Beiträge von Donnerbuechse

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

ich habe mich in den letzten Tagen etwas mit dem PC-Editor befasst und mich auf die Suche nach nützlichen Tutorials gemacht um einen Einstieg in die Welt des PC-Editors zu finden. Ich möchte die gefundenen Tutorials mit euch teilen und werde zu den verschiedenen Themen eigene Threads eröffnen. Das könnte für einige von euch auch sehr hilfreichsein, denke ich zumindest. Vielleicht habt ihr ja auch schon Tutorials gefunden.

Bei meiner Recherche habe ich ein Video gefunden, dass zeigt, wie man Gelände/Terrain in den TSW PC-Editor importiert:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Link zum Shop: Steam

Preis: 33,99 EUR (Bis 20.01.2023 für 30,59 EUR)

Veröffentlichungsdatum: 13.01.2023

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Amisia und Wetterauer777,

vielen Dank für die vielen Antworten. Das hat mir mehr Licht ins dunkle gebracht. Das Thema mit dem Editor ist sehr spannend. Wenn dieser erscheint, dann wird es sicherlich viele Freeware-Sachen geben.

Broflugo

RailDriver und Joystick Unterstützung soll geplant sein oder ist vielleicht sogar schon umgesetzt? Ich weiß nicht ob der Support für diese Geräte schon in der akuellen Version umgesetzt wurde. Vielleicht weiß jemand anderes mehr darüber bescheid?

ich würde mir gerne den neuen Eisenbahn Simulator SimRail zulegen. Ich bin mir da aber noch in einigen Punkten nicht ganz sicher. Deshalb habe ich diesen Thread aufgemacht, da ich noch ein paar offene Fragen vor dem Kauf habe.

Hier sind meine Fragen:

1. Ist der Fahrdienstleitermodus auch im Singleplayer vorhanden? Kann man als Fahrdienstleiter im Singleplayer spielen?

2. Wie genau kommunizieren Lokführer und Fahrdienstleiter im Multiplayer miteinander?

3. Gibt es eine Auflistung aller Strecken und Rollmaterial, das mitgeliefert wird? Ich habe hier im Forum noch nichts dazu finden können.

4. Sind zukünftig auch deutsche Strecken und Fahrzeuge/Züge geplant?

5. Gibt es irgendwo schon genauere Informationen, wann der Editor bzw. das SDK für den Fahrzeugbau und Streckenbau erscheint?

Puh... sind doch einige Fragen zusammen gekommen ?( Vielleicht hat jemand von euch bereits einige Informationen finden können. Ich war bei dieser Suche nach den Antworten leider nicht ganz erfolgreich. Oder ich habe vielleicht etwas übersehen :/

Danke schonmal für eure Hilfe!