Guten Morgen,
mal ein kleines Fazit, ich bin vom neuen Begeistert, mein System ist nicht das beste und daher halte ich mich raus was die Performance angeht, ich habe ein wenig mit den Einstellungen gespielt und nur manches auf Ultra, TSAA ist an, so hab ich zwischen 20-45fps.
Positiv: die Loks und das Feeling kommen rüber, da ich Cl66/7 sowie Tiger freut man sich, das die Bedienung sehr gut umgesetzt wurde. (Aufbauen von Doppeltraktion, sowie Bedienung des Rechners, man kann sogar die Länge des Zuges einstellen und diese läuft dann ab, auf die Einstellung der führenden und geführten Lok muss man achten)
Find ich persönlich sehr stark, auch wenn man sich etwas am Harken hängt, merkt man das Lasten bewegt werden, beim TS hat mir das ganze etwas gefehlt.
Man kann draußen rumlaufen und selbst die Weichen, Drehscheibe, Kupplungen bedienen (Für lange Einheiten geht das auch per Taste 9, Nachteil ist das man schauen muss wie der Weg ist, es fehlt der vorausschauende Weg wie beim TS)
Zur Strecke, es ist eben US Content und dementsprechend aufgebaut, ich finde die Strecke etwas zu leblos, Tiere, Menschen, Autos.
Kommen wir zu den Aufgaben, die Tutorials sind halt an Einsteiger gerichtet, nervig ist, wenn man alle abschließen will (Ja musste ich, als unqualifiziert will ich nicht gelten )
Kommt vieles nochmal ran, was fehlt ist ein Fortgeschritten Kurs (Aufbau DT, Lok abstellen, Lok aufrüsten) Das englische Manual ist da Pflicht und scheint ein kleiner Auszug aus der Bedienungsanleitung der Loks zu sein. Ich freue mich auf mehr und den Umfang der so kommt (hoffentlich)
24h Fahrplan, Grundsätzlich besser als beim TS, was mir fehlt und echt super wäre, wenn man seine eigene Lok nimmt und fiktiv nen Zug zusammen bastelt und dann fahren kann zwischen den bestehenden Zügen (Zb Ziel auswählen und los geht's dahin, so kann man seinen eigenen Tag verbringen)
Derzeit ist es so, das man den Zug übernimmt und von A nach B fährt, wie in den jetzigen Szenarios nur das man eben mehr auswählen kann. So sind auch die restlichen Aufgaben, wobei das richtige Aufgaben sind, also tue dies und das. Leider fehlt das freie Fahren und man kann die Strecke nicht erkunden (Das mitgelieferte freie Fahren, beschränkt sich nur auf den Güterbahnhof und man kommt da nicht raus, schade)
Ich sehe das als Anfang von etwas Neuem und man sollte auch so denken, es ist kein Ersatz für den TS. Das war es erstmal.