Beiträge von Norman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ein Zugpaar und zwei "Spielerlokführer" geht nicht, es muss dann halt der hintere Zugteil als Spielerzug gekennzeichnet werden, allerdings sitzt man dann bei Start schon im hinteren Zugteil, müsste dann also entsprechend gescriptet werden, dass das Szenario im 1. Fst des vorderen Zugteils startet.
    Prinzipiell aber Spielerzug ist hintere Zugteil => in Glasgow in hinteren Zugteil wechseln und vorderen abkuppeln.

Zu 2.: Nein, kein Bug, der TS berechnet das nach der vMax und der Zugart (NV, GV, Sonderzug), denn die vMax ist ja unterschiedlich. Bei Bedarf kannste die Zeiten aber ändern, selbst wenn der Dispatcher dann meint das die Zeiten nicht machbar sind.

Du kannst net einfach nen Script von einem Fahrzeug auf nen anderes übertragen, gewisse Dinge müssen da schon angepasst werden.

Da der U4 Wagen aber nen anderen Sound, andere Fahreigenschaften/andere Führerstände hat, wird das it dem übernehmen wohl eher unrealistisch, es sei denn es oll so etwas wie bei DTG (145/146) rauskommen :whistling:

Servus allerseits, *hi*

verbringe die letzten Tage des Jahres in Hamburg.
    Haben wir schon Anfang November geplant, demzufolge auch den Sparpreis entsprechend gebucht, 2 Personen, ich mit BC25 => Gesamtpreis 80€.
    Kurz im Handumdrehen, schafft man mit Auto nicht, sind insgesamt 800km.

Da wir nur Bln-HH mit dem ICE fahren sind es demzufolge auch nur knapp 100 Minuten. Aufgrund dessen verzichteten wir auch auf Reservierungen, einfache unnötige Geldverschwendung für Fahrten unter 2h. Da Bln-HH ja im annähernden 3/4h Takt bedient wird, sind die Züge auch meistens nie überfüllt, habe ich im Oktober erst auf der Rückfahrt von Westerland erlebt.

Letzte Woche schaue ich also mal ins Netz, ob es orgendweöche Probleme gibt. Was steht für den ICE906: "Außergewöhnlich hohen Reisendenaufkommen. Eine Mitfahrt kann nicht garantiert werden, alle Sitzplätze in beiden Klassen bereits reserviert." Ich war zunächst mal baff, ne 12 Wagen 401 von Leipzig kommend soll ausgebucht sein? Tatsächlich waren auch keine Reservierugen mehr buchbar. Naja blieb halt nur, das Ganze auf sich zukommen zu lassen.

Heute also mit dem RE nach Berlin und nach nem Kaffee an den Bahnsteig für ICE906. Mhmh, Bahnsteig solala gefüllt, hätte der Zug also voll aus Leipzig kommen müssen ^^ ... war natürlich nicht der Fall.
    Also innen Abteil gsetzt wo 3 Plätze nicht reserviert waren und ohne Stress planmäßig in HH gewesen.

Zwischendurch ich also mal durch 2, 3 Wagen gelaufen, von überfüllt oder voll besetzt keine Spur.

Also wieder mal ein Beispiel für das komplett fehlerbehaftete Reservierungssystem der Bahn, ist mir in letzter Zeit immer häufiger untergekommen. Irgendwelche Meldungen von nicht reservierbaren und angeblich überfüllten Zügen nehmen wohl langsam überhand, zumindest bei etlichen von Berlin ausgehenden Verbindungen. Weder online noch am Schalter oder Automat funktioniert die Reservierung dann, irgendwann sollte man dass doch mal in den Griff bekommen. *ohman*

Naja jetzt genug erzählt, mal das Jahr hier im Norden entspannt ausklingen lassen und morgen Abend das Wunder von Bern erleben :) .

Viele Grüße und ein schönes Restjahr
    Norman

Die Hamburg S1 S-Bahn enthält die 45 km lange Strecke von Wedel nach Poppenbüttel und dem Flughafen Hamburg, als Erweiterung der bestehenden, 64 km langen Strecke Hamburg-Lübeck (ebenfalls in dieser Einzelstrecke enthalten, so dass Sie mehr als 100 km deutscher Eisenbahnstrecken erhalten).

Lesen sollte man schon können *teetrink*

Dann ist irgendwas in deinen Treibereinstellungen faul, auch mal den GraKa-treiber auf Updates prüfen.

Mit deiner GraKa müsste der TS auch um einiges besser aussehen, mal von den falschen AA Einstellungen abgesehen.
    Interessant wäre auch mal die anderen TS-Settings zu wissen, wobei die damit wenig zutun haben dürften.

Viele Grüße
    Norman

Man kann da halt nicht viel zu sagen.
    Von TML ist man halt nichts anderes gewöhnt, gewinnorientiert klar, das ist jedes Unternehmen, wenn man aber Releasedaten schon vorneweg bekannt gibt, leidet immer die Qualität drunter.

Tolles Game, ohne Frage, aber die Defizite sind doch an vielen Stellen spürbar. :S Schade dass soetwas dann bei rauskommt, bei dem was möglich ist *ohman* .

Viele Grüße
    Norman

In nächster Zeit werde ich hier mal ein etwas längeres Statement zur Lage der hiesigen Suffanlagen abgeben.

Momentan bin ich dazu emotional leider nicht in der Lage, weil meine blonde Briefträgerin im Urlaub ist ;(

Kann man denn in nächster Zeit irgendwie eingrenzen? :ugly:
    So lange kann sie doch keinen Urlaub haben *nixda* , die will doch sicherlich auch mal was verdienen *ja* .

Zu Silvester sind doch wohl ein paar Bierchen angemessen *püh*:ugly: .

@Amisia @fan

Also da LM über die Lehrter Bahn fährt kann es schonmal nicht an MG-Hannover gelegen haben ;) .

Wegen diversen Bereitstellungsproblemen in Lichtenberg und Signalstörungen fuhr der Zug mit +40 in Lichtenberg ab. In Wolfsburg musste er dann noch nen ICE10 Umlauf durchlassen, sodass es in Hannover +55 waren.

Servus *whallo* ,
    nochmal Volldampf voraus. :uglysanta: Heute in der Fränkischen Schweiz dank @Markus Schöbel. Ich frage mich echt immer, warum ich solche Strecken installiere, sie aber immer erst viel zu spät mal fahre *ohman*:ugly: .
    Die 86 macht richtig Spaß *ja* .

In diesem Sinne wünsche ich auch allen Eisenbahnern und Freunden der Eisenbahn sowie deren Familien eine ruhige & besinnliche Weihnachtszeit *frohew* .
    Ich werde mich über die Feiertage hier ein bisschen zurückziehen, TS Pause ist mal ganz gut *weihnachtssmile* .

Viele Grüße
    Norman

Stimmt! Es kann nur ein großartiger Zug werden! Maik arbeitet daran... Es wird eine Erleuchtung am TS Himmel, ich werde dieses Addon vergöttern... Die Scripte kommen von Maik. Jessas Maria und Josef ich kann mich kaum noch halten. Die Indusi, AFB, Türsteuerung, Zielanzeige, Sifa, Ansagen, Steuerung alles wird hier so verdammt korrekt umgesetzt werden.

Moment? Das hat doch RWA auch schon... *denk* War da auch Maik daran beteiligt? Hmm, muss wohl so sein.

Irgendwie kommt mir das gerade wie nen Schildbürgerstreich vor. Du, der hier gegen alles vorgeht, was gegen RWA geht labert irgendeinen kompletten Mist.
    Ohne Maik hätte RWA doch mit Sicherheit nix zustande gebracht, trotzdem ist der Failjet für die Tonne.

Scripte klauen kann jeder, da brauch ich dann natürlich nicht Maik fragen.
    Wie AC schon gesagt hat, kein Mensch weiß hier lange vom Release eines 4020.

Langsam kann doch keiner mehr definieren welcher Schrott von wem kommt. RWA von @Jumaster?? Der DTG von @SGP??