Hallo Leute!
Vielen Dank erst mal für die rege Teilnahme un guten Antworten.
Ich glaube nun auch, dass es mit meiner CPU nicht weit her ist in Verbindung mit TS2016.
Ich habe die GTX960 4GB ausgebaut und durch meine alte Karte MSI N450GTS Cyclone 1GD5/OC wieder ersetzt. Die Grafik im TS2016 ist etwas schlechter, aber nicht viel.
Auch die Frameraten liegen nicht schlechter. Das Ruckeln ist das selbe nur die "Ruckelsprünge" sind etwas Größer. Dies Ruckeln ist auch im Video, wenn zum Anfang zur Lock gezoomt wird.
1280x1024 Bei Standarteinstellung "Hoch" > im Stand und bei der Fahrt 15-16 fps > im Beenden-Bildschirm dann 21 fps.
1024x768 Bei Standarteinstellung "Mittel" > im Stand und bei der Fahrt 16-17 fps > im Beenden-Bildschirm dann 21 fps. Abschalten des Virenscanners hat keine Änderung gebracht.
Nachdem ich jede Menge Prozesse im Task-Manager gekillt habe sieht es dann so aus:
1024x768 Bei Standarteinstellung "Mittel" > im Stand und bei der Fahrt 18-20 fps > im Beenden-Bildschirm dann 31fps.
1024x768 Bei Standarteinstellung "Niedrig" > im Stand und bei der Fahrt 19-23 fps > im Beenden-Bildschirm dann 36 fps.
AMD Phenom ll X6 1O9OT 3,2 GHz; 16GB Arbeitsspeicher GEIL DDR3-1333; Treiber für Mainboard/CPU/Krafik aktuell; DirektX 11;
Scheint ja vielleicht doch so zu sein, dass eine 6-Kern CPU mehr Probleme macht und TS mit weniger, aber schnelleren, Kernen besser auskommt, wie Prelli in seinem Post schon geschrieben hat.
@Prelli
Andere "Hungrige" Spiele hab ich nicht. Ich hatte mal den Landwirtschafts-Simulator 2015, dort lief es bis sich zwei Erntemaschinen auf dem Feld entgegen gekommen sind. Dann lief es für die Zeit des vorbeifahrens auch nur ruckelig. Hier meine CPU: Siehe Bild.
@Midrex
Das Ruckeln ist seit der Installation. DirectX und PhysX sind installiert und aktuell
@AbsolutesChaoz
Ich habe bei allen Auflösungen in den Einstellungen die Standardwerte benutzt.
Die GTX960 ist jetzt erst mal zurückgegangen und ich werde mir eine neue CPU gönnen + Mainboard. Natürlich jetzt Intel. Ich dachte so an den i7-6700K oder den i7-5820K, liegen ja beide preislich nicht viel auseinander. Dann natürlich DDR4-Rams. Ich möchte eine Ausgewogenheit hinbekommen die nicht nur auf Spielen (TS2016) setzt, sondern mit Anwendungen wie Videoschnitt usw. auch zukünftig noch klar kommt.
Für welche CPU-Architektur würdet Ihr euch denn entscheiden?