Beiträge von Blu

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Weichen in abzweigender Stellung werden in der Realität selbstverständlich mit verringerter Geschwindigkeit befahren. Grundsätzlich 40 km/h, häufiger aber mehr (oder weniger).
    Wird nur gerade aus gefahren sind die Weichen gesichert, sodass da definitiv nichts passieren kann (man kann an machen Bahnhöfen auf Schnellfahrstrecken mit 300 km/h gerade über Weichen drüber fahren).

    "Recently we have a new partner program developer. And we like to tell you that this developer has much more beautiful trains/metro/tram for the German rail fan. This is the first one." - Railtraction auf Facebook.


    Da Alterr ja noch einige sehr gute Modelle hat, die man verwenden kann (423, 430, IC2), wird da wahrscheinlich was kommen.

    Wer nicht bereit ist, einen marktüblichen Preis für ein Fahrzeug zu zahlen, der fährt halt höchst wahrscheinlich weiter mit dem Typ U5 umher und darf sich den Rest nur als KI anschauen.
    Für hochwertige Arbeit darf man eine entsprechende Entlohnung erwarten.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Fahrzeuge was kosten werden. Ist bei dem Aufwand, der dort reingesteckt wird, aber auch vollkommen gerechtfertigt.
    Es gibt schon die U5 und alle KI-Fahrzeuge kostenlos, das ist deutlich mehr als man im TS aktuell erwarten kann.

    Ich bin jedes mal wieder beeindruckt, wenn du hier Screenshots postest. Wirklich schön umgesetzt, sehr guter Wiedererkennungswert!
    Wird es für die U5 dann auch neue Ansagen für den Informator geben?

    Danke AlTerr für diese sehr gelungene Strecke und die tollen Fahrzeuge, du bist ein wahnsinns Modellbauer!


    Die neuen Ansagen sind tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, die aus dem Informator hören sich dann doch eher an wie jene, die man bei einer realen Fahrt hört.
    Die Verssystem Ansagen finde ich mittlerweile auch sehr gut gelungen, vor allem der Zeitpunkt der Ansage wurde jetzt gut getroffen.

    Mal davon abgesehen, dass sich die Ansagen in meinen Ohren etwa seltsam anhören, da die Stimmlage zu hoch erscheint (die von AlTerr Mitgeliferten dagegen treffen den realen Ton deutlich besser),
    halte ich den Zeitpunkt, zu dem die Sounds abgespielt werden, aktuell für das größte Problem.


    Wenn man häufig mit der U-Bahn in Frankfurt fährt, gewöhnt man sich an den ganz typischen Takt des Anfahrgeräuschs des Zuges in Verbindung mit der Ansage.
    Das passt hier leider überhaupt nicht, die Abweichungen sind deutlich größer als "10cm".