Beiträge von Edds1998


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Vielen Dank auch von meiner Seite für das tolle Addon - macht wirklich Spaß, damit zu fahren!


    Folgende Dinge sind mir in der neuesten Version noch aufgefallen beim Fahren im Steuerwagen:


    Das TB0-Piepsen im Führerstand beim Schließen der Türen fehlt und das "Zuknallen" der Türen des Steuerwagens ist im Führerstand auch nicht mehr hörbar.


    Ist das Absicht? Da bei n-Wagen die Türen nicht vom TF geschlossen werden (normalerweise), gehört das Piepsen ja schon dazu :)


    Außerdem öffnen sich die Türen vom Steuerwagen oft nicht, wenn an Bahnsteigen relativ weit vorne gehalten wird. Dann funktioniert auch der Tür-Leuchtmelder nicht mehr.

    In den älteren Versionen ging dann auch der Piepston beim Schließen nicht mehr - in der aktuellen Version kann ich das nicht beurteilen.



    Grüße und schönen Sonntag!

    Hallo zusammen,



    da es im Moment leider noch keinen Buchfahrplan für die Strecke der S-Bahn Rhein-Main gibt, habe ich die Sache nun selbst in die Hand genommen und mal einen Versuch gewagt.


    Da ich von Buchfahrplänen und dem Betrieblichen relativ wenig Ahnung habe (z.B. welche Signale Esigs sind und welche Asigs, Bksigs, Sbks etc.), würde ich mich freuen, wenn jemand drüberschauen und ggf. abfahren könnte und mir ein kleines Feedback gibt *lach*



    Als Kilometerangabe für Bahnhöfe und Haltepunkte habe ich immer das "Bahnsteigende" genommen (sprich den Standort der letzten H-Tafel). Ich hoffe, das passt so?



    Im Anhang befindet sich der erste Versuch: Die S6 von Frankfurt Süd nach Friedberg im Abschnitt Frankfurt Hbf - Friedberg (den Tunnelabschnitt von FF Süd bis Hbf habe ich weggelassen).



    Grüße


    Patrick

    Servus,



    ich hab heute nach langer Zeit mal wieder den TS angeworfen und habe auch mit dem Flirt eine Testfahrt gemacht.


    Und es hat eigentlich alles ganz gut funktioniert - vorausgesetzt, man fährt in der 64Bit-Version.



    Find den Flirt mit deinem Update richtig cool und es macht wirklich Spaß, damit zu fahren :thumbsup:


    Und ich denke, dass du nicht 24/7 dieselbe Motivation aufbringst für das Skripten im TS, dafür hat hier jeder Verständnis!

    So, habe jetzt nochmal alles neu installiert und ausgiebig getestet.


    Aus der Türsteuerung werd ich nach wie vor nicht schlau *shau*


    Drücke ich die Tasten Shift+I, Shift+O, Shift+U so passiert entweder gar nichts, oder es wird angezeigt "Passagieraufkommen sehr gering (automatisch ablaufend). Bei nochmaligem Drücken einer der drei Kombinationen kommt dann die Meldung aus dem Screenshot. Dann geht gar nix mehr, weder mit Shift+U/I/O, noch mit Strg+U/I/O oder Strg+Shift+I.


    In deinem Video kannst du konstant durch alle Modi schalten, das bekomm ich irgendwie nicht hin ?(


    Aber nochmals: Ansonsten einfach nur top! :thumbsup:

    Also, ich bin definitiv alle Schritte so durchgegangen :D


    Aaaaaaber um nochmal 100% sicher zu gehen, habe ich gerade nochmal alles gelöscht und neu installiert (nur Flirt + Sound + V1.3) und das Problem besteht nach wie vor.


    Horn habe ich gerade auch mal getestet: es geht, man muss aber doch sehr genau hinhören, ist sehr leise :D

    Auch wenn ich hier eher der stillen Fraktion angehöre, muss ich mich bei dir bedanken für das tolle Update!


    Lediglich die Türsteuerung bereitet mir noch so das ein oder andere Problem. ^^


    Ab der 2. Haltestelle, bei der die Türen mit U / O freigegeben werden und danach T gedrückt wird für den Fahrgastwechsel des TS, bleibt der Fahrgastwechsel "inaktiv" und es öffnen sich keine Türen mehr, lediglich die Trittstufen fahren aus.
    Auch mit Shift I (bzw. Shift U / O) kann ich dann nicht mehr durch die verschiedenen Modi schalten.


    Habe soeben mal ein neues Szenario gestartet und direkt am Anfang versucht (ohne T zu drücken), den Fahrgastwechsel-Modus mit Shift I zu ändern, aber auch da tut sich nix.



    Ich hoffe mal, der Fehler liegt nicht vor dem Computer und damit bei mir? ^^

    Das war's!


    Hatte das nach der Installation gemacht, bringt aber natürlich nix, wenn die Dateien noch nicht einmal entpackt existieren *shau*


    Vielen Dank euch beiden für die schnelle Hilfe!


    EDIT:
    Zu früh gefreut, jetzt werden zwar ein paar Routen angezeigt, aber noch nicht Köln-Koblenz *denk*


    EDIT2:
    So sieht's in der ap-Liste aus:



    EDIT3:
    So, jetzt aber :D
    Einfach alle nochmal neu entpackt, jetzt gehts.

    Hallo ihr Lieben,


    habe mir soeben RWTools heruntergeladen und sowohl als Administrator installiert als auch gestartet (benutze Win10).


    Dann den Pfad zum TS (2016er Version) wie in der Anleitung eingestellt und nun versucht, in einem Szenario die Lok zu tauschen, aber ich kam nicht wirklich weit:
    Beim Klick auf "Scenarios - Szenario bearbeiten" erscheint folgende Fehlermeldung (und gleich 2 Mal hintereinander):



    Im neu öffnenden Fenster kann ich keine Aufgaben auswählen, da wird nix angezeigt.


    Die ap.-Datei der Strecke, in dem Fall "Cologne-Koblenz", hab ich entpackt.


    Für mich ist TS leider immernoch Neuland bezüglich der Bedienung und des ganzen DLC-Wahnsinns, Steam etc *ka* .


    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


    Grüße
    Patrick

    Wow, sehr schön, Hut ab! :thumbsup:
    Das gibt schon einiges mehr her als die Strecken im MSTS...


    Leider muss, bevor die Strecke rauskommt, noch ein wenig eingekauft werden, was Hamburg-Hannover und Ruhr-Sieg betrifft :S

    Hallo,


    ich habe seit gestern den TS 2016 (bei 80% Rabatt ist ein Wechsel von MSTS/Loksim zum TS nicht schwer ;) ).
    Mit dabei (Steam Edition) war das Addon Köln-Koblenz, dass bekanntlich zwei Versionen der BR 146 enthält (146.0/2).


    Da der Sound alles andere als realistisch ist, habe ich das hier im Thema erwähnte UpdatePack gefunden und installiert (Link).
    Auf der Downloadseite steht zwar, dass es derzeit nicht funktionsfähig sei, aber da ich hier im Thema nichts dazu gelesen habe, wurde das mal ignoriert :) (davor aber natürlich eine Sicherung gemacht).


    Der Cache ist mehrmals geleert worden, aber leider funktioniert der Sound bei der 146.0 nicht, es ist immernoch der Alte vorhanden.
    Die Repaint-Versionen funktionieren im Quick-Drive leider auch nicht (trotz des installierten Patches): es ist dort nicht möglich, den Panto hochzufahren geschweige denn die Bremse anzuziehen oder zu lösen. Es scheint auch, als wäre die Tastatur komplett ohne Funktion. Das ist jedoch erstmal nicht so wichtig.


    Weiß jemand, warum kein Sound vorhanden ist?
    Da die Ordnerstruktur im MSTS (logischerweise) eine völlig andere war, bin ich hier ein wenig aufgeschmissen :/


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Grüße