TS 2016 Raildriver Skripts für vR Expert Line

  • Raildriver Skripts für vR Expert Line

    Update 20.12.2015:
    Im Skript der BR 111 ist mir noch ein kleiner Fehler unterlaufen.
    Dadurch springt manchmal der Fahrschalter auf "Aus", obwohl er nur auf
    "Ab" gezogen wurde.


    Es handelt sich um die Zeile
    "Else If (AnalogValue(0)>minbrake-20 And AnalogValue(0)<minbrake+15) 'Ab". Im Readme entspricht das dem Punkt 3 im Abschnitt Kalibrierung der 111.
    An die Stelle des roten größer als (>) muss ein größer gleich (>=) gesetzt werden. Also:
    "Else If (AnalogValue(0)>=minbrake-20 And AnalogValue(0)<minbrake+15) 'Ab"


    Der Download ist aktualisiert. Wenn Ihr Euch das Skript der 111
    aber bereits für Eure Zwecke konfiguriert habt, dann ist es in jedem
    Fall leichter, das fehlende Gleich-Zeichen in Eurem Skript zu ersetzen.


    --------------


    Mit diesen Skriptanpassungen ist es möglich, Lokomotiven von Virtual Railroads mit dem Raildriver zu fahren, die bisher nicht oder nicht richtig gefahren werden konnten. Das Originalscript stammt dabei von PI Engineering, sämtliche Rechte verbleiben daher auch bei PI Engineering. Ich empfehle unbedingt dieses Readme zu lesen, da ihr sonst zwangsläufig Probleme haben werdet. Insbesondere sind diese Skripts speziell auf die einzelnen Lokomotiven zugeschnitten und daher inkompatibel zu anderen Lokomotiven.


    Alle Skripts wurden von mir so gestaltet, dass Kombihebel des Raildriver im deutschen Sinne gesteuert wird. Mit anderen Worten: Ganz vorne ist „Volle Leistung“, in der Mitte befindet sich die Null-Stellung. Die 111 hat zusätzlich nach unten (dem eigentlichen Throttle) die elektrische Bremse. In meinen Augen ist das für deutsche Lokomotiven realistischer. Die Skripts für die Br 143 EL und BR 156 sollten nach der hier beschriebenen Einrichtung sofort Einsatzbereit sein. Die Änderungen für die Baureihe 111 EL brauchen ggf. eine von Euch durchgeführte Feinjustierung.


    Anmerkung zur BR 112, BR 243 und DR Br 156: Da ich diese Lokomotiven (bisher) nicht besitze, kann ich für diese noch kein Script anbieten. Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass das BR 156-Script auch mit diesen Lokomotiven arbeitet. Probiert es am besten einfach aus!


    Ich wünsche Euch viel Spass mit den Modifikationen!
    Euer Sumner

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    MrSumner, P.I. Engineering
    Sprache
    Deutsch, English description follows
    Version
    1.1
    Benötigte Payware
    -
    Benötigte Freeware
    -

    Dateien

Teilen

Kommentare 1

  • TOP Scripte.
    Ich habe dadurch jetzt die Möglichkeit, alle Züge mit RD zuverlässig zu fahren.
    Das BR 111 Script passt mit einer kleinen änderrung der Autobrake (Änderrung der hebelrrichtung) auch für andere Fahrzeuge mit Kombihebel (S-Bahnen, Talent 2)
    Da ich nicht der urheber bin, stelle ich das angepasste Script nicht Online, habe es aber an @MrSumner gesendet, der kann es dann veröffentlichen oder mir die Erlaubnis geben.