Naja, dann fühlt man sich doch wieder jung, wenn wieder Material aus der Kindheit umherfährt.
Aber irgendwie sieht die Bügelfalte mit der Lackierung mal so richtig alt aus.
Naja, dann fühlt man sich doch wieder jung, wenn wieder Material aus der Kindheit umherfährt.
Aber irgendwie sieht die Bügelfalte mit der Lackierung mal so richtig alt aus.
Du stehst also auf dem Standpunkt, dass ein Unternehmen wie FB keinerlei ethischen Grundsätze wie Respekt vor der Intimsphäre und sowas zu beachten braucht?
Würdest Du demnach auch das Briefgeheimnis aufgeben wollen? Immerhin ist ja auch hier jeder selber verantwortlich für das, was er per Post versendet. Wobei ich zugebe, der Vgl. hinkt aufgrund der Tatsache des verschlossenen Briefumschlages. Allerdings gibt es ja auch Postkarten.
Ich stimme zwar zu, dass jeder seines Glückes Schmied ist, dennoch halte ich es für fatal, wenn wir Unternehmen jede Pflicht zu Moral und Ethik abnehmen.
Das halte ich, mit Verlaub, für blauäugig. Denn Facebook und Co. sammeln nicht nur, sondern stellen auch Querverbindungen her. Und ob das dann so toll ist, wenn die dann quasi schon für Dich Entscheidungen treffen im Glauben, dass es Deinem Interesse dient?
Ich verweise da mal an das Suppenbeispiel von Volker Pispers.
Auch sollte man nie ausser Acht lassen, dass FB und andere social media von potentiellen Arbeitgebern gerne mal als Auskunftei herangezogen werden, wenn es um Bewerber geht. Ich wage, zu bezweifeln, dass eine Bank jemanden als Bankkaufmann einstellt, wenn er sich bei Facebook mit halbnackten Poppes hackendicht präsentiert beim letzten Grillabend.
Stimmt aber, dass jeder es selber in der Hand hat, was die sozialen Netzwerke erfahren sollen und was nicht.
Werter Herr Zaunpfahl, da liegst Du nichtmal so falsch.
Bis zum großen Loch im Boden habe ich es nicht sonderlich weit.
Hallo und guten Tag/Abend/Morgen,
wann auch immer ihr das lest.
Jo, was könnte ich jetzt groß schreiben?
Nuja, wie der Name schon erahnen lässt, heisse ich Michael. Geboren bin ich in der zweiten Hälfte der siebziger Jahre des letzten Jahrhunderts.
Ich wohne im Rhein-Kreis Neuss und arbeite als Lagerdisponent bei einem namhaften Logistikkonzern.
Wenn ich nicht grade arbeite, verbringe ich meine Freizeit mit lesen,fern sehen oder eben dem Fahren diverser Simulationen. Überwiegend fahren ich Omsi 2, den guten, alten MSTS und seit neustem auch den TS 2016. Früher fuhr ich auch noch viel Loksim. Das war sogar meine erste Simulation, die ich auf dem PC hatte. Somit fällt es mir auch nicht schwer, mit SiFa, PZB und Co. klar zu kommen.
Aber auch draußen bin ich bei passender Gelegenheit mal anzutreffen, bin also kein reiner Stubenhocker.
Bin mal gespannt, auf wen man hier so trifft und würde sagen, das war es erstmal von mir. Wer noch Fragen hat, immer her damit.
Gruß
Micha