januar 2017), der Personenverkehr ist teilreal. Teilweise wurden die Fahrtzeiten um 20-50 Minuten vorgezogen, damit man in den Bahnhöfen etwas zu sehen bekommt. In Berlin ist der KI-Verkehr aus Performancegründen reduziert. Der KI-Verkehr, der einem auf freier Strecke begegnet, ist komplett fiktiv.



    Teil 1 des Szenarios wurde im ZugBier Q1/17-Livestream von RobSpielt und VidzFromHell vorgestellt. Das Video kann man hier sehen:




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sollte es Probleme geben schreibt bitte einen Kommentar zu diesem Eintrag oder mir ( curt2244) eine PN.


    Und jetzt gute Fahrt!


    Grüße,
    curt2244

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    curt2244
    Sprache
    Deutsch
    Version
    v1.0
    Spielerlok-/Zug
    vR BR 112 vRot
    Strecke
    -
    Benötigte Payware
    vR BR 112.1 vRot EL, DTG BR 442 Talent 2, TTB SzenarioPack 1 (Berlin-Wittenberg)
    Benötigte Freeware
    Talent 2 S Bahn Mitteldeutschland Repaint by ice
    Schwierigkeit
    mittel bis schwer
    Dauer (in Min.)
    110

    Dateien

Teilen

Kommentare 6

  • Leider läuft die Aufgabe nicht bei mir. Viele Fehler:
    Fahrer Zug10 bei x y Strecke blockiert Zug9
    Fahrer Zug9 bei x y Strecke unbekannter Fehler
    Fahrer Zug9 bei x y Fehlende Markierung - Portal Burgkemmnitz
    5 Weitere Fehler in der selben Art. Warum ist das so ?

    • Cache geleert? Alternativ bitte überprüfen ob die aktuellste Version von Berlin-Leipzig (v1.03) installiert ist.

  • Vielen Dank dafür ein super Szenario

  • Ich möchte gern die 112er durch die 120ziger mit RW Tools ersetzen. RWTools zeigt mir das auch an, dass er die Lok gewechselt hat. Aber in den Szenario in TS ist immer noch die 112er aktiv. Wieso geht die Auswechselung in deiner Aufgabe nicht ? Gibt es dafür eine Erklärung ? Danke ! Achja, Cache habe ich vorher geleert.

    • Die Erklärung dafür ist der Rolling Start, den ich verbaut habe damit die Loks bei Szenariostart aufgerüstet sind; wenn du die Loks tauschen wilst musst du vorher das Häkchen bei Rolling Start im Szenarioeditor entfernen.

    • So, nun funktionieren die Aufgaben. Danke Curt2244