AufgabenAssistent - Beta

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

1. Im Herbst 1971 ist das Ende der Dampflok-Zeit auf DB-Gleisen fast schon gekommen. Nur im Köblitzer Bergland ist davon noch nicht allzu viel zu merken, wenngleich die Elektrifizierung abgeschlossen ist und Diesel- bzw. Elektrolokomotiven die ein oder andere Zugleistung der Dampfrösser übernommen haben. Du bist allerdings
  2. Das Szenario ist sehr Performence-lastigGuten Morgen! Du fährst an diesem schönen Morgen einen Doppelten Railjet von Bludenz nach Kufstein über Innsbruck Hbf. In Kufstein wirs
  3. RJX 366 Salzburg Hbf nach Zürich Hbf Strecke : Kufstein – Bludenz Hbf ( Combined Route Western Austria). Guten Morgen Heute fahren Sie den Railjet Express 366, der von Salzburg Hbf nach Bregenz und Zürich Hbf abgefahren ist.Sie fahren den
  4. Hallo liebe Community,in den letzten Tagen (oder Nächten) hat es mich mal wieder in den Fernverkehr verschlagen. Nachdem der heutige Verkehr mit ICE 4 und ähnlichen eher weniger meiner Vorstellung von qualitativ Hochwertigen Fernverkehr entspricht, begab ich mich zurück in das Jahr 2007. Schon wieder ewig her...In jenem Jahr war mir bereits bekannt das eine Bahntechnik BR 120 des öfteren im Intercitydienst aushalf. Also durchsuchte ich das Internet und wurde relativ schnell mit
  5. Hallo zusammen!Dies ist mein erstes Scenario welches ich veröffentliche aber sicher nicht das Letzte. Bitte verzeiht mir daher, wenn in der Read Me oder sonst noch Fehler sind. Das Scenario sollte ohne Problem funktionieren.Zum Scenario:Sie fahre einen Hackschnitzelzug von Hall in Tirol nach Jenbach. Nach einer kurzen Verschubbewegung in Jenbach endet der Dienst vorerst. Dies kann sich aber kurzfristig ändern.Viel Spaß!
  6. Bauarbeiten zwischen Wittenau und Wilhelmsruh. Es besteht ein Pendelverkehr zwischen Waidmannslust und Schönholz im Gleis 2.Die vMax auf Weichen und an den Pendelendstellen beträgt 40 km/h. Diese sind nicht durch Lf Signale angekündigt!Viel Spaß und ruhigen Dienst!
  7. DGS 42074 nach Wuppertal-Langerfeld (Winner-Ganzzug) Tfz: 152 160-8Hallo Kollege,du fährst heute einen Winner-Ganzzug von Basel nach Freiburg. Unterwegs ist einiges los. Du stehst also öf
  8. Du fährst heute einen Kesselzug, bestehend aus 30 Kesselwagen, von Riesa nach Dresden. In Dresden wirst du dann von einem Kollegen abgelöst, der die Kesselwagen dann weiter in Richtung Tschechei fährt.
  9. Ersatzzug für den RE 4720 Konstanz - Karlsruhe bis Villingen. Originalfahrplan, deswegen ist evtl. nicht jeder Halt zu schaffen, eine richtige Herausforderung für den Spieler. Viel Spass!Für die Installation den "Content"-Ordner in das Railworks-Verzeichnis kopieren
  10. Hallo Kollege,bringe bei diesem kurzen Szenario an diesem regnerischen Frühlingsmorgen den ersten Regioshuttle von Erstfeld nach Göschenen.Du musst von der Abstellung in Erstfeld den Zug auf dem Bahnsteig erstmal bereitstellen, dann geht es weiter bis Göschenen.Der Szenariofahrplan ist Fiktiv !!!Gute Fahrt !!!