AufgabenAssistent - Beta

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

1. In diesem Szenario fährt man einen Güterzug von Hamburg-Süd nach Lübeck Hafen.Realer KI Verkehr.Ca. 70 min Fahrspass.Aus dem Hafen Hamburg-Süd kommend, sind die Tankwagen zum Lübecker Hafen zu überstellen.Dort werden sie dann weiter termingerecht nach Finnland verschifft.Einhalten des Fahrplans ist also von Nöten.
  2. (fiktive Story)Ab 2018 wird zum ersten Mal eine Direktverbindung von Lutherstadt Wittenberg nach Leipzig angeboten: Die neuen Linien RB82 und RE8. Während der RE8 nur an ein paar größeren Bahnhöfen hält, bedient die RB82 alle Unterwegshalte. Den Zuschlag für den ersten Ausschreibungszeitraum hat Abellio Rail bekommen, die die beiden Linien mit 3-, 4- und 5-teiligen Talent 2-Triebzügen bedient. Auf dem RE8 verkehrt außerhalb der HVZ ein 5-teiliger Triebz
  3. Sie fahren den IC 2151 im Fahrplanjahr 2004 von Nürnberg kommend weiter über Freiberg Richtung Dresden.Es wird zusätzlich Free- und Paywarematerial benötigt:PAYWARE:vR MF BR 145DTG BR 232TTB Szenariopack 02 M-AFREEWARE:BR 232 DR Wracked Repaint
  4. Gemischte Güterzug nach Hagen-KabelGuten Abend, Sie fahren heute diese gemischte Güterzug von Finnentrop nach Hagen-Kabel.Sie benötigen folgende Add-ons und den Links dazu steht im ReadMe.Payware:TTB SzenarioPack 02 M-ATTB SzenarioPack 01 B-LWMF DB BR.145 ELRSC/DTG BR.442 Talent 2RSC/DTG Europea
  5. Sonderzug nach Altenburg Hbf mit einer BR294 und BR111Kleiner Text den Rest findest du in der PDF, DankeFahren sie mit der Rangierlok um den Sonderzug zusammenzustellen -Sie fahren einen Sonderzug 18879 nach
  6. Du fährst heute einen RegionalExpress von Bad Rinckenburg nach Altenburg, wo ihn ein Kollege weiter nach Trier fährt.Als Wagenmaterial ist der Verkehrsverbund Köblitz auf alte Doppelstockgarnituren der DB Regio und der S-Bahn Rostock angewiesen, die von einer BR 145 gezogen werden.Im S-Bahn-Verkehr werden BR 423 aus München eingesetzt.BenötigteAdd-ons: Strecken: Im Köblitzer Bergland v3 reloaded
  7. (fiktive Story)Guten Morgen Kollege!Die ersten Vorserienloks der Reichsbahn-Baureihe sind gerade frisch ausgeliefert worden, unter ihnen auch 212 005-3, die in Tharandt abgestellt ist und mit der das Verhalten der Geschwindigkeitsregelung in hügeligem Gelände erprobt wird. Die Gegend um Tharandt ist dafür ja bestens geeignet.Allerdings erwartet die Lok heute Morgen eine Feuerp
  8. Leere Kohlezug nach Bad RinckenburgSie stehen in Altenburg und holen Sie die leerer Kohlewagen in Köblitz Kraftwerk und bringen Sie nach Bad Rinckenburg Rbf.Sie benötigt folgende Add-ons und den Links dazu steht im ReadMe.Payware:TTB SzenarioPack 02 M-ATTB SzenarioPack 01 B-LWvR BR.151 EL Blau-BeigevR BR.140 Orot
  9. Es ist ein schöner sonniger Morgen und Sie fahren einen gemischten Güterzug von Mannheim nach Karlsruhe Gbf. Zuglok ist die BR 145 von VR. Es ist recht viel los unterwegs, sodass Sie mit der ein oder anderen Wartezeit rechnen müssen.Benötigte Add-ons:DTG Mannheim-Karlsruhe (Steam)VR/Influenzo BR 145 (http://www.virtual-railroads.de/mf-db-br145-el.html)VR BR 111 verkehrsrot (
  10. Hallo,aus Anlass des Releases der neuen BR145EL von virtualRailroads wollte ich mein Szenario hier auf rail-sim.de hochladen. Ich hoffe, dass es gut ankommt. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.Akzeptieren tu' ich nur Lob und konstruktive Kritik!Das Szenario spielt an einem verschneiten Dezember. Start ist um 14:30 Uhr. Der Spielerzug besteht aus einer BR145 mit drei modernisierten Ex-IR-Wagen. Nach der Einfahrt des Gegenzuges startet die Fahrt nach Garmisch-Par