Beiträge von KingOfions

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Den "Maßstabsfehler" kenne ich ebenfalls. Er entsteht dadurch, dass das Overlay in der Höhe verschoben werden kann, und bei welligerem Gelände einfach die Höhe nicht überall paßt, da das Overlay plan projiziert wird. Meine Lösung ist, hier den Untergrund möglichst eben zu planieren, auch wenn hier ggf. in manchen Bereichen mehrmalige Gleisverlegung notwendig ist.

Das Thema DKW würde ich als gelöst betrachten, die bisher geschilderten Erfahrungen entsprechen auch den meinigen. Ich finde es hier Horror, dass man immer darauf aufpassen muß, welche Trackrule man selektiert hat (insbesondere noch im Wechsel Regel-/Schmalspur) und auf den Oberleitungsstatus. Hier können sich viel zu schnell Fehler und Inkonsistenzen einschleichen. Die Amis haben leider noch immer nicht gelernt, dass die Normgleisabstände im Europa bis 3,4m herunter sind (Schmalspur), und daher manche Automatismen da leider nicht funktionieren. Es macht halt unheimlich viel Arbeit, bei jeder einzelnen Weiche aufpassen zu müssen, dass diese in Länge und Abzweigwinkel wirklich paßt.