TS 2016 IC 1934 nach Emden

  • IC 1934 nach Emden

    Guten Tag :)
    Es ist ein sonniger Sonntagnachmittag und du musst noch den IC 1934 Richtung Emden bis Bitterfeld fahren.
    Aufgrund einer technischen Störung an einem IC 2 wurde ein Ersatzzug bereitgestellt.
    Alles hat geklappt und auf geht die Fahrt. Zudem kann es im Bereich Leipzig Messe zu einen hohen Fahrgastaufkommen kommen.
    Sonst ist nichts weiteres gemeldet.
    -----
    Was vorhanden ist ?
    - Fahrzeit von 25-30 Minuten
    - Realer Fahrplan des Spielerzugs
    - Reale Wagenreihung von IC 1934 (jedenfalls das, was ich im Internet gefunden habe)
    - ZZAs an Bahnhöfen (Danke an Scarlet für den ZZA-Generator)
    - Ansagen vom zugbegleiter (vielen lieben Dank an Albert)


    Was brauche ich?
    -VR - BR 120 (Steuerwagen)
    -Beide TTB B-W und M-A
    -DTG BR 361 (und ein Freeware Repaintpack von Ice )
    -DTG Köln-Koblenz


    Nicht unbedingt Notwendig
    Hamburg-Lübeck (für teilweise zusätzliche Gestaltung des Szenarios)


    Nun wünsche ich viel Spaß beim Fahren!
    Auch geht ein Dank an den Nutzer "Albert" für das Erstellen der Ansagen sowie für das Testen des Szenarios.


    Mfg
    Meerschweinchenfan 2012

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Meerschweinchenfan 2012
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1
    Spielerlok-/Zug
    VR IC Steuerwagen
    Strecke
    -
    Benötigte Payware
    Siehe Beschreibung
    Benötigte Freeware
    Siehe Beschreibung
    Schwierigkeit
    leicht
    Dauer (in Min.)
    30

    Dateien

Teilen

Kommentare 17

  • Train Simulator Classic | Führerstandsmitfahrt | IC1934 nach Emden Hbf über Oldenburg(Oldb) Hbf
    IC 1934 nach Emden: https://rail-sim.de/forum/filebase/entry/1878-ic-1934-nach-emden/Berlin - Leipzig Route Add-On kaufen: https://store.steampowered.com/app...
    www.youtube.com


    Ich war etwas über die DTG BR101 überrascht ;)

  • Schönes, kurzweiliges Szenario mit tollen Ansagen! Vielen Dank dafür!

  • Sehr schöne Aufgabe, besonders durch die kurze Fahrzeit gefällt sie mir gut!
    Die zahlreichen zusatzlich verbauten Assets sind auch sehr schön anzusehen.

  • Hat mir sehr gut gefallen und läuft einwandfrei ohne Probleme. Wunsch: Ein bischen längere Fahrzeiten. DANKE

    • Das freut mich ja dass es dir gefällt :)
      Ja klar, ein 2 Teiler ist bereits in Arbeit und hat auch eine viel längere Fahrzeit

  • Ein schönes Szenario, welches mir sehr viel Spaß gemacht hat.
    Besonders die Ansagen fande ich sehr ansprechend, würde mich auf ein vergleichbares Szenario auf gesamter Streckenlänge freuen. :)

    • Das freut mich ja dass es dir gefällt :)
      Ich kann auch mal sagen das was ähnliches in Arbeit ist

    • Freut mich sehr, dass zu hören

  • Die Aufgabe hat mir auch gut gefallen .Weiter so.Vielleicht auch bis Berlin Gesundbrunnen eine Aufgabe

    • Das freut mich ja dass es dir gefällt :)
      In dieser Szenario wahrscheinlich nicht weil der laut Fahrplan ja weiter über Dessau fährt und nicht über Berlin.
      Aber in eines der nächsten Szenarien geht es bis Berlin Gesundbrunnen ;)

  • Wunderbare Aufgabe, läuft gut und flüssig. Toller Verkehr! Bitte mehr davon, Es ist auf jeden Fall ein Klasse Ostergeschenk! MfG Wolli

    • Das freut mich ja dass es dir gefällt :)
      Ja es kommt auch noch mehr, dass ist halt eine Frage der Zeit wann es kommt aber es kommt :)

  • Schönes Szenario, wird es auch fortgesetzt weiter richtung Berlin (wegen Umleitung statt über HBF oben über HBF-Tief?)?

    • Das freut mich ja dass es dir gefällt :)
      Wegen einer Fortsetzung von diesen Szenario ist nicht geplant. Aber weitere Szenarien auch auf der Strecke sind in Planung.

    • Sehr schade, weil es an sich eine schöne strecke ist, und diese würde ich auch gerne (mit TS geschuldeten Unterbrechungen) auch mal ganz befahren als nur diese Teilstücke. Sonst, halt eine schöne Aufgabe.

    • Ja weil ich auch nicht weiß wie man es weiter bauen könnte bzw mit Umleitung halt.
      Aber keine Sorge, ich plane bereits ein nächstes Szenario mit einen IC von Leipzig bis nach Berlin durch. Aber bis das fertig ist kann es noch etwas dauern. Naja zum Glück sind zurzeit Ferien und ich habe etwas mehr Zeit, für dieses habe ich ca. 1 Woche gebraucht. Aber ich möchte jetzt auch nicht zu eilig hier versprechen halten. Muss ich halt schauen wie es von der Umsetzung klappt

    • Hmm, also, wegen einer Sperrung auf der Stadtbahn (Bauarbeiten) wird der Zug über Südkreuz und HBF-Tief umgeleitet (Szenario-Ende, Ablösung), und fährt dann statt rechts links raus richtung Spandau. Qualität braucht seine Zeit, ich gehöre zu den wenigen, die das verstehen.