Beiträge von Smo

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Dazu sage ich mal nichts und lasse bilder sprechen, natürlich ist ein fotografierter Führerstand realier als ein Grafisch designter, aber die Landschaft,,,,,,,,,,,,so, wie die hin geklatscht ist, kein Wunder, das es da mehr Strecken gibt.Mein letzter Beitrag. Einfach selbst mal vergleichen.

Na, da haste aber wirklich zwei ungeeignete Bilder rausgesucht. Erstmal eines mit einer Fülle an Assets für TS und eins auf dem platten Land für Zusi. Das vom TS sieht dazu noch aus wie ein extrem übersättigtes Postkartenbild. Ein Video zeigts vielleicht bisschen besser:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Aber sei es drum, die Grafik vom TS ist wirklich wesentlich hübscher anzuschauen, das stimmt schon. Allerdings hörts damit auch auf.

Ich wollt auch keinen Glaubenskrieg vom Zaune brechen, ich war halt auf den Thread abonniert und hab gesehen dass der auf den ich antwortete enttäuscht von der Preispolitik war und nach Performace gefragt hat. Und beides ist bei TS wirklich übel. Von vielen anderen Unzulänglichkeiten mal ganz abgesehen.

Sagen wir es am besten so: TS ist eher spielerisches Zugfahren, Zusi Simulation.

Ich weis, dass ist hier vorwiegend ein TS Forum. Aber man könnte auch einen Blick auf Zusi 3 werfen. Sieht bei weitem nicht so dolle aus wie TS oder gar TSW, aber der Preis ist all inclusive, auch mit dem was noch kommt. Es ist jetzt schon recht umfangreich, extrem real, insbesondere Führerstände und Sounds, dagegen ist TS echt ein schlechter Witz. Dazu Rock Solid und kaum ressourcenhungrig. Ich bin jedenfalls komplett umgestiegen und so zufrieden dass ich TS seit nem halben Jahr nicht mehr angerührt hab. Für den TS ist mit Zeit und Geld einfach zu schade geworden.

Viele Grüsse, Steve

@HeinzLMaennchen

Was ist daran realistisch, dass ich jetzt mit WASD und Maus durch die Gegend tapere, jedes Mal beim Überqueren von Schienen eine Ermahnung zur Vorsicht bekomme, vor der Lok mit E einen Kängurusprung auf die Lok mache ..... Oder beim Rangieren jedes Mal den ganzen Zug rauf und runter laufe, um die Weiche zu stellen. Auch in den USA soll es mehr als einen Bediensteten geben, der sich um so einen Zug kümmert. Damit wird der TSW nicht zum Arkade-Monster, aber man bedient die Zielgruppe, die eigentlich Zug fahren viel zu langweilig und eintönig findet und mehr Action braucht. (Und außer in einem Museumsbetrieb latscht der Lokführer auch nicht in die Kabine der Drehbühne, um diese zu drehen.)

Realistisch würde es, wenn DTG eine Schnittstelle für Zusatzprogramme die den aktuellen Status des Spieles beeinflussen können bereitstellte. Dann könnte sowas wie VATSIM entstehen und könnte man Lokführer oder Fahrdienstleiter sein. Klar ist das in einer Eisenbahnsimulation wesentlich komplexer zu realisieren, da brauchts jede Menge KI. Aber das wäre mal richtig geil.

Danke, dann muss ich mal rausfinden wie das geht. Ich hab mir den Editor schon mal angeschaut, und der wirkte auf mich doch reichlich seltsam. Aber, es gibt ja das Wiki.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht? Wenn ich also die 101 in mehreren Szenarien tauschen möchte, dann kann ich das ja in RW Tools auf einen Schlag machen. Muss dann aber unbedingt jede Strecke im Editor nochmal bearbeiten?

Viele Grüße
    Steve

Hallo, ich hab hier schon viele Threads über den Tausch von Rollmaterial gelesen, leider finde ich keine Lösung für mein Problem:
    Wenn ich eine Lok in einem Szenario mit RW Tools tausche, dann funktioniert das einwandfrei. Leider wird das Szenario im Spiel dann immer noch unter der alten Lok und mit dem alten Vorschaubild geführt. Und ich find einfach nicht raus wie ich das ändern kann. Gibts da in irgendner Ecke noch einen anderen Cache als den, den man in RW Tools und im Simulator direkt löschen kann?

Noch ein paar Angaben:

TS2016, automatisch von 2015 upgedatet
    RW Tools Ver. 5.0.76
    Lok: RSC 101 rot

Viele Grüße
    Steve